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27.09.2023|Projekt-ID 265628|Meldungsnummer 1365903|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 27.09.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T5,  zu Hdn. von Hannane Nadya, Rue de la Gare de Triage 7,  1020  Renens,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 331 56 78,  Fax:  sans indications,  E-Mail:  nadya.hannane@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.10.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung müssen schriftlich im Forum auf www.simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf die Fragen werden allen Bietern zur Verfügung gestellt (ohne Angabe der Herkunft). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  - Bedingungen :
Das Angebot muss unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lauten. Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden Sie eine E-Mail-Adresse des Bieters zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an nadya.hannane@sbb.ch .
Einsendeschluss für die E-Mail-Adresse : 27.10.2023.
2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an nadya.hannane@sbb.ch .


- Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt 12 Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote endet. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

- Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Einreichung des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an nadya.hannane@sbb.ch geschickt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.11.2023, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bahnhof Roche / LHand + Fahrleitung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1156971

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Bahnhof Roche - Anpassung an Lhand - Erneuerung von Fahrleitung und Gleis Bahnhof Roche

2.7 Ort der Ausführung

Bahnhof Roche (Waadt)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 10.06.2024, Ende: 01.09.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäß den Bedingungen der Ausschreibung

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 10.06.2024 und Ende 01.09.2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Q1:Ausreichende Fähigkeit, den Auftrag auszuführen Q2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Q1 Nachweis J1 J1Ein und dieselbe Referenz kann verwendet werden, um mehrere Eignungskriterien (J1.1 bis J1.5) zu erfüllen.
Die Projektreferenzen müssen von vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung wie in diesem Auftrag sein.
Sie müssen abgeschlossen oder weitgehend abgeschlossen sein.(80%) für jeden der folgenden Bereiche:
-Tiefbau (Bahnsteig, Zugangsrampen, Zugangstreppen, Kabel, ...) -Tragstrukturen (Stahlbetonbauten) - Arbeiten in der Nähe von Gleisen unter Bahnbetrieb Mehrere Sektoren können im Rahmen desselben Projekts gerechtfertigt sein.
Für die Referenz J1-J5 gibt das Unternehmen Folgendes an:
-Auftraggeber -Betrag der Arbeiten -Datum der Fertigstellung -Kontaktperson mit Telefon -Kurzbeschreibung der Arbeiten -Art des Unternehmens (Einzelunternehmen, Arbeitsgemeinschaft oder Unterauftragnehmer, ausgeführte Aufgaben) Wenn die geforderte Referenz von einem Unterauftragnehmer stammt, muss der Bieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beifügen, dass er die Leistungen im Falle einer Auftragsvergabe ausführen wird.
ODER Die Referenz darf nicht von einem Unterauftragnehmer stammen J1.1 Bau von Bahnsteigen 1 Eisenbahnreferenz eines Projekts zur Ausführung von Bahnsteigen mit vorgefertigten Randsteinen unter ähnlichen Betriebsmaßnahmen wie im vorliegenden Projekt (VIP, VIT) und in einem in Betrieb befindlichen Bahnhof.
Referenz < 10 Jahre Die Referenz darf nicht von einem Unterauftragnehmer stammen.

J1.2 Tragwerk aus bewehrtem Beton 1 Eisenbahnprojektreferenz Tragwerk aus bewehrtem Beton, das eine Unterführung (PI), eine Rampe und/oder eine Treppe bei Vorhandensein von Grundwasser umfasst.
Referenz < 10 Jahre Die Referenz darf nicht von einem Unterauftragnehmer stammen.

J1.3 Geschütztes Gebäude 1 Eisenbahnreferenz für ein Projekt zur Instandsetzung oder Restaurierung eines geschützten Gebäudes des Typs : Vordach und/oder Gebäude Reisende aus Holz Referenz < 15 Jahre Die Referenz kann von einem Subunternehmer stammen.

Stammt die geforderte Referenz von einem Subplaner, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subplaners beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.


J1.4 Mastfundamente LC 1 Eisenbahnprojektreferenz für den Bau und Abriss der Fahrleitungssockel in der Grundwasserpräsenz Referenz < 10 Jahre Die Referenz darf nicht von einem Subunternehmer stammen.

J1.5 Bau des Stromnetzes 1 Eisenbahnprojektreferenz für den Bau und Abriss von Kabelkanälen, Kabelbatterien, Kabelkammern und Kabelübergängen, einschließlich des Einlegens von Kokillen und geschmolzenen Rohren für in Betrieb befindliche Kabel und Bau von Kabelübergängen bei Nacht.
Referenz < 5 Jahre Die Referenz darf nicht von einem Unterauftragnehmer stammen Q2 nach Nachweisen J2.1 Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und des Umweltmanagementsystems nach ISO 14 001 oder Beschreibung des unternehmenseigenen Systems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)

J2.2 Wassermanagement: Bericht (und Pläne) mit dem Konzept für die Behandlung und Entsorgung des Baustellenwassers, einschliesslich des Konzepts für das Management des Wassers aus den Bohrungen sowie des Konzepts für das Management des Wassers bei der Grundwasserabsenkung.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine Kosten für die Ausschreibungsunterlagen.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch
Bemerkungen: Im Rahmen dieser Ausschreibung sind die Veröffentlichungen der SBB auf www.simap.ch in Deutsch und Französisch und die Ausschreibungsunterlagen nur in Französisch (Amtssprache des Ortes, an dem der Bau geplant ist).
Die Anbieterinnen sind berechtigt, ihr Angebot und ihre Fragen ganz oder teilweise in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) einzureichen.
Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Sprachfassungen der Ausschreibungspublikationen gilt die französische Version als verbindlich.
Die Verfahrenssprache (z.B. für Antworten in der Fragerunde und im Rahmen der Bereinigungen) ist Französisch.
Die Ansprechpartner der Auftragnehmerin bei der SBB und anderen Dritten müssen die Projektsprache Französisch fliessend beherrschen und alle Projektunterlagen (Berichte, Pläne, Eingaben, Zwischenberichte usw.) sowie die gesamte Projektkorrespondenz müssen in einwandfreiem Französisch verfasst sein.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.09.2023  bis  09.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

aucun

4.3 Begehungen

Die Projektleitung der SBB AG plant am 06.10.2023 eine Ortsbegehung gemäss Kapitel 1.2 des Dokuments B2.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB kann nur Angebote von Bietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.