Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.07.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
Ernst Fischer, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.08.2023
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.09.2023 Uhrzeit: 23:59
1.5 Datum der Offertöffnung:- 11.09.2023, Ort:
Aarau, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Visualisierungsapplikation für Netzbetriebsdaten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1472151734
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme, | | 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Swissgrid möchte einen Teil ihrer Betriebsdaten visualisiert einer breiten Masse von Nutzern interaktiv und benutzerfreundlich zur Verfügung stellen. Dafür soll mittels agilem Vorgehen eine Visualisierungsapplikation für Netzbetriebsdaten entwickelt werden.
Swissgrid sucht für diese Entwicklung und Implementierung einen kompetenten Entwicklungspartner, der nach der Entwicklung auch Wartung, Support, Weiterentwicklung und weitere Dienstleistungen erbringt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten der Anbieterin (off-site) sowie ausschliesslich nach vorgängiger Vereinbarung bei Swissgrid in Aarau (on-site) zu erbringen.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Nach der Abnahme der ersten drei Meilensteine wird die restliche Projektphase 1 freigegeben. Nach Abschluss der Projektphase 1 kann die Betriebsphase jährlich verlängert werden.
Die Projektphase 2 kann optional gestartet werden.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 Preis
Gewichtung 30%
ZK2 Qualität der offerierten Lösung
Gewichtung 25% ZK3 Qualität der offerierten Personen
Gewichtung 20% ZK4 Nachhaltigkeit
Gewichtung 5% ZK5 Vertragsvorbehalte
Gewichtung 5% ZK6 Anbieterpräsentation
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 15.01.2024 und Ende 30.12.2033
- Bemerkungen: Die oben aufgeführte Vertragslaufzeit ist die maximal mögliche Dauer unter Ausnützung aller Verlängerungsoptionen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba und Akzeptanz der in SAP Ariba Sourcing hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Rechnungserstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Qualifizierung für Warengruppe "Softwareentwicklung" EK2 Angaben zum Angebot EK3 Grundsätzliche Akzeptanz der Vertragsdokumente EK4 Ansprechperson mit Sprachkompetenz Deutsch EK5 Referenzen EK6 Dienstleistungserbringung am Swissgrid Standort Aarau EK7 Akzeptanz der SAP Fieldglass Nutzung
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 15.08.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Angebote in deutscher Sprache sind wünschenswert.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.07.2023
bis
15.08.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung in SAP Ariba Sourcing zu akzeptieren. Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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