Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1366947
Los-Nr: 1
Los 1 Schutz- und Leittechnik (Stations-Automatisierungs-Systeme, SAS) für das Unterwerk Soazza
CPV: 31210000, 42961000, 30232700, 38820000, 42967100
Los-Nr: 2
Los 2 Schutz- und Leittechnik (Stations-Automatisierungs-Systeme, SAS) für das UW Botterens, UW Niederwil und optional UW Gerlafingen
CPV: 31210000, 42961000, 30232700, 38820000, 42967100
02.10.2023|Projekt-ID 266081|Meldungsnummer 1366947|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 02.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Bernhard Burgener, Bleichemattstrasse 31,  5000  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 34 35,  E-Mail:  bernhard.burgener@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Swissgrid AG,  zu Hdn. von Bernhard Burgener, via SAP-Ariba einzureichen!,  0000  SAP-Ariba,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 34 35,  E-Mail:  bernhard.burgener@swissgrid.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.10.2023
Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur schriftlich mittels Formular «02_Anbieterinnenfragen_und_Antworten.docx» bis zum oben genanntem Termin an die E-Mail Adresse gemäss Kapitel 1.2 entgegengenommen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerberinnen, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP bezogen haben, zugesandt. Die Fragestellerinnen bleiben anonym. Den Anbieterinnen obliegt es, bis zum Zuschlag unter der E-Mail-Adresse, die sie für die Anmeldung bei SIMAP und auch unter der E Mail Adresse, die sie für die Anmeldung bei SAP-Ariba verwendet haben, erreichbar zu sein, z.B. für Mitteilungen der Vergabestelle.
Sind nach Auffassung der Anbieterin Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig, unmöglich oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.01.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für die Teilnahme an der Ausschreibung ist ein Account bei SAP Ariba zwingend notwendig.

Die Anmeldung zur Teilnahme, die Anmeldung im SAP-Ariba Netzwerk, die offizielle Bestätigung der Teilnahme, die Angebotsstellung, die Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe und die Angebotseinreichung erfolgen gemäss Dokument
«04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» und gemäss Kapitel 3.5 der «01_Verfahrensanweisung.pdf».
Es empfiehlt sich für die im Dokument «04_Angebotseinreichung_auf_SAP_Ariba.pdf» geforderten Prozessschritte genügend Zeit einzurechnen und diese frühzeitig vorzusehen. Insbesondere auch für die in Eignungskriterium EK1 geforderten Angaben zur Qualifizierung für die ausgeschriebene Warengruppe.

Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht auf SAP-Ariba elektronisch einzureichen.

Angebote dürfen nicht per E-Mail und nicht per Postdienstleiter eingereicht oder persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen. Es obliegt der Anbieterin genügend Zeit für die Angebotseinreichung via SAP-Ariba vorzusehen und das Angebot zeitgerecht hochzuladen.
Nicht vollständig ausgefüllte Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen.


Die Details entnehmen Sie bitte dem Dokument „01_Verfahrensanweisung.pdf“

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.01.2024, Ort:  Aarau, Bemerkungen:  Nicht öffentlich. Es wird Protokoll geführt durch das SAP-Ariba System

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

SAS Bundle 2023 II

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1599961374

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen,
42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem,
30232700 - Zentrale Steuerungseinheit,
38820000 - Fernsteuerungsgeräte,
42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit
Kurze Beschreibung: Los 1 Schutz- und Leittechnik (Stations-Automatisierungs-Systeme, SAS) für das Unterwerk Soazza
Ausführungsbeginn: 30.04.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 18.01.2027
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 30.04.2024, Ende: 20.02.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der angefragten Optionen.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Lastenheft C100
Zuschlagskriterien:
SAS-ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf): Gewichtung  Gewichtung 40% 

SAS-ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 20% 

SAS-ZK3 - Technik und Qualität (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 15% 

SAS-ZK4 - Auftrags- und Risikoanalyse (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 15% 

SAS-ZK5 - Qualität der angegebenen Referenzen SAS des Unternehmens (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 10% 

Erläuterungen:  Anbieterinnen welche für das SAS-ZK4 nicht mindestens 75 Punkte von insgesamt 150 Punkten erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

Angebote sind möglich für alle Lose.

