Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 26.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
Bernhard Burgener, Bleichemattstrasse 31,
5000
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 34 35,
E-Mail:
bernhard.burgener@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Swissgrid AG,
zu Hdn. von
Bernhard Burgener, via SAP-Ariba einzureichen!,
0000
SAP-Ariba,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 34 35,
E-Mail:
bernhard.burgener@swissgrid.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.10.2023
- Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur schriftlich mittels Formular «02_Anbieterinnenfragen_und_Antworten.docx» bis zum oben genanntem Termin an die E-Mail Adresse gemäss Kapitel 1.2 entgegengenommen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerberinnen, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP bezogen haben, zugesandt. Die Fragestellerinnen bleiben anonym. Den Anbieterinnen obliegt es, bis zum Zuschlag unter der E-Mail-Adresse, die sie für die Anmeldung bei SIMAP und auch unter der E Mail Adresse, die sie für die Anmeldung bei SAP-Ariba verwendet haben, erreichbar zu sein, z.B. für Mitteilungen der Vergabestelle. Sind nach Auffassung der Anbieterin Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig, unmöglich oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Für die Teilnahme an der Ausschreibung ist ein Account bei SAP Ariba zwingend notwendig.
Die Anmeldung zur Teilnahme, die Anmeldung im SAP-Ariba Netzwerk, die offizielle Bestätigung der Teilnahme, die Angebotsstellung, die Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe und die Angebotseinreichung erfolgen gemäss Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» und gemäss Kapitel 3.5 der «01_Verfahrensanweisung.pdf». Es empfiehlt sich für die im Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» geforderten Prozessschritte genügend Zeit einzurechnen und diese frühzeitig vorzusehen. Insbesondere auch für die in Eignungskriterium EK1 geforderten Angaben zur Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe.
Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht auf SAP-Ariba elektronisch einzureichen.
Angebote dürfen nicht per E-Mail und nicht per Postdienstleiter eingereicht oder persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen. Es obliegt der Anbieterin genügend Zeit für die Angebotseinreichung via SAP-Ariba vorzusehen und das Angebot zeitgerecht hochzuladen. Nicht vollständig ausgefüllte Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.11.2023, Uhrzeit:
00:00, Ort:
SAP-Ariba, Bemerkungen:
Nicht öffentlich. Es wird Protokoll geführt durch das SAP-Ariba System
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- OT-Grundschutz an proprietären SubstationAutomation-Systemen (SAS)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1550731017
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
Kurze Beschreibung: Unterwerke mit Hitachi Energy (vormals ABB) basierenden Stationsleitsystemen (Schweizweit) Umfang bzw. Menge: bis zu 8 UW Ausführungsbeginn: 01.02.2024 Bemerkungen: Ausführung in 2024 und 2025 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Zuschlagskriterien: - ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf):
Gewichtung 35%
- ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 35%
- ZK3 - Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 25%
- ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 5%
Erläuterungen:
Es gelten für alle Lose die gleichen Eignungskriterien und müssen bei Einreichung eines Angebotes für mehrere Lose nur einmal nachgewiesen werden. Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich der Sprachlichen Anforderungen an die Schlüsselpersonen. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.
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CPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
Kurze Beschreibung: Unterwerke mit Siemens basierenden Stationsleitsystemen (In der West- und Südschweiz) Umfang bzw. Menge: bis zu 11 UW Ausführungsbeginn: 01.02.2024 Bemerkungen: Ausführung in 2024 und 2025 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Zuschlagskriterien: - ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf):
Gewichtung 35%
- ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 35%
- ZK3 - Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 25%
- ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 5%
Erläuterungen:
Es gelten für alle Lose die gleichen Eignungskriterien und müssen bei Einreichung eines Angebotes für mehrere Lose nur einmal nachgewiesen werden. Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich der Sprachlichen Anforderungen an die Schlüsselpersonen. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.
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CPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
Kurze Beschreibung: Unterwerke mit Siemens basierenden Stationsleitsystemen (In der Ost- und Nordschweiz) Umfang bzw. Menge: bis zu 11 UW Ausführungsbeginn: 01.02.2024 Bemerkungen: Ausführung in 2024 und 2025 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Zuschlagskriterien: - ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf):
Gewichtung 35%
- ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 35%
- ZK3 - Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 25%
- ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 5%
Erläuterungen:
Es gelten für alle Lose die gleichen Eignungskriterien und müssen bei Einreichung eines Angebotes für mehrere Lose nur einmal nachgewiesen werden. Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich der Sprachlichen Anforderungen an die Schlüsselpersonen. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.
