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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1349975
17.07.2023|Projekt-ID 261293|Meldungsnummer 1349975|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton St.Gallen, Bau- und Umweltdepartement, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt Kanton St.Gallen, Strassen- und Kunstbauten,  zu Hdn. von Adrian Hörler, Lämmlisbrunnenstrasse 54,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 229 24 61,  E-Mail:  adrian.hoerler@sg.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Tiefbauamt Kanton St.Gallen,  zu Hdn. von Kantonsingenieurbüro, Lämmlisbrunnenstrasse 54,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 229 30 34,  E-Mail:  info.budtba@sg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

11.08.2023
Bemerkungen: Die Antworten zu allen Fragen werden auf der Simap-Plattform im Frage-/Antwortforum bis zum 18.08.2023 aufgeschaltet.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 25.08.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Stichwort auf Kuvert: "Brücke Rhein Montlingen-Koblach", A-Post Plus, Datum Postaufgabe, Paketpost: 9000 St.Gallen

1.5 Datum der Offertöffnung:

30.08.2023, Ort:  St.Gallen, Bemerkungen:  (nicht öffentlich) Das Offertöffnungsprotokoll ist unter www.beschaffungswesen.sg.ch einsehbar.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kantonsstrasse Nr. 112, Oberriet (CH) – Koblach (A); Instandsetzung Brücke Rhein Montlingen-Koblach

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

K112 02.764

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das im Jahr 1966 erstellte Bauwerk überquert den Rhein zwischen Montlingen (CH) und Koblach (A). Die Gesamtlänge des Bauwerks beträgt rund 247 m. Die Vorlandbrücken sind als 3- resp. 2-feldrige Plattenbalken aus schlaff armiertem Beton ausgeführt. Die Hauptbrücke ist eine 3-feldrige Stahlverbundbrücke. Das Bauwerk weist eine Gesamtbreite von 8.62 m (Randbord 0.70m, Fahrbahn 2x3.12m, Gehweg 1.22m, Randbord 0.45m).
Die Zustandsaufnahmen und Beurteilung zeigen, dass die Brücke sich in einem schadhaften Zustand befindet. Insbesondere die Fahrbahnübergänge und die Lager sind in schlechtem Zustand. Der Korrosionsschutz der Stahlkonstruktion hat seine Schutzdauer erreicht. Die Widerlager weisen massive Korrosionsspuren auf.
Mit dieser Ausschreibung werden Ingenieurunternehmungen mit Erfahrung in den entsprechenden Fachgebieten Projektierung / Ausschreibung / Realisierung zum zweistufigen Verfahren eingeladen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Montlingen (CH) und Koblach (A)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.11.2023, Ende: 30.11.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Aufgrund von Bauverzögerungen aller Arten und Unvorhergesehenes.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Projektierungsbeginn: Dezember 2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Die Bauherrschaft behält sich vor, beim Zuschlag eines Auftrags vom Unternehmen vor Vertragsabschluss eine Sicherheitsleistung einer schweizerischen Bank oder Versicherungsgesellschaft für die Erfüllung der vorgesehenen vertraglichen Verpflichtungen (Erfüllungsgarantie über 10% der Honorarsumme) einzufordern.

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage

3.5 Bietergemeinschaft

zulässig

3.6 Subunternehmer

zulässig

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
- Angaben zum Anbieter (Rechtsform, Bietergemeinschaft, Arbeitsgemeinschaft, etc.)
- Personalbestand bei Angebotsabgabe
Technische Leistungsfähigkeit
- Referenzobjekte aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

5

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

13.09.2023

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

20.11.2023

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen müssen über www.simap.ch bezogen werden.

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Bänziger und Partner AG

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.