Es gelten für beide Lose die gleichen Eignungskriterien und diese müssen bei Einreichung eines Angebotes für beide Lose nur einmal nachgewiesen werden.
Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich des Transformatorschutzes und Point on Wave. (Siehe dazu Dokument E2).
Swissgrid will in Anbetracht von mehreren zu liefernden Systemen ein Dual-Sourcing mit zwei Vertragspartnerinnen umsetzen und damit insbesondere Ressourcenengpasse und Flottenrisiken während der Realisierung und im Betrieb vermeiden.

Es gilt folgende Losbeschränkung:
Eine Anbieterin darf alle Lose anbieten, kann jedoch nur für ein einziges Los den Zuschlag erhalten. (Demzufolge ist die Preisstellung und allfällige Skaleneffekte der Konditionen pro Los zu betrachten und nicht über beide Lose.)

Grundsätzlich erhalt pro Los die Anbieterin mit dem vorteilhaftesten Angebot (d.h. Erreichung der meisten Punkte) den Zuschlag. Es sei denn dieselbe Anbieterin erreicht in beiden Losen die höchste Punktzahl. In diesem Fall erhalt Sie das Los, in dem Sie den grösseren Punkte-Abstand auf das zweitplatzierte Angebot hat. Das dadurch verbleibende Los geht an die Anbieterin mit dem zweitbesten Angebot für das verbleibende Los.
Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.

Los-Nr: 2
CPV: 31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen,
42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem,
30232700 - Zentrale Steuerungseinheit,
38820000 - Fernsteuerungsgeräte,
42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit
Kurze Beschreibung: Los 2 Schutz- und Leittechnik (Stations-Automatisierungs-Systeme, SAS) für das UW Botterens, UW Niederwil und optional UW Gerlafingen
Ausführungsbeginn: 30.04.2024
Zeitpunkt der Lieferung: 08.12.2025
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 30.04.2024, Ende: 29.03.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Im Rahmen der angefragten Optionen.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: UW Gerlafingen
Weitere Optionen gemäss Lastenheft C100
Zuschlagskriterien:
SAS-ZK1 - Preis (Details gemass 01_Verfahrensanweisung.pdf): Gewichtung  Gewichtung 40% 

SAS-ZK2 - Schlüsselpersonen (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 20% 

SAS-ZK3 - Technik und Qualität (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 15% 

SAS-ZK4 - Auftrags- und Risikoanalyse (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 15% 

SAS-ZK5 - Qualität der angegebenen Referenzen SAS des Unternehmens (Details gemäss 01_Verfahrensanweisung.pdf)  Gewichtung 10% 

Erläuterungen:  Anbieterinnen welche für das SAS-ZK4 nicht mindestens 75 Punkte von insgesamt 150 Punkten erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

Angebote sind möglich für alle Lose.

Es gelten für beide Lose die gleichen Eignungskriterien und diese müssen bei Einreichung eines Angebotes für beide Lose nur einmal nachgewiesen werden.
Die Musskriterien und Zuschlagskriterien unterscheiden sich lediglich im Bereich des Transformatorschutzes und Point on Wave. (Siehe dazu Dokument E2).
Swissgrid will in Anbetracht von mehreren zu liefernden Systemen ein Dual-Sourcing mit zwei Vertragspartnerinnen umsetzen und damit insbesondere Ressourcenengpasse und Flottenrisiken während der Realisierung und im Betrieb vermeiden.

Es gilt folgende Losbeschränkung:
Eine Anbieterin darf alle Lose anbieten, kann jedoch nur für ein einziges Los den Zuschlag erhalten. (Demzufolge ist die Preisstellung und allfällige Skaleneffekte der Konditionen pro Los zu betrachten und nicht über beide Lose.)

Grundsätzlich erhalt pro Los die Anbieterin mit dem vorteilhaftesten Angebot (d.h. Erreichung der meisten Punkte) den Zuschlag. Es sei denn dieselbe Anbieterin erreicht in beiden Losen die höchste Punktzahl. In diesem Fall erhalt Sie das Los, in dem Sie den grösseren Punkte-Abstand auf das zweitplatzierte Angebot hat. Das dadurch verbleibende Los geht an die Anbieterin mit dem zweitbesten Angebot für das verbleibende Los.
Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme (bewerteter Angebotspreis) den Zuschlag.

