Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.07.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit,
zu Hdn. von
Beschaffung, Taubenstrasse 16,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausruestung@bazg.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit,
zu Hdn. von
Beschaffung, Taubenstrasse 16,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausruestung@bazg.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 16.08.2023
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die angemeldeten Anbieter werden automatisch informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.09.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot (vgl. Vorgaben unter Ziffer 5.2 des Pflichtenheftes) ist bis spätestens 06.09.2023 in 2-facher Ausführung (1-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form auf USB-Stick* unverschlüsselt) an die unter Ziffer 6.1.2 des Pflichtenheftes aufgeführte Adresse zuzustellen.
* USB-Stick: Bitte beachten Sie, dass einerseits das gesamte Angebot auf dem USB-Stick enthalten sein muss und andererseitsdie Dokumente auf dem USB-Stick mit der Papierversion identisch sein müssen. a)Bei Abgabe an der Loge des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme 08:00 -12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BAZG zu erfolgen. b)Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einerschweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). BeiVersand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter. c)Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeitengegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Landübergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabeterminper E-Mail: beschaffung@bazg.admin.ch zu senden. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.09.2023, Uhrzeit:
12:00, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[21] Rechtsberatung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Juristische Dienstleistung Beschaffung und IT
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 79418000 - Beschaffungsberatung, | | 75242000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung, | | 79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit, | | 79111000 - Rechtsberatung, | | 79130000 - Rechtliche Dokumentations- und Beglaubigungsdienste, | | 79140000 - Rechtsberatung und -auskunft |
Kurze Beschreibung: Juristische Beratung und Unterstützung im Bereich des Öffentlichen Beschaffungswesen. Ausführungsbeginn: 01.01.2024 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 30
- Referenzen Vertrag
Gewichtung 25
- Referenz Beratung
Gewichtung 30
- Referenz Vertretung vor Gericht
Gewichtung 5
- Referenz Dozenten und oder Expertentätigkeit
Gewichtung 10
|
CPV: | 75242000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung, | | 79111000 - Rechtsberatung, | | 79120000 - Patent- und Urheberrechtsberatung, | | 79121100 - Software-Urheberrechtsberatung, | | 79130000 - Rechtliche Dokumentations- und Beglaubigungsdienste, | | 79140000 - Rechtsberatung und -auskunft, | | 80521000 - Mit Ausbildungsprogrammen verbundene Dienstleistungen, | | 72212700 - Entwicklung von Dienstprogrammen für die Software-Entwicklung |
Kurze Beschreibung: Juristische Beratung Bereich IT Ausführungsbeginn: 01.01.2024 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 30
- Referenzen
Gewichtung 30
- Aus- und Weiterbildung
Gewichtung 20
- Assessement/Interview
Gewichtung 20
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 79418000 - Beschaffungsberatung, | | 75242000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung, | | 79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit, | | 79111000 - Rechtsberatung, | | 79130000 - Rechtliche Dokumentations- und Beglaubigungsdienste, | | 79140000 - Rechtsberatung und -auskunft, | | 75242000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung, | | 79111000 - Rechtsberatung, | | 79120000 - Patent- und Urheberrechtsberatung, | | 79121100 - Software-Urheberrechtsberatung, | | 79130000 - Rechtliche Dokumentations- und Beglaubigungsdienste, | | 79140000 - Rechtsberatung und -auskunft, | | 80521000 - Mit Ausbildungsprogrammen verbundene Dienstleistungen, | | 72212700 - Entwicklung von Dienstprogrammen für die Software-Entwicklung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Juristische Beratung und Unterstützung in den Bereichen «Öffentliches Beschaffungswesen» und «Informationstechnologie (ICT)»
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Siehe Anhang
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Ja, Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die im Anhang aufgeführten Teilnahmebedingungen müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation erfüllt und
nachgewiesen werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Bestimmungen des Vertragsentwurfs.
Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung finden Sie auf folgender Webseite: http://www.erechnung.admin.ch/index.php
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Preise sind in CHF anzugeben und verstehen sich, als Festpreise, sowie aller
eventuellen inländischen und ausländischen Gebühren und Abgaben, exkl. Schweizerische MWST.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- Nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziff. 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK01 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016)
Nachweis Schriftliche Bestätigung.
EK02 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 6 «Rahmenvertrag» des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren. Nachweis Schriftliche Bestätigung.
EK03 Erfahrung (Referenzen) Der Anbieter verfügt über Erfahrung im Bereich des zu anbietenden rechtlichen Umfeldes des Pflichtenheftes. Er weist diese Erfahrung anhand von mindestens 1 Referenz in den letzten 5 Jahren nach. Dabei werden folgende Referenzen für die einzelnen Bereichen bzw. Losen erwartet: Los 1 -Vertragserstellung / -verhandlung (basierend auf einem Beschaffungsprojekt) (BöB/IVöB) für die öffentliche Hand und -Rechtsberatung für die öffentliche Hand (BöB/IVöB) in beschaffungsrechtlichen Fragen. Los 2 -Konzeption, Koordination und Beantwortung von Rechtsfragen betreffend der Umsetzung von rechtlichen Anforderungen und Vorgaben für neue IT-Landschaften (Architekturen, Systemen, Plattformen und Prozessen) und -Beurteilung der Compliance zu rechtlichen Vorgaben im Rahmen der kontinuierlichen Organisations- und IT Weiterentwicklung und verfassen von Rechtsabklärungen und Gutachten in verschiedenen Bereichen des Rechts im Kontext zur Digitalisierung und Weiterentwicklung der Rechtsetzung zugelassen. Nachweis Für die Beurteilung ist ein Summary in Worten zu erstellen (vgl. Anhang 3.2 Referenzformular). Es ist Sache des Anbieters, die Einhaltung des Anwaltsgeheimnisses / Geschäftsgeheimnis sicherzustellen (z.B. Anonymisierung). Bei Bundesreferenzen (Auftraggeber Schweizerische Bundesverwaltung): Schriftliche Bereiterklärung der obengenannten Referenzperson des Bundes zur Auskunftserteilung, das keine Befangenheit vorliegt.
EK04 Ausbildung, Qualifikation Die nötigen Qualifikationen und Ausbildungen zum anzubietenden Los können nachgewiesen werden. Los 1 Studium MLaw Master / lic iur Schweizer Universität; Rechtsanwaltspatent (mit Eintrag im Anwaltsregister) Los 2 Studium MLaw Master / lic iur Schweizer Universität; Weiterbildungen im Bereich ICT-Recht Nachweis Der vollständig ausgefüllte Anhang 3.3 «Nachweise Ausbildung und Qualifikation» ist beizulegen.
EK05 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Nachweis Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit,
zu Hdn. von
Beschaffung, Taubenstrasse 16,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausruestung@bazg.admin.ch Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Italienisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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