Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Hochbauamt Basel-Landschaft
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.09.2023
- Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich schriftlich mit dem Vermerk "Muttenz - BBZ, Neu- und Umbauten, Baugrubenaushub" zu richten an die:
Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal E-Mail: zbs-fragen@bl.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.11.2023 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Muttenz - BBZ, Neu- und Umbauten, Baugrubenaushub" an die:
Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal, fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.11.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet nicht öffentlich statt. Anbietende können das Protokoll über die Öffnung der Angebote zur Einsichtnahme bestellen, E-Mail: zbs@bl.ch.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Muttenz - BBZ Neu- und Umbauten - Baugrubenaushub
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erstellen von dem Baugrubenaushub der Neubau-Gebäude TO-03 Werkstatt, TO-02 Aula/Mediothek und des TO-04 Sockelgeschosses. Massnahmen zur Böschungssicherung.
2.7 Ort der Ausführung- CH-4132 Muttenz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 70 %
ZK 2: Referenzen Anbieter
Gewichtung 30 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Generelle Teilnahmebedingungen
a) Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft. b) Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend. c) Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- sind erlaubt
3.6 Subunternehmer- sind erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Nachweis des Anbietenden von 2 ausgeführten, abgeschlossenen und gemäss nachstehen-den Punkten vergleichbaren Referenzobjekten, nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss (Stich-tag = Frist zur Eingabe der Angebote [Eingabedatum]). Die Anforderungen an die Referenzobjekte sind:
Referenz 1: Baugrubenaushub inkl. Massnahmen zur Böschungssicherung, Auftragswert grösser als CHF 500’000
Referenz 2: Baugrubenaushub inkl. Massnahmen zur Böschungssicherung, Ausmass der Baugrubenabschlüsse (Nagel- und Rühlwände) grösser als: 1'000 m2 (resp. die Hälfte der ausgeschriebenen Flächen der Nagel- und Rühlwände ist als Richtgrösse einzutragen).
Der Nachweis aller Anforderungen kann mittels einer, maximal mit zwei Referenzen erfolgen.
Der Nachweis zur Erfüllung des Eignungskriteriums kann bei einer ARGE dahingehend erfolgen, dass einzelne Referenzobjekte durch ein Mitglied der ARGE nachgewiesen werden.
Sofern keine ARGE gebildet wird und Subunternehmungen eingesetzt werden, muss den Angebotsunterlagen eine verbindliche Vereinbarung der Unternehmungen über die Zusammenarbeit beigelegt werden. Ansonsten werden Referenzangaben der Subunternehmungen nicht anerkannt und können nicht zur Erfüllung des Eignungskriteriums beitragen.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download auf der Webplattform simap.ch zur Verfügung. Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 IVöB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach ihrer Publikation auf simap.ch an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Service des bâtiments de Bâle-Campagne
Service organisateur/Entité organisatrice: Direction des travaux et de l’environnement du canton de Bâle-Campagne
Service d’achat centralisé,
Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Suisse,
E-mail:
zbs@bl.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Muttenz - BBZ, nouvelles constructions et transformations, excavation de fouilles
2.2 Description détaillée du projet- Réalisation de l'excavation des nouveaux bâtiments TO-03 Atelier, TO-02 Aula/Médiathèque et TO-04 Socle. Mesures de protection du talus.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 08.11.2023 Heure: 15:00
Remarques: non
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