Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 08.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Digital Management,
zu Hdn. von
Hans-Jürg Fuchser, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
Telefon:
0316333111,
E-Mail:
hans-juerg.fuchser@be.ch,
URL
www.be.ch/bvd
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Abteilung Digital Management,
zu Hdn. von
Hans-Jürg Fuchser / Stefan Vogt, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
Telefon:
0316333111,
E-Mail:
hans-juerg.fuchser@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.08.2023
- Bemerkungen: Fragen sind bis 18.08.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden
eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 28.08.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 04.09.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Unterlagen müssen zum oben angegebenen Datum per Post oder per Abgabe an der oben aufgeführten Adresse eingetroffen resp. abgegeben sein: Damit die Rechtzeitigkeit sichergestellt ist, müssen die Angebote zum erwähnten Zeitpunkt 04.09.2023 / 16:00 Uhr gegen Empfangsbestätigung abgegeben bzw. über einen anderen Zustellungsweg eingetroffen sein. Die Anbietenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicher zu stellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert/Paket ist neben der Projekt-bezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen – Verkehrsmanagement Betriebstool"
anzubringen. Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.09.2023, Uhrzeit:
08:00, Ort:
BVD, Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Verkehrsmanagement Betriebstool
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- VM
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme, | | 48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket, | | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Tiefbauamt Kanton Bern ist für das Verkehrsmanagement auf den Kantonsstrassen im Kanton Bern zuständig. Mit Verkehrsmanagementanlagen gesteuerte Knoten (Kreuzungen) können der Verkehr dosiert und/oder der öffentliche Verkehr priorisiert werden. Reisezeitinformationen informieren die Nutzerin und den Nutzer über die Verkehrslage und halten so den Verkehr möglichst flüssig und damit für Mensch und Umwelt verträglich. Verkehrsmanagement schont die Wohngebiete und macht Ortskerne lebenswerter.
Durch die Koordination der Massnahmen (steuern, dosieren, priorisieren) in Verkehrsräumen entfaltet das Verkehrsmanagement seine volle Wirkung. Dazu verarbeitet ein komplexes System Verkehrsdaten aus Zählstellen und Reisezeitdaten in Echtzeit und löst automatisch die erforderlichen Massnahmen aus.
Um diese Aufgaben systemgesteuert unterhalten bzw. erfüllen zu können, beschafft das Generalsekretariat bzw. Tiefbauamt Kanton Bern ein Verkehrsmanagement Betriebstool.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern, BVD, Entwicklung remote
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: gemäss Terminplan in den Präqualifikationsunterlagen
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Präqualifikationsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang in der BVD
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur
Vertragserfüllung notwendig sind
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 4
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 18.09.2023
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 04.12.2023
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 08.08.2023
bis
04.09.2023 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- nein
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Die Öffnung der Teilnehmeranträge / Angebote ist nicht öffentlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und
Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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