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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1348903
06.07.2023|Projekt-ID 261012|Meldungsnummer 1348903|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802193,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.08.2023
Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf Ariba (siehe DoKument "0_Instructions AO_Daviaz-Cornier")

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 01.09.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Gemäss Dokument "0_Instructions AO_Daviaz-Cornier"

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.09.2023

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Leitung 220 kV Daviaz-Cornier (F) – Planer für SIA-Phasen 32-53

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1520811812

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71520000 - Bauaufsicht,
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Leitung TR1650 220 kV Y Daviaz - Cornier (F) muss teilweise saniert werden, um verschiedene Elemente zu ersetzen, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, und um bestimmte Probleme mit Bodenabständen und Hindernissen zu beheben, die derzeit auf ihrer Trasse vorhanden sind.
Der Auftrag für das Engineering und die Planung des vorliegenden Projekts umfasst die folgenden Phasen gemäss dem Swissgrid-Modell: Bauprojektphase, Plangenehmigungsphase, Ausschreibungsphase und Ausführungsphase; diese verschiedenen Phasen entsprechen den SIA-Phasen 32-53.
Die Elemente der Leistung sind aus dem Pflichtenheft ersichtlich (Dokumente C100 und C101).

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemäss Erläuterungen im Dokument C200

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 02.10.2023, Ende: 30.03.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1: Ausführung des Bauwerks, Bauleitung
Option 2: Reserven für Regiearbeiten

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 35 
ZK2: Schlüsselpersonen  Gewichtung 25 
ZK3: Auftragsanalyse  Gewichtung 20 
ZK4: Plausibilität des Preisangebots  Gewichtung 15 
ZK5: Nachhaltigkeitsbestrebungen  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.10.2023 und Ende 30.03.2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Vertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Verfahrensanweisung

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba
EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 3 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK 4 Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards
EK 5 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.07.2023  bis  01.09.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Firma Gruner Stucky AG hat das Vorprojekt ausgearbeitet und mit diesem ihr Mandat abgeschlossen. Alle von der Gruner Stucky AG erarbeiteten Dokumente sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Die Gruner Stucky AG wird daher zum vorliegenden Verfahren zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.