Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Winterthur
Departement Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Winterthur Departement Bau Tiefbauamt, Pionierstrasse 7,
8403
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)52 267 54 72,
E-Mail:
suzana.cufer@win.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- www.devisio.ch (Elektronische Eingabe bevorzugt), siehe URL unter Punkt 3.12,
8403
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)52 267 54 72,
E-Mail:
suzana.cufer@win.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 20.10.2023
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch bis 03.11.2023 zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.11.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Papierform: Die Abgabe der Unterlagen in Papierform ist möglich. Adresse:Tiefbauamt der Stadt Winterthur, Pionierstrasse 7, 8403 Winterthur - Eingabeart:Das Angebot muss mit verschlossenem Umschlag erfolgen.Der Umschlag soll mit der Aufschrift "Preiseingabe Querung Grüze, Aufzüge" vermerkt sein. Büroöffnungszeiten: Montag – Freitag 8.00-12.00 Uhr und 14:00-16.00 Uhr. Das Angebot kann per Post eingegeben oder persönlich an der Eingabeadresse überbracht werden. Es muss in beiden Fällen zum besagten Termin bei der Eingabeadresse vorliegen. Das Datum des Poststempels ist folglich nicht massgebend. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.11.2023, Bemerkungen:
Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren: «BITTE NICHT ÖFFNEN/ Querung Grüze, Aufzüge»
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Querung Grüze, St. Gallerstrasse – Sulzerallee, Neubau, Aufzüge
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 11410
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 261 - Aufzüge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im Bereich des Bahnhofs Grüze soll eine Brücke, die sogenannte "Querung Grüze" über die Geleise als Verbindung der Sulzerallee mit der St. Gallerstrasse mit 4 Aufzügen realisiert werden. Dazu sind 4 Treppen zu versetzen. Im Rahmen dieser Ausschreibung sind folgende Fachbereiche abzudecken (nicht abschliessend): Aufzugsanlagen, Stahltragwerke, Glasfassadenbau, Hebearbeiten. Die Arbeiten sind in Nähe zu und über unter Betrieb stehenden Bahnanlagen resp. laufendem Strassenverkehr zu erbringen.
2.7 Ort der Ausführung- Winterthur
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 19.04.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 40%
Schlüsselpersonen
Gewichtung 30% Technischer Bericht
Gewichtung 30% Erläuterungen:
ZK1: Preis (40%) - N4: Preisangebot: Das Angebot mit dem tiefsten Preis erhält die Maximalpunktzahl. Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Preis liegt, erhalten 0 Punkte. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear. // ZK2: Schlüsselpersonen (30%) – Für die Schlüsselpersonen sind jeweils ein Lebenslauf (mit Angaben zur Ausbildung und Berufserfahrung) sowie zwei vergleichbare Referenzprojekte abzugeben. Schlüsselpersonen sind: Gesamtprojektleiter Aufzugsanlagen (inkl. Stahl- resp. Metall-/Glasbau), Qualitätssicherungsperson Korrosionsschutz, Montageleiter Aufzugsanlagen // ZK3: Technischer Bericht (30%) – wichtige Aspekte im TeBe: Organisation und Auftragsanalyse, Auftrags- und Bauablaufsplanung,Technik
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Technische Varianten oder Varianten der Bauausführung sind nur unter Einhaltung der im Dokument "0B_Angebot" beschriebenen Randbedingungen zulässig und werden nur geprüft, wenn die beschriebenen Randbedingungen erfüllt sind.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 19.04.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Der Anbieter hat ein vollständiges Angebot auf der Grundlage der Ausschreibungsunterlagen einzureichen. Die Angebote werden nur in die Bewertung einbezogen, wenn sie vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht wurden.Der Anbieter hat ausserdem in einer Selbstdeklaration nachzuweisen, dass alle beteiligten Firmen (exkl. Subunternehmer) die Arbeitsschutzbestimmungen und die Arbeitsbedingungen einhalten, die Steuern und die Sozialabgaben bezahlt haben und sich nicht in einem Konkursverfahren befinden.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Sicherheiten für das Angebot
