Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1353957
26.07.2023|Projekt-ID 262362|Meldungsnummer 1353957|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 26.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Katia Schmidlin, Bleichemattstrasse 31, 5001 Aarau,  5001  Aarau,  Schweiz,  E-Mail:  katia.schmidlin@swissgrid.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Lieferauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Art 21: Zusatzbeschaffung UW Bonaduz Stahlbauarbeiten
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Stahlbauarbeiten – Herstellung, Lieferung und Montage Hochgerüste und Stützen

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31321100 - Stromfreileitungen,
44212224 - Freileitungsmasten,
44212200 - Türme, Gittermasten, Derrickkräne und Leitungsmasten,
44212221 - Masten (für Leitungen),
44212222 - Elektrizitätsmasten,
44212226 - Strommasten,
44212250 - Masten,
44212263 - Gittermasten

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Jörimann Stahl AG, Industriestrasse 5,  7402  Bonaduz,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 2'202'225.00 ohne MWSt.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Für den Umbau im Unterwerk Bonaduz (GR) erfolgte im Juni 2022 eine offene Ausschreibung für die Stahlbauarbeiten. Im Zuge der Ausführung hat sich herausgestellt, dass die ausgeschriebene technische Lösung mit nicht vorhersehbaren Risiken verbunden war, weshalb eine Alternativlösung ermittelt wurde. Die einhergehenden Zusatzleistungen müssen vom Lieferanten der Grundbeschaffung erbracht werden, weil nur dadurch die Kompatibilität (Berechnung der neuen Lösung, Garantie, Termine und Montageablauf, u. w.) mit den Leistungen der Grundbeschaffung gewährleistet ist. Ein Anbieterwechsel würde zu erheblichen Schwierigkeiten, Terminverzögerungen sowie Sicherheitsrisiken während der Montage und substanziellen Mehrkosten (intern und extern) führen. Folglich sind die Voraussetzungen für den Freihandtatbestand nach Art. 21. Abs. 2 lit. e BöB vorliegend gegeben.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 24.07.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.