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CPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
Kurze Beschreibung: Unterwerke mit Schneider-Electric basierenden Stationsleitsystemen (Kantone AG, GR, VS) Umfang bzw. Menge: bis zu 3 UW Ausführungsbeginn: 01.02.2024 Bemerkungen: Ausführung in 2024 und 2025 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Zuschlagskriterien: - ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf):
Gewichtung 35%
- ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 35%
- ZK3 - Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 25%
- ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 5%
Erläuterungen:
Es gelten für alle Lose die gleichen Eignungskriterien und müssen bei Einreichung eines Angebotes für mehrere Lose nur einmal nachgewiesen werden. Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich der Sprachlichen Anforderungen an die Schlüsselpersonen. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.
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CPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
Kurze Beschreibung: Unterwerke mit Sprecher-Automation basierenden Stationsleitsystemen (Kantone AG, GR, SO) Umfang bzw. Menge: bis zu 5 UW Ausführungsbeginn: 01.02.2024 Bemerkungen: Ausführung in 2024 und 2025 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Im Rahmen der ausgeschriebenen Optionen Zuschlagskriterien: - ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf):
Gewichtung 35%
- ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 35%
- ZK3 - Qualität der Referenzen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 25%
- ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)
Gewichtung 5%
Erläuterungen:
Es gelten für alle Lose die gleichen Eignungskriterien und müssen bei Einreichung eines Angebotes für mehrere Lose nur einmal nachgewiesen werden. Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich der Sprachlichen Anforderungen an die Schlüsselpersonen. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen, | | 42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem, | | 30232700 - Zentrale Steuerungseinheit, | | 38820000 - Fernsteuerungsgeräte, | | 42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit, | | 48730000 - Sicherheitssoftwarepaket |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Ausschreibung beinhaltet im wesentlichen folgende Leistungen:
Auf allen OT-Geräten (IEDs) werden sichere Passwörter gesetzt. Ein Rollen Konzept wird implementiert. Das bestehende lokale SAS wird auf eine aktuelle Version migriert. Das upgedatete System wird neu auf einem Server als virtuelle Maschine betrieben. Die IEDs werden so konfiguriert, dass die Störschriebe zentralisiert abgeholt werden können (ebenfalls von einer eigenen virtuellen Maschine) Die Kopfswitche werden so konfiguriert, dass eine Netzwerksegmentierung erreicht wird. Der Datenverkehr der Kopfswitche wird an ein zentrales Analysetool weitergeleitet. Beistellung eines ähnlichen Switchtyps (GBit) wie schon auf dem jeweiligen Unterwerk verbaut. Alle ans Netzwerk angeschlossenen Geräte des SAS werden auf Schwachstellen überprüft. Wo nötig werden geeignete Massnahmen wie Firmwareupdate und Härtung in Abhängigkeit des Schweregrads der Schwachstellen implementiert. Detail in der Technischen Spezifikation.
2.7 Ort der Lieferung- In verschiedenen Unterwerken in der gesamten Schweiz
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbieterin trägt sämtliche Kosten, die mit der Erstellung des Angebotes in Zusammenhang stehen.
Das Submissionsverfahren kann aus den im Gesetz genannten Gründen, z.B. wegen fehlenden Wettbewerbs, entschädigungslos abgebrochen werden.
Weiter behält sich der Besteller das Recht vor, das Submissionsverfahren entschädigungslos abzubrechen, wenn die nötigen behördlichen Bewilligungen wie Konzessionserteilung, Baubewilligungen oder die internen Organe die finanziellen Mittel nicht sprechen oder keine Genehmigung erteilen. Die Zuschlagserteilung erfolgt jedenfalls nach Erhalt der Baubewilligung.
Das Angebot mit sämtlichen Dokumenten muss unter Berücksichtigung sämtlicher in der Schweiz im Zeitpunkt der Angebotseinreichung geltenden gesetzlichen Bestimmungen und technischen Standards, wie Normen, Richtlinien etc. (IEC / SIA / SNV oder gleichwertige) ausgearbeitet werden.
Sämtliche Bezüger der Ausschreibungsunterlagen sind verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln. Sämtliche vom Besteller zur Verfügung gestellten Projektgrundlagen stehen im geistigen Eigentum des Bestellers. Der Anbieter hat einen urheberrechtlichen Schutz an seinem Angebot. Der Besteller ist nur berechtigt, die darin enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vergabeverfahren zu nutzen. Jede Veröffentlichung oder anderweitige Weitergabe dieser Informationen an Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters.
