Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Management AG,
zu Hdn. von
Cederic Stoll, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41796173503,
E-Mail:
cederic.stoll@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 02.10.2023
- Bemerkungen: Direkte Kontakte zwischen den Anbietern und Mitarbeitenden der BKW sind untersagt. Fragen im Zusammenhang mit der Ausschreibung sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, für alle Anbieter ersichtlich, beantwortet (Termine siehe Ziffer 1.3)
Später eintreffende oder telefonische Fragen werden nicht beantwortet. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt ebenfalls gemäss Terminplan (Ziffer 1.3).
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.10.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung, Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) übergeben werden. Es ist eine Versandart zu wählen, welche das Eintreffen innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen sicherstellt. Angebote, die nach dem letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung übergeben werden, gelten als verspätet und werden nicht berücksichtigt.
Das Angebot mit allen Beilagen ist in nachfolgender Ausfertigung einzureichen:
•einmal in Papierform mit allen rechtsgültigen Unterschriften •einmal in elektronischer Ausführung mit USB-Stick
Bei Widersprüchen zwischen Papierform und elektronischen Datenträgern gilt die Papierform. Das Angebot ist mit nachfolgenden Vermerken an folgende Adresse einzureichen:
VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN BKW Management AG Cederic Stoll Hausanschlusskasten 2023 Viktoriaplatz 2 CH-3013 Bern
Den Versand des Angebotes unter Bekanntgabe der Sendungsnummer per E-Mail an die Ansprechperson unter Ziffer 1.1.2 melden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.11.2023, Ort:
3072 Ostermundigen, Bemerkungen:
Bemerkung: Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auf Wunsch der Anbietenden kann das anonymisierte Protokoll der Öffnung der Angebote verlangt werden.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Hausanschlusskästen 2023
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Keine
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung, | | 31100000 - Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, | | 31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen, | | 31600000 - Elektrische Ausrüstung, | | 31700000 - Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf, | | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 31220000 - Stromkreiselemente, | | 31230000 - Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen, | | 31680000 - Elektrische Bedarfsartikel und Zubehör, | | 31710000 - Elektronische Ausstattung, | | 31730000 - Elektrotechnische Ausstattung |
Kurze Beschreibung: HAK 63A / HAK 160A Umfang bzw. Menge: 1000 Ausführungsbeginn: 01.04.2024 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung, | | 31100000 - Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, | | 31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen, | | 31600000 - Elektrische Ausrüstung, | | 31700000 - Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf, | | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 31220000 - Stromkreiselemente, | | 31230000 - Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen, | | 31680000 - Elektrische Bedarfsartikel und Zubehör, | | 31710000 - Elektronische Ausstattung, | | 31730000 - Elektrotechnische Ausstattung |
Kurze Beschreibung: HAK 400A Umfang bzw. Menge: 25 Ausführungsbeginn: 01.04.2024 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung, | | 31100000 - Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, | | 31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen, | | 31600000 - Elektrische Ausrüstung, | | 31700000 - Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf, | | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 31220000 - Stromkreiselemente, | | 31230000 - Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen, | | 31680000 - Elektrische Bedarfsartikel und Zubehör, | | 31710000 - Elektronische Ausstattung, | | 31730000 - Elektrotechnische Ausstattung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die BKW beabsichtigt Hausanschlusskästen für das Verteilnetz zu beschaffen. Der Bedarf an Hausanschlusskästen der in den technischen Spezifikationen beschriebenen Typen beträgt jährlich rund 1000 Hausanschlusskästen. Daher hat sich die BKW entschlossen diese im offenen Verfahren auszuschreiben.
2.7 Ort der Lieferung- CH - 4542 Luterbach
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Das Hauptangebot gemäss technischer Spezifikation muss zwingend offeriert werden. Falls die Amtsvariante bzw. das Hauptangebot nicht abgegeben wird, entspricht dies einer Abweichung zu den Submissionsunterlagen und die entsprechenden Anbietenden werden aus der Ausschreibung ausgeschlossen.
