Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1350933
01.09.2023|Projekt-ID 261502|Meldungsnummer 1350933|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.09.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251, 6431 Schwyz, Schweiz, Postfach 1251,  6431  Schwyz,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.09.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens 15.09.2023 in deutscher Sprache im Simap-Forum zu stellen. Nach dem 15.09.2023 wird das Forum für Fragen geschlossen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 22.09.2023 im gleichen Forum veröffentlicht. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.10.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerte ist mit der beigelegten grünen Adressetikette mit dem Vermerk "N4 Axen / SPE-ÜBW Neue Axenstrasse" einzureichen. Das Datum des Poststempels hat keine Relevanz. Der Anbieter ist dafür verantwortlich, dass die vollständigen Offertunterlagen fristgerecht beim Tiefbauamt Kanton Schwyz vorliegen.
Das Angebot ist mit der den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Adressetikette zu senden an:
„N4 AXEN / SPE-ÜBW Neue Axenstrasse “
c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz
Postfach 1251
6431 Schwyz
Das Angebot kann auch direkt beim Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag, 13.10.2023, Öffnungszeiten Kundenschalter 08.00 – 11.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr).
Es sind 2 Exemplare der vollständigen Angebotsunterlagen in Papierform und 1 vollständiges Exemplar in elektronischer Form auf einem USB-Stick einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.10.2023, Uhrzeit:  16:30, Ort:  Baubüro Axen, Schönenbuchstrasse 19, 6440 Brunnen, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Das Offertöffnungsprotokoll wird den federführenden Firmen unmittelbar nach der Offertöffnung zugestellt (per E-Mail).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N4 Neue Axenstrasse, Spezialist Überwachung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vermessungstechnische Überwachung der besonders gefährdeten Areale, wie im Leistungsverzeichnis beschrieben, sowie die Alarmierung im Ereignisfall und die Beratung der Bauleitung und Bau-herrschaft für die Phasen SIA 52 und 53.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Firmensitz des Anbieters, Büros der Bauherrschaft.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2024, Ende: 30.06.2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach sich aus der Projektentwicklung (Termine, Projekterweiterungen etc.) ergebendem Bedarf.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 30% 
ZK2: Qualität und Erfahrung Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
ZK2.1: PL SPE-ÜBW  Gewichtung 15% 
ZK2.2: PL SPE-ÜBW Stv.  Gewichtung 15% 
ZK3: Aufgabenanalyse  Gewichtung 40% 
ZK3.1: Aufgabenanalyse und Vorgehensplanung  Gewichtung 30% 
ZK3.2: Projektorganisation  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2024 und Ende 30.06.2033

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Die Bildung von Bietergemeinschaften ist zugelassen. Eine Firma der Bietergemeinschaften muss als „federführend“ ausgewiesen werden. Unternehmungen, welche als Partner einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen sind, dürfen nur in einer Bietergemeinschaft teilnehmen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Fachkompetenz und Erfahrung des Anbieters
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen:
-vergleichbare Komplexität / Aufgabenstellung für die SIA-Phasen 52 und 53
-Bausumme > Fr. 50 Mio.
-Innerhalb der letzten 15 Jahren in folgender Sparte: Vermesser/Überwachung.
-Das Referenzprojekt muss abgeschlossen sein.

EK2: Fachkompetenz und Erfahrung des Personals
EK2.1: PL SPE-ÜBW
-vergleichbare Komplexität aus dem Unter- oder Übertagbau als SPE ÜBW PL oder SPE VER PL oder PL Stv. für die SIA Teilphasen 52 und 53 aus den letzten 10 Jahren.
-nachweisbar mit maximal 2 Referenzprojekten. Diese Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein.
-Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).

EK2.2: SPE-ÜBW PL Stv.
-vergleichbare Komplexität aus dem Unter- oder Übertagbau als SPE ÜBW PL oder SPE VER PL oder PL Stv. für die SIA Teilphasen 52 und 53 aus den letzten 10 Jahren.
-nachweisbar mit maximal 2 Referenzprojekte. Diese Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein.
-Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder min. C2).

EK3: Finanzielle Leistungsfähigkeit
Mittlerer Jahresumsatz pro Jahr der massgebenden Unternehmenseinheit(en) muss mindestens doppelt so gross sein wie die für das Projekt vorgesehene mittlere Jahresleistung.

E4: Qualitätsmanagement
Nachweis eines Qualitätsmanagements mittels Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems (bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

EK5: Anteil Subunternehmungen
Maximal 50% der Leistungen darf durch Subunternehmungen erbracht werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Kosten: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.09.2023  bis  13.10.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Der Bewerber ist jedoch verpflichtet, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung selbstständig ab zugänglichen Standorten in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15. November 2019 (IVöB, SRSZ 430.120.1)
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der in der Schweiz massgeblichen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen, der Melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA, SR 822.41), der Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit sowie der Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts gewährleisten. Subunternehmer sind ebenfalls verpflichtet, diese Anforderungen einzuhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die nachfolgenden Unternehmungen mit bestehenden und abgeschlossenen Mandaten sind zum vorliegenden Vergabeverfahren zugelassen:
- Lombardi AG, Winkelriedstrasse 37, 6003 Luzern
- Locher Ingenieure AG, Pelikanplatz 5, 8022 Zürich
- B+S AG, Weltpoststrasse 5, 3000 Bern 15
- BG Ingenieure und Berater AG, Alpenstrasse 6, 6004 Luzern
- ILF Beratende Ingenieure AG, Flurstrasse 55, 8048 Zürich
- wvw bauleitungen gmbh, 3862 Innertkirchen
- AFRY Schweiz AG, Herostrasse 12, 8048 Zürich
- HBI Haerter AG, Bahnhaldenstrasse 7, 8052 Zürich
- CSD Ingenieure AG, Rynächtstrasse 13, 6460 Altdorf
- GEOTEST AG, Grisigenstrasse 6, 6048 Horw
- lngenieurbureau Heierli AG, Culmannstrasse 56, 8006 Zürich
- GEOPRAEVENT AG, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
- A. Kälin AG, Bahnhofstrasse 11, 6460 Altdorf
- ASP Landschaftsarchitekten, Limmattalstrasse 38, 8049 Zürich

4.6 Sonstige Angaben

Einsichtnahme: keine, alle erforderlichen Unterlagen werden mit den Ausschreibungsunterlagen abgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz in 6431 Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Es gelten keine Gerichtsferien.