Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
Matthias Siegrist, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
058 580 21 11,
E-Mail:
ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.10.2023
- Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion mit dem beigelegten Dokument "A3_Question Catalog" laufend eingereicht werden. Fragen bei technischen Problemen können direkt an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch gesendet werden und werden individuell beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 10.11.2023 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens mehrere Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.11.2023, Ort:
Aarau, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Algorithm Development Services
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1602213296
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit dieser Ausschreibung beabsichtigt Swissgrid per 1. April 2024 den Abschluss von Rahmenverträgen mit drei (3) geeigneten Partner über eine Laufzeit von 10 Jahren, die folgende Dienstleistungen im Bereich Algorithmen erbringen:
•Beratung •Design und Implementierung •Erweiterungen, Verbesserungen und Wartung •Testen •Dokumentation •Supportleistungen Es wird erwartet, dass die gesuchten Leistungserbringer Swissgrid sowohl über den ganzen Lebenszyklus als auch für einzelne Phasen (Consulting/Analysis, Development, Operations) eines Algorithmus unterstützen können. Die genauen zu erbringenden Leistungen werden für jedes Projekt individuell im Rahmen eines Mini-Tender-Verfahrens spezifiziert und wiederum im Wettbewerb unter den Rahmenvertragspartner vergeben.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Mit Ausnahme der Projektphase, in der ein gewisser Prozentsatz der Leistungen in Aarau (on-site) bei Swissgrid erbracht werden soll, sind sämtliche Leistungen in den eigenen Räumlichkeiten des Anbieters (off-site) zu erbringen.
Physisch sind die zentralen Projektteams in Aarau ansässig. Folgende Punkte sind zu berücksichtigen: • Während der Projektphase wird eine physische Anwesenheit der vom Lieferanten beauftragten Personen mit mindestens 20 % erwartet. Dies kann als ein Tag pro Woche oder eine Woche pro Monat vereinbart werden. Für die restliche Zeit ist Remote-Arbeit akzeptabel. • Für das Team gibt es einen eigenen Projektraum und einen Desk-Sharing-Bereich im Swissgrid-Gebäude, der zum Arbeiten genutzt werden kann. Dabei sind die Grundsätze Clean Desk, Shared Desk und Central Printing Places einzuhalten.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2024, Ende: 31.03.2034
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Sämtliche Leistungen sind optional (ohne Abnahmeverpflichtung)
Total optionales Beschaffungsvolumen: CHF 6'000'000.-- exkl. MwSt.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1 Preis
Gewichtung 30%
ZK 2 Zusätzliche Referenzen
Gewichtung 15% ZK 3 Qualifikation der Kurzprofile
Gewichtung 25% ZK 4 Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 5% ZK 5 Vorbehalte zum Vertrag
Gewichtung 5% ZK 6 Anbieterpräsentation
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2024 und Ende 31.03.2034
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba und Akzeptanz der in SAP Ariba Sourcing hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind im Downloadbereich auf simap.ch im hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Rechnungsstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Anbieter zu erbringen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- EK 1 - Lieferantenqualifizierung für die Warengruppe "Softwareentwicklung für Büroanwendungen" - EK 2 - Weitere Information über die Anbieterin - EK 3 - Generelle Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen - EK 4 - Servicestandort - EK 5 - Referenzen - EK 6 - Personensicherheitsprüfung - EK 7 - Fieldglass Registrierung - EK 8 - Single Point of Contact (SPOC) - EK 9 - Charakteristische Leistung
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 31.10.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Englisch
- Sprache des Verfahrens: Englisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.09.2023
bis
31.10.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Englisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung zu akzeptieren. Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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