Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 06.07.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802193,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.08.2023
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf Ariba (siehe DoKument "0_Instructions AO_Daviaz-Cornier")
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.09.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Gemäss Dokument "0_Instructions AO_Daviaz-Cornier"
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.09.2023
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Leitung 220 kV Daviaz-Cornier (F) – Planer für SIA-Phasen 32-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1520811812
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71520000 - Bauaufsicht, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Leitung TR1650 220 kV Y Daviaz - Cornier (F) muss teilweise saniert werden, um verschiedene Elemente zu ersetzen, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, und um bestimmte Probleme mit Bodenabständen und Hindernissen zu beheben, die derzeit auf ihrer Trasse vorhanden sind.
Der Auftrag für das Engineering und die Planung des vorliegenden Projekts umfasst die folgenden Phasen gemäss dem Swissgrid-Modell: Bauprojektphase, Plangenehmigungsphase, Ausschreibungsphase und Ausführungsphase; diese verschiedenen Phasen entsprechen den SIA-Phasen 32-53. Die Elemente der Leistung sind aus dem Pflichtenheft ersichtlich (Dokumente C100 und C101).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Erläuterungen im Dokument C200
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 02.10.2023, Ende: 30.03.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Option 1: Ausführung des Bauwerks, Bauleitung
Option 2: Reserven für Regiearbeiten
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 35
ZK2: Schlüsselpersonen
Gewichtung 25 ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 20 ZK4: Plausibilität des Preisangebots
Gewichtung 15 ZK5: Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.10.2023 und Ende 30.03.2028
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Verfahrensanweisung
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung EK 3 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK 4 Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards EK 5 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.07.2023
bis
01.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma Gruner Stucky AG hat das Vorprojekt ausgearbeitet und mit diesem ihr Mandat abgeschlossen. Alle von der Gruner Stucky AG erarbeiteten Dokumente sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Die Gruner Stucky AG wird daher zum vorliegenden Verfahren zugelassen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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