Abweichungen gegenüber den Ausschreibungsunterlagen und dem Hauptangebot sind zu erwähnen und zu begründen. Der Anbieter kann zusätzliche Varianten (Unternehmervarianten) anbieten, wenn diese seiner Meinung nach Vorteile für die BKW ergeben. Für die Unternehmervarianten ist ein separates Angebot einzureichen. Varianten müssen hinsichtlich Nutzung, Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit dem Hauptangebot entsprechen. Die maximale Anzahl von Angeboten wird pro Anbieter und pro Los auf zwei beschränkt. Falls technische Bedenken auf Seiten der Anbietenden bestehen, sind diese der BKW bekannt zu geben. Innovationen, technische Optimierungen bzw. alternative Lösungswege können durch die Anbietenden jeweils in Unternehmensvarianten eingegeben werden. Diese werden durch BKW mit der gleichen Sorgfalt geprüft wie die Amtsvariante bzw. das Hauptangebot. Lediglich wenn die Amtsvariante bzw. das Hauptangebot technisch nicht umsetzbar ist, darf dieses unbeantwortet bleiben. Diesbezüglich ist allerdings eine detaillierte Begründung einzugeben, welche es für BKW nachvollziehbar macht, die technische Umsetzung nicht realisierbar ist.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- Zu definieren.
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.6 Subunternehmer- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 22.09.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Beilagen können in Deutsch, Französisch oder Englisch, Nachweise zudem auch in Italienisch eingereicht werden (Art. 19 Abs. 2 IVöBV).
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
BKW Management AG Viktoriaplatz 3 CH - 3013 Bern,
zu Hdn. von
Cederic Stoll, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
cederic.stoll@bkw.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.09.2023
bis
22.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Zur Teilnahme an der Ausschreibung ist die Registrierung auf simap.ch obligatorisch. Die Ausschreibungsunterlagen können vom 15.09.2023 bis am 22.09.2023 bei der Ansprechperson unter Ziffer 1.2 bezogen werden.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe den Vertragsentwurf gemäss Beilage 2.
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- 4.4.1Vorbehalte
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, oder wenn der Vertrag nach dem Zuschlag nicht abgeschlossen werden kann oder vorzeitig beendigt wird, ist die BKW berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 44 Abs. 1 Bst. a IVöB 2019) oder den Auftrag ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben. Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Budgets und der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die BKW. Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise zur Eignung und zu den generellen Teilnahmebedingungen oder Unterschriften wird die Vergabestelle per E-Mail eine angemessene Nachfrist ansetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise, Unterschriften oder andere zwingende Inhalte fehlen. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erwerben sich die Anbieter keinerlei Rechte auf Ausführung oder Vergütung irgendwelcher Art. 4.4.2 Vertragliche Regelung, Währung, Teuerung und Zahlungsbedingungen Die Währung, allfällige Teuerungen sowie die Zahlungsbedingungen können dem Vertragsentwurf (Beilage 2) entnommen werden. Mit der Abgabe der Offerte anerkennt der Anbieter die Vertragsbedingungen sowie die dazugehörigen AEB’s der vorliegenden Ausschreibung an und verpflichtet sich im Bestellungsfall, sämtliche Bestimmungen der Ausschreibedokumente anzuerkennen. Mit der Übergabe des Angebotes anerkennt der Anbieter des Weiteren, dass ihm alle für die Berechnung und Ausführung der Arbeit samt Zubehör massgebenden Tatsachen und Verhältnisse bekannt sind und verpflichtet sich im Bestellungsfall, diesen Rechnung zu tragen. 4.4.3 Erläuterung und Bereinigung Die BKW kann zur Bereinigung der Angebote und zur Herstellung deren Vergleichbarkeit von den Anbietern Erläuterungen über ihre Eignung und ihr Angebot verlangen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Es liegen keine vorbefassten Anbietende vor.
4.6 Sonstige Angaben- Es hat keine Marktabklärung stattgefunden.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Vorliegende Publikation kann innert 20 (zwanzig) Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern (WEU), Münsterplatz 3a Postfach 3000 Bern 8, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der Beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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