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden. Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Subunternehmer können zu max. 40% des Angebotspreises beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagenentsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Erfahrung Anbieter - Je ein Referenzprojekt mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik für folgende Fachbereiche: N1.1 Gesamtleitung / Koordination Planung (Vergleichbares komplexes Projekt entlang oder über Gleisbereich von selbstragenden Aufzugsanlagen bestehend aus Stahltragwerken mit Glasfassanden, inkl. Koordination der Anschlussgewerke, über SIA Phasen 51-53. Auftragsvolumen Anlangen > 0.75 Mio. CHF), N 1.2 Realisierung/Ausführung (Vergleichbares komplexes Projekt entlang oder über Gleisbereich von selbstragenden Aufzugsanlagen. Realisierung von Aufzugsanlagen inkl. Umwehrung in Stahl/Glas in Qualitätsanforderungen gem. N1.1 über alle Prozesse der Produktion, Montage inkl. Inbetriebsetzung, sowie anschliessender Abnahme durch die kantonale Genehmigungsstelle. Auftragsvolumen > 0.75 Mio. CHF), N1.3 Qualität (Qualitätsmanagement Zertifizierung nach EN ISO 9001 oder gleichwertiges Qualitätsmanagementsystem. Jeder Unternehmer (inkl. Subunternehmer und –planer) hat den Nachweis des Qualitätsmanagementsystems zu erbringen.), N1.4 Qualitätsanforderungen Stahlbau (Bauprodukt in Herstellerqualifikation min. EXC 3, Korrosionsschutz C4, Schutzdauer sehr lang/hoch resp. Fassadenanforderungen gemäss AU), N1.5 Norm-/Sicherheits-Vorgaben (Einhaltung SLA V1.2 aktuelle Fassung (Ausgabedatum 15.03.2016): Wartung, Inspektionen, Instandhaltungen, Instandsetzungen, Störungsmanagement und Personenevakuierungen gemäss SLA für Fahrtreppen und Aufzüge während 24h und 365 Tagen.) // EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit – N2.1 Bau und Ausführungsplanung komplette Aufzugsanlagen (Der Anbieter hat nachzuweisen, dass das Auftragsvolumen gegenüber des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten 5 Jahre (2018-2022) in den Disziplinen des angebotenen Auftrags (in geforderten Fachbereichen) maximal 20% beträgt // EK3: Sicherheit – N3.1 Personal (Bezeichnung eines Sicherheitschefs pro Arbeitsstelle und Schicht), N3.2 Ausweise (Dem Angebot ist pro Sicherheitschef eine Kopie des gültigen Ausweises beizulegen), N3.3 Sprachkenntnisse (Der Anbieter bestätigt, dass das Sicherheitspersonal über verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift verfügt)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Hinweise zu EK1: Die Referenzprojekte müssen in wesentlichen Teilen abgeschlossen sein und dürfen nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen (Projektabschluss spätestens 2013). Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Referenzprojektes nachgewiesen werden. Die Nachweise N1.1 und N1.5 müssen von der federführenden Firma erbracht werden. Der Nachweis N1.2 darf nicht von einem Subunternehmer stammen. Wenn die Nachweise N1.3 und N1.4 von einem Subunternehmer stammen, hat der Anbieter eine Bestätigung beizulegen, dass im Auftragsfall der entsprechende Fachbereich durch diesen Subunternehmer ausgeführt wird. // Hinweise zu EK2: Es ist nur der Umsatz der beteiligten Unternehmenseinheiten massgebend. Bei Bietergemeinschaften zählt die Summe der Umsatzzahlen aller beteiligten Unternehmenseinheiten der Bietergemeinschafts-Mitglieder.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
www.devisio.ch (Elektronische Eingabe bevorzugt), URL: https://web.devisio.ch/dURe9lKGL9,
8403
Winterthur,
Schweiz Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalten bleiben die Projektfestsetzung sowie die Verfügbarkeit der Kredite resp. FinanzbeiträgeDie Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich.Bei Unklarheiten oder Widersprüchen zwischen Ausschreibung und Ausschreibungsunterlagen hat die Ausschreibung (Simap) Vorrang.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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