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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1355935
15.11.2023|Projekt-ID 262932|Meldungsnummer 1355935|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.11.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Ausbau- und Erneuerungsprojekte
Ausbau Knoten Bern,  zu Hdn. von Mandy Mischek, Bahnhofstrasse 12,  4600  Olten,  Schweiz,  Telefon:  00,  E-Mail:  mandy.mischek@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf Bauprojekte,
Standort Bern,  zu Hdn. von Tanja Pfahler, Bahnhofstrasse 12,  4600  Olten,  Schweiz,  Telefon:  00,  E-Mail:  tanja.pfahler@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.11.2023

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.01.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss anhand der Formulare (Teil C und Teil F der Ausschreibungsunterlagen) in einfacher Ausführung eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind in Teil F1 der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Das gesamte Angebot ist zudem in elektronischer Form als PDF (USB-Stick) einzureichen. Bei Widersprüchen gelten vorrangig die in Papierform abgegebenen Angebotsunterlagen.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF an folgende Adresse zu senden:
Schweizerische Bundesbahnen SBB
Einkauf Infrastruktur, Bauprojekte
Standort Bern
Tanja Pfahler
Bahnhofstrasse 12
4600 Olten

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.01.2024, Bemerkungen:  Angebotsöffnungen sind bei der SBB nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

AS25 Bern West Leistungssteigerung: Beweissicherung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1141894

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für das Projekt "AS25 Leistungssteigerung Bern West" ist die Beweissicherung durchzuführen.
Die vorgesehene Beweissicherung dient dazu, den Ausgangszustand der einzelnen Bauwerke etc., die im Einflussbereich der Baumassnahmen liegen, vor Beginn der Bauarbeiten festzuhalten.
Aufgrund der Aufnahmen erfolgt eine Beurteilung des Zustandes und die Festlegung allenfalls erforderlicher Überwachungsmassnahmen.
Während und/oder nach Abschluss der Bauarbeiten kann im Einzelfall nochmals eine Erfassung des Zustandes erfolgen, um allfällige Schadensersatzansprüche abklären zu können.
Details siehe B1 Projekt- und Leistungsbeschrieb.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.05.2024, Ende: 31.12.2036
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 30.05.2024 und Ende 31.12.2036

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Hinreichendes Qualitätsmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1:
N1: 1 Projektreferenz mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik. Die Projektreferenz muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Stammt die geforderte Referenz von einem Subplaner, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subplaners beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.


EK2:
N2: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: ohne Angaben

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfe.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: ohne Angaben

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

ohne Angaben

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die IG Holligen 4 (EBP Schweiz AG, Emch+Berger AG Bern, dsp Ingenieure & Planer AG, Locher Ingenieure AG) die das vorliegende Beschaffungsverfahren begleitet und Projektverfasser, ist von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen. Die Firma Fürst Laffranchi ist als Projektverfasser des Teilprojekts 5 beauftragt. Der Auftrag ist nicht abgeschlossen. Die Firmen EBP Schweiz AG, Emch+Berger AG Bern, dsp Ingenieure & Planer AG und Locher Ingenieure AG sind Mitglieder der IG Holligen 4 und damit nicht zugelassen. Die Firma Fürst Laffranchi ist ebenfalls nicht zugelassen.
Die Firmen EBP Schweiz AG, Emch+Berger AG Bern, dsp Ingenieure & Planer AG und Locher Ingenieure AG sind Mitglieder der IG Holligen 4 und sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen. Die Firma Fürst Laffranchi ist ebenfalls von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.