Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I , Schorenstrasse 39,
3645
Gwatt (Thun),
Schweiz,
E-Mail:
info.tbaoik1@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.09.2023
- Bemerkungen: Fragen sind bis 15.09.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 22.09.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.10.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 16.10.2023, Bemerkungen:
Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 37 Abs. 4 IVöB 2019).
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Baumeisterarbeiten Instandsetzung Stützmauer Bellevue, Gunten
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Instandsetzung der rund 150m langen und bis zu 11m hohen Stützmauer durch eine rückverankerte Vorbetonierung. Vorgängig teilweiser Abtrag der bestehenden Stützmauer mittels Hydrojetting.
Hauptmengen: Abbruch Belag ca. 70 t, Abbruch Beton (Mechanisch/Hydrojetten) ca. 80 m3, Kernbohrungen ca. 23'500cm, Permanente schlaffe Anker ca. 3’000m, Schalungen ca. 1’600m2, Bewehrungen ca. 75t, Beton ca. 470m3, Walzasphalt ca. 100t
2.7 Ort der Ausführung- Kantonsstrasse 1108 Gunten Sigriswil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 04.01.2024, Ende: 30.05.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50%
ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpers.
Gewichtung 20% wobei:
ZK 2.1: Bauführer
Gewichtung 10% ZK 2.2: Polier
Gewichtung 10% ZK 3: Bauvorgang und Bauprogramm
Gewichtung 20% wobei:
ZK 3.1: Bauvorgang
Gewichtung 15% ZK 3.2: Bauprogramm
Gewichtung 5% ZK 4: Ausbildungsplätze für Lernende und/oder Arbeitsplätze zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 08.01.2024 und Ende 31.03.2025
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen, die Federführung ist auszuweisen.
3.6 Subunternehmer- Details siehe Dokument B – Besondere Bestimmungen zum Angebot, Artikel 260. Subunternehmungen sind zugelassen. Der Anbieter hat dem Bauherrn mit dem Angebot Art und Umfang der Arbeiten und Lieferungen, die untervergeben werden sollen, sowie Namen und Sitz aller Subunternehmungen und Lieferanten (beauftragte Dritte), bekannt zu geben. Der Bauherr behält sich vor, eine vorgeschlagene Subunternehmung oder einen vorgeschlagenen Lieferanten abzulehnen. Subunternehmungen können sich bei mehreren Anbietern bewerben. Die Subunternehmungen müssen die Teilnahmebedingungen einhalten, wofür der Anbieter einzustehen hat (Art. 12 und 26 IVöB 2019).
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz des Anbieters im Betreiben von Baustellen im Fachbereich Stützmauerkonstruktionen mit Anteil Spezialtiefbau und im Bauen im Strassen- sowie Werkleitungsbau unter Verkehr. Es sind 2 vergleichbare realisierte Referenzprojekte der letzten 10 Jahre detailliert aufzuführen. Folgende Bedingungen sind zu erfüllen: -Bei Arbeitsgemeinschaften muss der federführende Anbieter die technische Leitung innegehabt und mind. 50% der Arbeiten ausgeführt haben. -Abrechnungssumme je Projekt mind. CHF 0.5 Mio. -Mind. 1 Projekt mit ‘Baustelle unter Verkehr’ -Mind. 1 Projekt mit ‘Rückverankerungen’
EK 2: Leistungsfähigkeit des Anbieters Der Anbieter oder alle ARGE Partner zusammen haben den Nachweis zu erbringen, dass die Angebotssumme weniger als 50% des projektrelevanten jährlichen Umsatzes ausmacht.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Selbstdeklaration
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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