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18.08.2023|Projekt-ID 263440|Meldungsnummer 1357649|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 18.08.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingeni-eurkreis I , Schorenstrasse 39,  3645  Gwatt (Thun),  Schweiz,  E-Mail:  info.tbaoik1@be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.09.2023
Bemerkungen: Fragen sind bis 04.09.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 08.09.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.09.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

21.09.2023, Bemerkungen:  Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 37 Abs. 4 IVöB 2019).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Baumeisterarbeiten Ersatz Lehnenbrücke Wohlhusenfluh, Beatenbucht

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Abbruch der bestehenden Lehnenbrücke (vorfabrizierter Spannbetonträger mit Betonelementen und Überbeton), Neubau Lehnenbrücke in Stahl-Beton-Verbundbauweise mit vorfabrizierten Betonelementen und Überbeton.
Hauptmengen: Betonabbruch 38m3, Abbruch Betonträger ca. 30t, Abbruch Belag 150m2, Bewehrung 10t, Beton neu 49m3, Stahlträger 16.5t, Abdichtung 140m2, Gussasphalt 25t, Walzasphalt 60t, Fahrzeugrückhaltesystem 35m

2.7 Ort der Ausführung

Kantonsstrasse 221C Beatenbucht – Interlaken, Gemeinde Beatenberg

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 04.01.2024, Ende: 30.09.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Angebotspreis  Gewichtung 60% 
ZK2: Fachkompetenz Schlüsselpersonal  Gewichtung 15% 
wobei: 
ZK 2.1: Bauführer  Gewichtung 6% 
ZK 2.2: Polier  Gewichtung 9% 
ZK 3: Baumethodik, Bauablauf, Baustellenlogistik  Gewichtung 15% 
wobei: 
ZK 3.1: Baumethodik  Gewichtung 6% 
ZK 3.2: Bauablauf  Gewichtung 6% 
ZK 3.3: Baustellenlogistik  Gewichtung 3% 
ZK 4: Ausbildungsplätze für Lernende und/oder Arbeitsplätze zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten müssen hinsichtlich Nutzung, Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit dem Hauptangebot entsprechen.Die Idee der Variante bleibt Eigentum des Urhebers, solange mit ihm keine vertragliche Regelung über die Ausführung oder Vergütungsregelung zustande kommt. Nimmt der Bauherr eine Variante an, so sind die Vertragsbestandteile anzupassen. Der Bauherr behält sich vor, Varianten ohne Angabe von Gründen auszuschliessen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 12.02.2024 und Ende 14.06.2024
Bemerkungen: Montage und Inbetriebnahme der LSA bereits am 08.01.2024. Diese wird für die Verkehrsführung für die vorgängigen Felsarbeiten benötigt.

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, die Federführung ist auszuweisen.

3.6 Subunternehmer

Details siehe Dokument B – Besondere Bestimmungen zum Angebot, Artikel 260. Subunternehmungen sind zugelassen. Der Anbieter hat dem Bauherrn mit dem Angebot Art und Umfang der Arbeiten und Lieferungen, die untervergeben werden sollen, sowie Namen und Sitz aller Subunternehmungen und Lieferanten (beauftragte Dritte), bekannt zu geben. Der Bauherr behält sich vor, eine vorgeschlagene Subunternehmung oder einen vorgeschlagenen Lieferanten abzulehnen. Subunternehmungen können sich bei mehreren Anbietern bewerben. Die Subunternehmungen müssen die Teilnahmebedingungen einhalten, wofür der Anbieter einzustehen hat (Art. 12 und 26 IVöB 2019).

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz des Anbieters (fachlich, technisch, organisatorisch)
Es sind 2 vergleichbare realisierte Referenzprojekte der letzten 10 Jahre detailliert aufzuführen.
Folgende Bedingungen sind zu erfüllen:
-Baustelle unter Verkehr mit engen Platzverhältnissen
-Abrechnungssumme mind. 0.5 Mio. CHF
-Mind. 1 Referenzprojekt im Stahl-/ Beton-Verbundbrückenbau oder -hochbau
-Bei Arbeitsgemeinschaften muss der federführende Anbieter die technische Leitung von mind. 1 Referenzprojekt innegehabt haben.
-Bei Arbeitsgemeinschaften muss der federführende Anbieter mind. 60% der Arbeiten ausgeführt haben.

EK 2: Leistungsfähigkeit des Anbieters
Der Anbieter oder alle ARGE Partner zusammen haben den Nachweis zu erbringen, dass die Angebotssumme weniger als 50% des projektrelevanten jährlichen Umsatzes ausmacht.

EK 3: Qualitätsmanagement
Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäss ISO 9001 (gültiges Zertifikat) oder Nachweis eines geeigneten, prozessorientierten Qualitätsmanagements, für anbietende Einzelfirma oder für federführendes ARGE-Mitglied.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Selbstdeklaration

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.08.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Die Teilnahme an der Begehung ist zwingend für die Einreichung einer Offerte.
Datum: 29. August 2023
Zeit: 08:00 Uhr
Treffpunkt Ort: bei der bestehenden Lehnenbrücke, Wohlhusenfluh (Helmpflicht, potentielles Steinschlaggebiet)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.