Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 28.09.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG
Einkauf Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Einkauf Infrastruktur,
zu Hdn. von
Patrik Künzi, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
EIT-PAG@sbb.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes- 70
Tage nach Publikation der Ausschreibung
, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die genauen Fristen und Formvorschriften werden mit der Publikation der Ausschreibungsunterlagen zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Vergabestelle beabsichtigt, die Ausschreibungsunterlagen in Deutsch zu publizieren. Mit dieser Vorankündigung will sie am Markt abklären, ob ein Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in der Amtssprache Französisch besteht (Art. 21 Abs. 2 VöB). Potenzielle Anbieter, die an französischen Ausschreibungsunterlagen interessiert sind, sollen bis zum 09.10.2023 ihr Interesse an der geplanten öffentlichen Ausschreibung bekunden und den Bedarf an französischen Ausschreibungsunterlagen per E-Mail bei: EIT-PAG@sbb.ch anmelden.
Eine Änderung der hier vor angekündigten Inhalte und der Termine bleibt vorbehalten. Massgeblich ist allein die spätere Ausschreibung. Sie erfolgt voraussichtlich Anfangs Dezember 2023 (Änderungen vorbehalten). Diese Vorankündigung dient nicht zur Verkürzung der Angebotsfrist.
1.3 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Instandhaltung dynamisch visueller Anzeiger
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48810000 - Informationssysteme, | | 48813000 - Passagierinformationssystem, | | 48813100 - Elektronische Anzeigetafeln, | | 48813200 - Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB AG betreibt dynamisch visuelle Anzeiger (DVA) für Kundeninformation aus den Jahren 2005 bis 2015.
Um den reibungslosen Betrieb dieser Anzeiger gewährleisten zu können, müssen diese instandgehalten werden und Störungen müssen zeitnah behoben werden können. Die Nachfolgende Ausschreibung beinhaltet Instandhaltungsaufgaben und Support der Anzeiger über die gesamte Nutzungsdauer. Die Leistung beinhaltet, Bereitschaftsdienst, Störungsmanagement im 3rd-Level, Störungsentgegennahme und Koordination der Störungsbehebung, Störungsbehebung, Störungsbearbeitung per Fernzugriff, Reisewege und Transport, Störungsbearbeitung Vor- Ort, Dokumentation der Störungsbearbeitung, Problemmanagement, Materialmanagement, Konfigurationsmanagement, Lizenzmanagement, Sicherheitsmanagement (Cyber Security), Entsorgung, Absolvierung von Kursen, Befähigung von SBB AG Personal, Erhalt und Weiterentwicklung der Produkte-Technologie, Besprechungen, Archivierung und Pflege der technischen Dokumentation, Regelmässige Berichterstattung, Beratung, Meldepflicht und die Weitergabe von SBB-Material.
2.5 Ort der Dienstleistungserbringung- Ganze Schweiz
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 01.07.2024 und Ende 31.12.2037
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Nein
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung EK2: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement EK4: Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems EK5: Hinreichende Sprachkenntnisse in der Sprache Deutsch für Verträge, Verhandlungen, Bestellabwicklung, Typenprüfung, Homologierung, Feldtest und Hotline EK6: Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für technische Begleitungen (Beratung und Support) EK7: Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für Vorort-Support / Instandhaltung
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Ein laufender oder abgeschlossener Instandhaltungsvertrag im Bereich von digital Signage der letzten 5 Jahre die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Referenzobjekte können durch die Anbieterin selbst beschrieben werden. Der damalige Auftraggeber muss jedoch auf den Referenzen mit Namen und Kontaktangaben aufgeführt sein, so dass allfällige Rückfragen direkt beim Auftraggeber eingeholt werden können. EK2: Das jährliche Auftragsvolumen / Volumen des Projektes darf 50% des durchschnittlichen Umsatzes / Jahr der letzten 2 Jahre nicht übersteigen. EK3: Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements EK4: Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z. B. Unternehmenspolitik oder Umweltpolitik; Beweise wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/ Überprüfungen usw.). EK5: Nachweise (Steckbriefe und Zertifikate), dass die Schlüsselpersonen für Verträge, Verhandlungen, Bestellabwicklung, Typenprüfung, Homologierung, Feldtest und Hotline über hinreichende Sprachkenntnisse in Deutsch (C1) verfügen. EK6: Nachweise (Steckbriefe und Zertifikate), dass die Schlüsselpersonen für technische Begleitungen (Beratung und Support) über hinreichende Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Französisch (B2) verfügen oder ein Konzept, wie die Sprachkenntnisse ab Vertragsunterzeichnung sichergestellt sind (z. B. mittels Übersetzer). EK7: Nachweise (Steckbriefe und Zertifikate), dass die Schlüsselpersonen für Vorort- Support / Instandhaltung über hinreichende Sprachkenntnisse in Deutsch (A1) und Französisch (A1) verfügen oder ein Konzept, wie die Sprachkenntnisse ab Vertragsunterzeichnung sichergestellt sind (z. B. mittels Übersetzer).
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- Diese werden mit der Publikation der öffentlichen Ausschreibung bekannt gegeben.
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
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