Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Facility Management Mitte
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse
Einkauf und Kooperationen CC WTO,
zu Hdn. von
LP171 Flugplatzmanagement, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 29.08.2023
- Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf dem Informatiksystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz simap.ch bis zum 29.08.2023 zu stellen.
Die Antworten können von allen interessierten Unternehmen, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch eingesehen werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.09.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
• Das Angebot ist verschlossen mit dem Vermerk "LP171 Flugplatzmanagement. Umschlag darf nicht geöffnet werden." einzureichen.
• Bei Einreichung auf dem Postweg Das schriftliche Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Datum Poststempel) übergeben werden. • Bei Abgabe am Verwaltungszentrum Guisanplatz 1, Bern Der Anbieter hat sich an der Arealloge anzumelden. Er wird an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe des Angebots hat spätestens am letzten Tag der Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden). • Bei Abgabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung Bei der Abgabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens am letzten Tag der Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.09.2023, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzausschreibung Flugplatzmanagement Stabsbüro Schweiz
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ar-242.7-136
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Luftwaffe benutzt für den operativen Einsatz die Flugbetriebsflächen auf den verschiedenen Flugplätzen in der Schweiz innerhalb der Militärinfrastruktur der armasuisse. Die Anforderungen an die Flugbetriebsflächen sind sehr hoch und die Betreuung ist sehr unterhaltsintensiv. Das bedeutet, dass an die Bewirtschaftung der Flugbetriebsflächen erhöhte Anforderungen gestellt werden.
Für die übergeordnete Koordination, Steuerung, Entwicklung und Überwachung sucht armasuisse Immobilien ein Stabsbüro Flugplatzmanagement. Das Stabsbüro Flugplatzmanagement arbeitet eng mit dem Gesamtprojektleiter Flugplatzmanagement seitens armasuisse Immobilien zusammen und unterstützt ihn in der Funktion eines Bauherrenvertreters bei den strategischen Prozessen, bei der Jahresplanung und deren Umsetzung.
Modul 1: Koordination / Beratung Modul 2: Entwicklung Modul 3: Realisierung / Controlling Modul 4: Datenverwaltung
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten, für Sitzungen und Besprechungen am Standort armasuisse Immobilien in Bern und für Abklärungen und Begehungen am Objekt vor Ort zu erbringen sein.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2024, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann optional um ein (1) Jahr verlängert werden.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss eine Firma als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist nicht zulässig (gilt für jede beteiligte Firma).
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Die Verantwortung und Ansprechstelle gegenüber dem Auftraggeber liegen vollumfänglich beim Anbieter selber. Die Beteiligung an mehreren Angeboten ist zulässig.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Betriebssicherheitserklärung / Personensicherheitsprüfung Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlages umgehend durchführen zu lassen. Zudem müssen die an den Aufträgen beteiligten Mitarbeitenden eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlages umgehend durchführen zu lassen.
E2 Personenbezogene Leistungserbringung (Bestätigung Team) Der Anbieter muss über mindestens zwei (2) für die zu erbringenden Leistungen qualifizierte Mitarbeitende (inkl. Projektleiter und Projektleiter Stv.) verfügen. Der Projektleiter muss 60% und der Projektleiter Stv. 20% der Leistungen persönlich erbringen.
E3 Ersatz von Mitarbeitenden Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Stellt der Auftraggeber fest, dass die Leistungserbringung nicht genügt, muss der Anbieter diesbezüglich Stellung nehmen und Verbesserungsmassnahmen vorschlagen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob die Massnahmen die Leistungserfüllung sicherstellen oder ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffende/n Person/en innert 14 Tagen durch eine geeignete Person/geeignete Personen zu ersetzen. Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Wechsel von im Mandat eingesetzten Personen auftreten. Dies können sein: • negative Personensicherheitsprüfung des Bundes • Person verlässt die Firma • längerer Urlaub oder Sabbatical • Unfall, Krankheit oder andere längere Abwesenheiten Das Engagement in anderen Projekten des Anbieters gilt dabei nicht als wichtiger Grund. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Die Ausbildung und Einführung der neuen Person ins Mandat ist durch den Anbieter vollumfänglich sicherzustellen. Dazu stehen ihm vom Auftraggeber entsprechende Unterlagen zur Verfügung. Der Auftraggeber übernimmt nach der Erstausbildung bei Übernahme des Mandates keine weiteren Ausbildungstätigkeiten mehr.
E4 Sprachkenntnisse Alle für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel B2 verfügen. Mindestens ein (1) für die Leistungserbringung vorgesehener Mitarbeitender muss über Französischkenntnisse, Wort und Schrift, Zertifizierungslevel B2 verfügen.
E5 Erfahrung Anbieter Der Anbieter verfügt über Erfahrung in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern gemäss Leistungsbeschreibung (Teil B der Ausschreibungsunterlagen).
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen gewährleisten und die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit, die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts oder die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt, die Bestimmungen betreffend der Melde- oder Bewilligungspflichten gemäss dem Bundesgesetz über Massnahmen zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und die Regeln zur Vermeidung von Korruption einhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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