Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Zürich
Verkehrsbetriebe Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Basel, Stadt Bern, Stadt Zürich, Basler Verkehrsbetriebe, BERNMOBIL, Verkehrsbetriebe Zürich,
zu Hdn. von
Matthias Peyer, Luggwegstrasse 65,
8048
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 44 411 41 72,
E-Mail:
matthias.peyer@vbz.ch,
URL
www.vbz.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.10.2023
- Bemerkungen: Es wird insgesamt zwei Fragerunden geben.
Termin Fragen 1. Fragerunde: 13.10.2023 Termin Fragen 2. Fragerunde: 06.11.2023
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.01.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend! Nicht fristgerecht und unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Eingabe der Angebote verschlossen mit der Aufschrift "Städtische MaaS-Plattform, VBZ-Nr. 3102, nicht öffnen".
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.01.2024, Ort:
VBZ, Zürich
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Städtische Mobility-as-a-Service-Plattform Basel, Bern und Zürich
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- VBZ-Nr. 3102
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72212211 - Entwicklung von Software für den Plattformenverbund, | | 72262000 - Software-Entwicklung, | | 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software, | | 72261000 - Software-Unterstützung, | | 72230000 - Entwicklung von kundenspezifischer Software, | | 72268000 - Bereitstellung von Software |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit vorliegender Ausschreibung wird ein Entwicklungspartner für den Aufbau einer städtischen MaaS-Lösung für die drei Städte Basel, Bern und Zürich beschafft.
Der gesuchte Partner muss eine MaaS-Lösung, bestehend aus Apps (Android, iOS) und Backend liefern, für die er ein Full-Service-Providing und -Outsourcing gemäss Lastenheft anbietet. Weiter muss der Partner im Rahmen der Realisierungsphase definierte Mobilitätsangebote an die MaaS-Lösung anbinden sowie Parametrisierungen und Weiterentwicklungen vornehmen. Die Vergabestelle möchte nicht nur die Software, sondern auch ein Entwicklerteam mit einkaufen, welches in der Realisierungsphase zu ca. 60% und im Betrieb und Wartung mit neun Personen zu ca. 40% für die städtische MaaS-Lösung der Städtekooperation arbeitet. Die zu beschaffende MaaS-Lösung fokussiert auf die Tiefenintegration der zu integrierenden Mobilitätsangebote.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bei den Städten Basel, Bern und Zürich und deren städtischen Verkehrsbetrieben.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle hat das einseitige Recht, den Vertrag drei Mal um zwei weitere Jahre zu verlängern.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Sehen Sie dazu bitte die jeweiligen Ziffern in den allgemeinen Ausschreibungsbedingungen und Lastenheft.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 03.06.2024 und Ende 31.05.2029
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 23.11.2023
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 29.11.2024
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.09.2023
bis
23.11.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Damit Sie die kompletten Unterlagen erhalten, bitte Ziffer 1.9 in den allgemeinen Ausschreibungsbedingungen beachten. Es muss erst eine Vertraulichkeitsvereinbarung ausgefüllt und unterschrieben der Vergabestelle zugeschickt werden.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu diesem Projekt gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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