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen,
42961000 - Steuerungs- und Kontrollsystem,
30232700 - Zentrale Steuerungseinheit,
38820000 - Fernsteuerungsgeräte,
42967100 - Digitale Fernsteuerungseinheit

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Ausschreibung enthält folgende Lieferungen und Leistungen:
Los 1 SAS für das Unterwerk Soazza
Los 2 SAS für die Unterwerke Botterens, Niederwil und optional Gerlafingen

jeweils mit folgenden Lieferungen und Leistungen:
•Planung der Ausführung
•Ausführungspflichtenheft
•Engineering
•Herstellung
•Fabrik Prüfung
•Fabrikabnahme (FAT)
•Transport zur Baustelle und Ablad
•Montage, Installation und Verkabelung (inkl. Arbeitsverantwortung)
•Inbetriebsetzung (IBS inkl. Arbeitsverantwortung)
•Inbetriebnahme (inkl. Arbeitsverantwortung)
•Unterspannungssetzung (inkl. Arbeitsverantwortung)
•Site Acceptance Test (SAT)
•Probebetrieb
•Dokumentation

Die Leistungen sind detailliert in den Dokumenten C100.1_Lastenheft_Genereller_Teil.pdf, C100.2_Lastenheft_Anlage_Soazza.pdf, C100.2_Lastenheft_Anlage_Botterens.pdf und C100.2_Lastenheft_Anlage_Niederwil.pdf und C100.2_Lastenheft_Anlage_Gerlafingen.pdf beschrieben.

2.7 Ort der Lieferung

gemäss den Angaben in den Ausschreibungsunterlagen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Wird ein Los angeboten, ist dieses vollständig anzubieten.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbieterin trägt sämtliche Kosten, die mit der Erstellung des Angebotes in Zusammenhang stehen.

Das Submissionsverfahren kann aus den im Gesetz genannten Gründen, z.B. wegen fehlenden Wettbewerbs, entschädigungslos abgebrochen werden.

Weiter behält sich die Bestellerin das Recht vor, das Submissionsverfahren entschädigungslos abzubrechen, wenn die nötigen behördlichen Bewilligungen wie Konzessionserteilung, Baubewilligungen oder die internen Organe die finanziellen Mittel nicht sprechen oder keine Genehmigung erteilen. Die Zuschlagserteilung erfolgt jedenfalls nach Erhalt der Baubewilligung.

Das Angebot mit sämtlichen Dokumenten muss unter Berücksichtigung sämtlicher in der Schweiz im Zeitpunkt der Angebotseinreichung geltenden gesetzlichen Bestimmungen und technischen Standards, wie Normen, Richtlinien etc. (IEC / SIA / SNV oder gleichwertige) ausgearbeitet werden.

Sämtliche Bezügerinnen der Ausschreibungsunterlagen sind verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln.
Sämtliche von der Bestellerin zur Verfügung gestellten Projektgrundlagen stehen im geistigen Eigentum der Bestellerin. Die Anbieterin hat einen urheberrechtlichen Schutz an ihrem Angebot. Die Bestellerin ist nur berechtigt, die darin enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vergabeverfahren zu nutzen. Jede Veröffentlichung oder anderweitige Weitergabe dieser Informationen an Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Anbieterin.

Die Angaben der Anbieterin müssen an den in den Dokumenten dafür vorgesehenen Tabellen, Textfelder oder Abschnitten erfolgen. Querverweise auf Anhänge, andere Abschnitte in den Dokumenten oder zusätzliche Dokumente der Anbieterin sind nicht zulässig, ausser wenn dies explizit durch die Beschaffungsstelle so gefordert wird (z.B. Projektplanung als A3 Anhang). Inhalte, welche explizit nicht an den geforderten Stellen/Abschnitten eingefügt und in der geforderten Abgabeform abgegeben wurden, werden als „nicht beurteilbar“ mit 0 Punkten bewertet.

Vorbefassung und Vermeidung von Interessenskonflikten (gemäss Art. 11 lit. b und Art. 14 Abs. 1 im BöB)

•falls die Anbieterin einen staatlichen und/ oder teilöffentlichen Hintergrund hat (vollständige oder teilweise Finanzierung und/ oder Beteiligung durch einen Staat, den Bund, Kantone oder Gemeinden), bestätigt die Anbieterin das Vorhandensein einer gesetzlichen Marktbetätigungserlaubnis und die wettbewerbsneutrale, d.h. nicht quersubventionierte, Ausgestaltung ihrer Offerte
•dass die Anbieterin keine unzulässigen Wettbewerbsabreden bei der Ausgestaltung dieser Offerte getroffen hat
Sanktionenrecht:

Die Anbieterin bestätigt ausserdem, dass sie die «Verordnung vom 4. März 2022 über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine» (SR 946.231.176.72) in der gegenwärtig bestehenden und künftigen Version einhält bzw. einhalten wird.


