Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 25.08.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802193,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Gregory Hemmen, elektronisch,
SAP
Ariba,
Schweiz,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.09.2023
- Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für Anbieterfragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.10.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Soumission via SAP Ariba_PO").
Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht akzeptiert.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 16.10.2023, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sous-station de Crans – Planificateur pour les phases SIA 32-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1576503738
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71520000 - Bauaufsicht, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Sekundärtechnik und der Eigenbedarf des Unterwerks Crans haben das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht. Aus diesem Grund möchte Swissgrid alle diese Anlagen ersetzen.
Der Auftrag für das Engineering und die Planung des vorliegenden Projekts umfasst die folgenden Phasen gemäss dem Swissgrid-Modell: Bauprojektphase, Plangenehmigungsphase, Ausschreibungsphase und Realisierungsphase; diese verschiedenen Phasen entsprechen den SIA-Phasen 32-53. Die Elemente der Leistung sind im Pflichtenheft (Dokumente C) ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Erläuterungen im Dokument C100
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.12.2023, Ende: 25.09.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bauleitung
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 30
ZK2: Schlüsselpersonen
Gewichtung 30 ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 20 ZK4: Plausibilität des Preisangebots
Gewichtung 15 ZK5: Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.12.2023 und Ende 25.09.2028
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Preisangebot
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung EK 3 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK 4 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.08.2023
bis
13.10.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-mail an gregory.hemmen@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt "01_Soumission via SAP Ariba_PO"): - Name der Beschaffung - Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister - Hauptadresse (Strasse, Ort, PlZ, Land) - Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen).
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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