Die Angaben des Anbieters müssen an den in den Dokumenten dafür vorgesehenen Tabellen, Textfelder oder Abschnitten erfolgen. Querverweise auf Anhänge, andere Abschnitte in den Dokumenten oder zusätzliche Dokumente des Anbieters sind nicht zulässig, ausser wenn dies explizit durch die Beschaffungsstelle so gefordert wird. Inhalte, welche explizit nicht an den geforderten Stellen/Abschnitten eingefügt und in der geforderten Abgabeform abgegeben wurden, werden als „nicht beurteilbar" mit O Punkten bewertet.
Vorbefassung und Vermeidung von lnteressenskonflikten (gemäss Art. 11 lit. b und Art. 14 Abs. 1 im BöB) •falls die Anbieterin einen staatlichen und/ oder teilöffentlichen Hintergrund hat (vollständige oder teilweise Finanzierung und/ oder Beteiligung durch einen Staat, den Bund, Kantone oder Gemeinden), bestätigt die Anbieterin das Vorhandensein einer gesetzlichen Marktbetätigungserlaubnis und die wettbewerbsneutrale, d.h. nicht quersubventionierte, Ausgestaltung ihrer Offerte •dass die Anbieterin keine unzulässigen Wettbewerbsabreden bei der Ausgestaltung dieser Offerte getroffen hat
Sanktionsrecht: Die Anbieterin bestätigt ausserdem, dass sie die «Verordnung vom 4. März 2022 über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine» (SR 946.231.176.72) in der gegenwärtig bestehenden und künftigen Version einhält bzw. einhalten wird.
Vorortbegehung gemäss Kapitel 4.3 Begehungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss A1_Werkvertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Zahlungsbedingungen sind im Vertrag geregelt. Siehe im Register 03 (A1_Werkvertrag).
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle anfallenden Kosten und Nebenkosten, die im Zusammenhang mit der ordentlichen Erfüllung des Auftrages stehen, sind einzubeziehen (wie z.B. Spesen, Mehrwertsteuer, Versicherung, Transportkosten etc.). Kosten, welche in den Formularen 02 Leistungsverzeichnis (LV) nicht speziell ausgewiesen sind (dazu gehören u.a. insbesondere EDV, Deplacement, Datentransfer, Datenverwaltung während der Bearbeitung, Sitzungen inkl. Protokollführung, telefonische Rückfragen bei Unklarheiten, Qualitätskontrollen, Materialkosten usw.), sind einzubeziehen.
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmen sind zugelassen. Die Anbieterin kann für einzelne Teil-Arbeiten Subunternehmerinnen oder Spezialistinnen und
Spezialisten zuziehen, jedoch nicht für die Rolle der Projektleitung. Subunternehmerinnen sind durch die Anbieterin zu beauftragen. Deren Aufwand ist im Angebot einzurechnen. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Anbieterin sicherzustellen, dass die von Swissgrid geforderten Verfahrensgrundsätze auch von deren Subunternehmerinnen eingehalten werden. Subunternehmerinnen dürfen während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss der Anbieterin führen. Die nachträgliche Beauftragung oder Austausch von Subunternehmerinnen in der Realisierungsphase darf erst nach vorgängiger schriftlicher Zustimmung der Swissgrid erfolgen. Die Umgehung einer Beauftragung von Subunternehmerinnen mittels Personalverleih ist nicht zulässig. Subunternehmerinnen können durch den Besteller zurückgewiesen werden. Die Arbeiten dürfen nicht nochmals an einen weiteren Subunternehmer weitergegeben werden. Es dürfen maximal 60% der Leistungen durch Subunternehmerinnen ausgeführt werden. (Nicht als Subunternehmerin gelten Konzerngesellschaften der Anbieterin oder Sublieferanten (Kaufvertrag))
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 – Lieferantenqualifizierung via SAP-Ariba
EK2 – Referenzen
EK3 – Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen
EK4 – Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien)
EK5 – Akzeptanz der Konditionen im Rahmenwerkvertrag
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Das Angebot ist in deutscher Sprache einzureichen.
Dies entspricht den definierten Ausnahmen in Art. 21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a, Art. 22 Abs. 2 sowie Art. 23 jeweils VöB.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 4 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.09.2023
bis
18.10.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Sprache entspricht den definierten Ausnahmen in Art.21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a VöB
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkverträge (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Es wird empfohlen zuerst dieses Dokumentt„01_ Verfahrensanweisung.pdf' und das Dokument "04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf' zu lesen und anschliessend die Dokumente „C100.x". Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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