Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 10.10.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bedag Informatik AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Bedag Informatik AG,
zu Hdn. von
Beschaffung Bedag, Engehaldenstrasse 12,
3012
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 633 21 21,
E-Mail:
beschaffung@bedag.ch,
URL
www.bedag.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Lifecycle der Block-Storage Systeme
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Die bestehenden vier Block-Storage Systeme sollen konsolidiert und durch zwei Systeme der aktuellen Generation ersetzt werden. Die Investition beinhaltet zudem Wartungs- und Supportleistungen über die nächsten 60 Monate.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72317000 - Datenspeicherung |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Hitachi Vantara AG, Bernstrasse 131,
3052
Zollikofen,
Schweiz,
Telefon:
031 910 42 42,
E-Mail:
info.de@hitachivantara.com
Preis (Gesamtpreis):
CHF 1'423'990.00 ohne MWSt.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die Gründe für die freihändige Vergabe sind folgende:
Gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. e IVöB 2019 kann der Auftraggeber einen Auftrag unabhängig vom Schwellenwert freihändig vergeben, wenn die folgende Voraussetzung erfüllt ist: Ein Wechsel des Anbieters für Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen ist aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht möglich, würde erhebliche Schwierigkeiten bereiten oder substanzielle Mehrkosten mit sich bringen. Diese Voraussetzung ist hier aus den folgenden Gründen erfüllt: Ein Ersatz der Block-Storage Systeme durch Systeme eines anderen Herstellers wurde erhebliche Schwierigkeiten bereiten und Risiken mit sich bringen. Es müsste mit erheblichen Mehrkosten aufgrund grosser Anpassungsaufwände auf den Umsystemen gerechnet werden.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 29.09.2023
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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