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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1367021
02.10.2023|Projekt-ID 266089|Meldungsnummer 1367021|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 02.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802193,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gregory Hemmen, elektronisch,  SAP  Ariba,  Schweiz,  Telefon:  +41585802193,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.10.2023
Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für Anbieterfragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE").

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.11.2023, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Planer SG-Phasen 32 - 53 für UW Auwiesen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1638273294

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Unterwerk Auwiesen hat das Ende seiner technischen Lebensdauer erreicht und muss erneuert werden.
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet die Beschaffung von Planerleistungen für die SIA-Phasen 32 bis und mit 53 und für die Bereiche Bau und Primärtechnik.
Die Elemente der Leistung sind im Pflichtenheft (Dokumente C) ersichtlich.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemäss Erläuterungen im Dokument C100

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2024, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 35% 
ZK2: Auftrags- und Risikoanalyse  Gewichtung 30% 
ZK3: Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2024 und Ende 31.12.2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
Die Anfrage zur Erfassung als Teilnehmer an dieser Ausschreibung muss spätestens bis am 17.11.2023 bei der Beschaffungsstelle eingegangen sein. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden und eine Teilnahme an der Ausschreibung ist nicht mehr möglich.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Vertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Preisangebot

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften bzw. Arbeitsgemeinschaften (ARGE) sind zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem der Mitglieder zu übertragen. Sie haften solidarisch. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Eine Arbeitsgemeinschaft muss sich auf Ariba für die ausgeschriebene Swissgrid-Warengruppe vor der Angebotsabgabe in SAP-Ariba registrieren und qualifizieren. Sie muss sämtliche Unterlagen der federführenden Firma zur Qualifizierung der Arbeitsgemeinschaft einreichen, dies auch dann, wenn das federführende Mitglied selbst bereits qualifiziert ist.
Im Falle eines Zuschlags an eine Arbeitsgemeinschaft muss diese:
- Ggf. eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abschliessen. Als Nachweis ist der Swissgrid AG eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
- Ggf. ein eigenes Konto einrichten, auf das die Swissgrid AG ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Die Kontonummer muss spätestens vor der Vertragsunterzeichnung bekannt sein.
- Ggf. eine eigene MWSt.-Nr. bei der eidgenössischen MWSt.-Verwaltung beantragen. Die Swissgrid AG erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWSt.-Nr. vor der Vertragsunterzeichnung.
- Ihre Registrierungsdaten in SAP Ariba aktualisieren.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba
EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 3 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.10.2023  bis  21.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-mail an gregory.hemmen@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt "01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE"):
- Name der Beschaffung
- Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister
- Hauptadresse (Strasse, Ort, PlZ, Land)
- Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen).

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Firma AFRY Schweiz AG hat das Vorprojekt ausgearbeitet und mit diesem ihr Mandat abgeschlossen. Alle von der AFRY Schweiz AG erarbeiteten Dokumente sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Die AFRY Schweiz AG wird daher zum vorliegenden Verfahren zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.