Vorortbegehung gemäss Ziffer 4.3 Begehungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Die Erfüllungsgarantie, Mangelhaftungsgarantie und Gewährleistungsgarantie sind im Vertrag geregelt. (Vertragsurkunde A1)

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen sind im Vertrag geregelt. (Vertragsurkunden A1)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle anfallenden Kosten und Nebenkosten, die im Zusammenhang mit der ordentlichen Erfüllung des Auftrages stehen, sind einzubeziehen (wie z.B. Spesen, Mehrwertsteuer, Versicherung, Transportkosten etc.). Kosten, welche in den Formularen D2/D3 nicht speziell ausgewiesen sind (dazu gehören u.a. insbesondere EDV, Deplacement, Datentransfer, Datenverwaltung während der Bearbeitung, Sitzungen inkl. Protokollführung, telefonische Rückfragen bei Unklarheiten, Qualitätskontrollen, Materialkosten usw.), sind einzubeziehen. Es wird kein Teuerungsausgleich während der vorgesehenen Beauftragung gewährt mit Ausnahme von der Preisgleitung unterstellten Sekundärkabel.

3.5 Bietergemeinschaft

sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen sind zugelassen. Die Herstellerin des Stationsleitsystems (d.h. Herstellerin der Firmware der Stationsleittechnik und des System Engineering Tools welches für das Systemengineering *.scd eingesetzt wird) in der Rolle der Systemintegratorin figuriert als Anbieterin. Die Anbieterin kann für einzelne Teil Arbeiten Subunternehmen zuziehen, jedoch nicht für die Rolle der Projektleitung. Subunternehmen sind durch die Anbieterin zu beauftragen. Deren Aufwand ist im Angebot einzurechnen. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Anbieterin sicherzustellen, dass die von Swissgrid geforderten Verfahrensgrundsätze auch von deren Subunternehmen eingehalten werden. Die nachträgliche Beauftragung oder Austausch von Subunternehmen darf erst nach vorgängiger schriftlicher Zustimmung der Swissgrid erfolgen.
Die Umgehung einer Beauftragung von Subunternehmen mittels Personalverleih ist nicht zulässig.
Subunternehmen können durch die Bestellerin zurückgewiesen werden. Die Arbeiten dürfen nicht nochmals an eine weitere Subunternehmen weitergegeben werden.
Es dürfen maximal 50% der Leistungen durch Subunternehmen ausgeführt werden.
Die Konzernunternehmen der Anbieterin und Komponentenlieferanten gelten nicht als Subunternehmerinnen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
SAS-EK1 - Lieferantenqualifizierung via SAP-Ariba

SAS-EK2 - Referenzen SAS des Unternehmens (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK3 - Hotline und Interventions-Fähigkeit für SAS (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK4 - Eigenes Systemintegrationsprüffeld für SAS (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK5 - QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (ISO 45001 (OHSAS 18001)) oder vergleichbare Systeme (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK6 - Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK7 - Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien) (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

SAS-EK8 -Akzeptanz der Konditionen im Werkvertrag (Details gemäss Dokument 01_Verfahrensanweisung.pdf)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Die Sprache entspricht den definierten Ausnahmen in Art. 21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a, Art. 22 Abs. 2 sowie Art. 23 jeweils VöB .

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.10.2023  bis  25.10.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Sprache entspricht den definierten Ausnahmen in Art.21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a VöB

Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind nur auf SIMAP erhältlich. Auf der Plattform Ariba sind lediglich die Dokumente A, B, D, E und von C die Lastenhefte enthalten. Es gelten die Dokumente auf SIMAP.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkvertrage (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

Es wird empfohlen zuerst das Dokument „01_Verfahrensanweisung.pdf“ zu lesen und anschliessend die Dokumente C100.1_Lastenheft_Genereller Teil sowie für Los 1 C100.2_Lastenheft_Anlage_Soazza.pdf, und für Los 2 C100.2_Lastenheft_Anlage_Botterens.pdf, C100.2_Lastenheft_Anlage_Niederwil.pdf und C100.2_Lastenheft_Anlage_Gerlafingen.pdf. Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.