Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1351243
21.07.2023|Projekt-ID 261576|Meldungsnummer 1351243|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Ernst Fischer, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.08.2023

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.09.2023 Uhrzeit: 23:59

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.09.2023, Ort:  Aarau, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Visualisierungsapplikation für Netzbetriebsdaten

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1472151734

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Swissgrid möchte einen Teil ihrer Betriebsdaten visualisiert einer breiten Masse von Nutzern interaktiv und benutzerfreundlich zur Verfügung stellen. Dafür soll mittels agilem Vorgehen eine Visualisierungsapplikation für Netzbetriebsdaten entwickelt werden.
Swissgrid sucht für diese Entwicklung und Implementierung einen kompetenten Entwicklungspartner, der nach der Entwicklung auch Wartung, Support, Weiterentwicklung und weitere Dienstleistungen erbringt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten der Anbieterin (off-site) sowie ausschliesslich nach vorgängiger Vereinbarung bei Swissgrid in Aarau (on-site) zu erbringen.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach der Abnahme der ersten drei Meilensteine wird die restliche Projektphase 1 freigegeben. Nach Abschluss der Projektphase 1 kann die Betriebsphase jährlich verlängert werden.
Die Projektphase 2 kann optional gestartet werden.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 30% 
ZK2 Qualität der offerierten Lösung  Gewichtung 25% 
ZK3 Qualität der offerierten Personen  Gewichtung 20% 
ZK4 Nachhaltigkeit  Gewichtung 5% 
ZK5 Vertragsvorbehalte  Gewichtung 5% 
ZK6 Anbieterpräsentation  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.01.2024 und Ende 30.12.2033
Bemerkungen: Die oben aufgeführte Vertragslaufzeit ist die maximal mögliche Dauer unter Ausnützung aller Verlängerungsoptionen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba und Akzeptanz der in SAP Ariba Sourcing hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungserstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Qualifizierung für Warengruppe "Softwareentwicklung"
EK2 Angaben zum Angebot
EK3 Grundsätzliche Akzeptanz der Vertragsdokumente
EK4 Ansprechperson mit Sprachkompetenz Deutsch
EK5 Referenzen
EK6 Dienstleistungserbringung am Swissgrid Standort Aarau
EK7 Akzeptanz der SAP Fieldglass Nutzung

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 15.08.2023
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Angebote in deutscher Sprache sind wünschenswert.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.07.2023  bis  15.08.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung in SAP Ariba Sourcing zu akzeptieren.
Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.