Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 18.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL Abteilung Projektmanagement, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- (b23002-2) Sanierung und Umbau, Mühlestrasse 2, Ittigen / BKP 244
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Das Ziel des Projektes ist das Gebäude für die Nutzung durch das UVEK, insbesondere das BAFU, bereit zu stellen. Die Arbeitsplatzkapazität des Verwaltungsgebäudes wird von 690 auf maximal 840 erhöht und die kleinteilige Zellenstruktur in attraktive Multispace Arbeitswelten umgebaut. Hierbei sind die Vorgaben des Bundes zur Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu berücksichtigen. Ebenso sind die Vorgaben des BBL Multispace Standards und des SECO bezüglich Arbeitsplätze einzuhalten. Gleichzeitig werden die baulichen Schwachstellen, welche das Gebäude seit der Erstellung aufweist, und die Bauteile, welche nach den 16 Betriebsjahren ihre Lebensdauer erreicht haben, gesamtheitlich saniert. Die Schwachstellen liegen insbesondere in den Bereichen Fassade, Atriumdach und Baustatik.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45213150 - Bau von Bürogebäuden, | | 45331200 - Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen, | | 42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 244 - Lufttechnische Anlagen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Neuenschwander-Neutair AG, Laubbergweg 60,
3053
Münchenbuchsee,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 1'982'026.93 mit MWSt.7.7% Bemerkung: Inkl. Wartungen (siehe Ziffer 4.4)
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die Unternehmung Neuenschwander Neutair AG hat das vorteilhafteste Angebot gemäss den definierten Zuschlagskriterien, insbesondere bezüglich Preis der Wartung.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 17.02.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1314741
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 16.08.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 7
4.4 Sonstige Angaben- Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2)
Grundauftrag: CHF 1'972'850.89 Wartungen: CHF 9'176.04 Alle Preisangaben inklusive 7.7% MWSt.
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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