Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis I,
zu Hdn. von
J. Herrmann, Schorenstrasse 39,
3645
Gwatt (Thun),
Schweiz,
Telefon:
031 636 44 00,
E-Mail:
info.tbaoik1@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.10.2023
- Bemerkungen: Fragen sind bis 11.10.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 17.10.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 10.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.11.2023, Bemerkungen:
Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 37 Abs. 4 IVöB 2019).
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Baumeisterarbeiten für Ersatzneubau Zaunbrücke und Strassenausbau
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ausbau und Umlegung der Kantonsstrasse auf einer Länge von 480 m; Rückbau der best. Kantonsstrasse auf einer Länge von 220 m inkl. Rekultivierung; Neubau von Schmutzwasser- und Trinkwasserleitungen; Umlegung/Anpassungen einer 400 kV Leitung; Ersatz Freileitung16 kV auf einer Länge von 350 m; Neubau einer vorgespannten Brücke mit Länge von 51 m; 3600 m2 Rückbau der best. Zaunbrücke
− Abtrag Oberboden 1’550 m3 (fest) − Trasseaushub 5’600 m3 (fest) − Dammschüttung 4’600 m3 (lose) − Fundationsschicht 3’800 m3 (lose) − Asphaltbelag 1’820 t
− Pfähle 155 m − Aushub Abbauklasse 3 bis 4 2300 m3 − Sprengfels 100 m3 − Zuführen Aushubmaterial 1500 m3 − Schüttungen und Hinterfüllungen 2800 m3 − Lehrgerüst 480 m2 − Schalung 2100 m2 − Bewehrung 140 to − Ortbeton 900 m3 − Vorspannung 660 m − Gussasphalt 90 to − Fahrzeug-Rückhaltesystem 210 m
− Abbruch alte Zaunbrücke gesamt 850 m2
2.7 Ort der Ausführung- Kantonsstrasse 221 Interlaken – Grindelwald, «Lindi» - «Ey»
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 19.01.2024, Ende: 20.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50%
ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpers.
Gewichtung 25% ZK 3: Baumethodik, -ablauf,-logistik
Gewichtung 25% Erläuterungen:
Unterteilung ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpers. 25% ZK 2.1: Bauführer Brückenbau 40% ZK 2.2: Chefpolier Brückenbau 60%
Unterteilung ZK 3: Baumethodik, -ablauf,-logistik 25% ZK 3.1: Konzept Baumethodik 40% ZK 3.2: Konzept Bauablauf 25% ZK 3.2: Konzept Baulogistik 35%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt: − die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen, − die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl. Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen, und Angaben über die Entsorgung) einzureichen, − die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein, − die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.04.2024 und Ende 20.12.2025
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Sind zugelassen, die Federführung ist auszuweisen.
3.6 Subunternehmer- Details siehe Dokument B – Besondere Bestimmungen zum Angebot, Position 260.600 Subunternehmer sind zugelassen. Der Anbieter hat dem Bauherrn mit dem Angebot Art und Umfang der Arbeiten und Lieferungen, die untervergeben werden sollen, sowie Namen und Sitz aller Subunternehmungen und Lieferanten (beauftragte Dritte), bekannt zu geben. Gibt ein Anbieter mit dem Angebot mehrere Subunternehmer oder Lieferanten für die gleiche Leistung bekannt, so teilt der Zuschlagsempfänger dem Bauherrn spätestens vor der Werkvertragsunterzeichnung mit, wer die Leistung erbringen soll. Der Bauherr behält sich vor, eine vorgeschlagene Subunternehmung oder einen vorgeschlagenen Lieferanten abzulehnen. Subunternehmungen können sich bei mehreren Anbietern bewerben. Die Subunternehmungen müssen die Teilnahmebedingungen einhalten, wofür der Anbieter einzustehen hat (Art. 12 und 26 IVöB 2019).
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz des Anbieters (fachlich, technisch, organisatorisch) Der Anbieter weist mit einem vergleichbaren, abgeschlossenen Referenzprojekt aus den letzten 13 Jahren (Abnahme nach dem 1.1.2010) seine Erfahrungen in folgendem Fachbereich aus: - Brückenbau: Brückenneubau in Spannbeton, Bausumme ≥ 1,5 Mio. Franken.
EK 2: Leistungsfähigkeit des Anbieters (wirtschaftlich, Infrastruktur, Ressourcen) Der Anbieter resp. alle ARGE-Partner zusammen haben den Nachweis zu erbringen, dass die Angebotssumme pro Jahr (Angebotssumme dividiert durch Bauzeit) weniger als 50 % des Jahresumsatzes in den entsprechenden Fachgebieten ausmacht.
EK 3: Qualitätsmanagement Nachweis mit Zertifizierung nach ISO 9001 (ARGE: federführender Partner und Partner mit technischer Leitung) oder Nachweis über ein eigenes prozessorientiertes QM-System.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Dokument C inkl. Selbstdeklaration
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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