Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 14.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL,
zu Hdn. von
Einkauf IT, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 465 50 03,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- F23106 - Zusätzliche Leistungen zu Pflege, Support und Weiterentwicklung FiVer 2023-2026
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48442000 - Finanzsystemsoftwarepaket |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Ergonomics AG, Nordstrasse 15,
8006
Zürich,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 844'598.48 mit MWSt.7.7% Bemerkung: Inkl. Optionen (siehe Ziffer 4.4)
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die Firma Ergonomics AG erhält den Zuschlag für die Erbringung zusätzlicher und im Rahmen der damaligen WTO-Ausschreibung (17127) 318 (Zuschlag simap Projekt-ID 162830 vom 21.06.2018) unvorgesehener Leistungen. Diese Leistungen sind notwendig, um bis zur Zuschlagserteilung in einer neuen Ausschreibung die Beachtung der erhöhten Cybersicherheitsvorgaben sowie die Aufrechterhaltung des Zugangs zu allen Dateien, die archiviert werden, sicherzustellen. Diese Leistungen werden gestützt auf Artikel 21 Abs. 2 Bst. e BöB der bisherigen Anbieterin Ergonomics AG vergeben, da diese das nötige Know-How für diese komplexe Fachanwendung besitzt und ein Anbieterwechsel für die verbleibende Übergangszeit bis zur geplanten neuen Ausschreibung zu erheblichen Schwierigkeiten auf technischer Ebene und zu einem substantiellen Anstieg der Kosten führen würde.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 11.08.2023
4.4 Sonstige Angaben- Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2)
- Grundauftrag bis 31.12.2026: CHF 64‘620.00 - Optionen bis 31.12.2026: CHF 779‘978.48 Alle Preisangaben inklusive 7.7% MWSt.
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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