Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.11.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Regensdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: ewp AG,
zu Hdn. von
Philipp Odermatt, Kemptpark 9,
8310
Kemptthal,
Schweiz,
Telefon:
+41 52 354 21 99,
E-Mail:
philipp.odermatt@ewp.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Gemeinde Regensdorf
Bau und Werke, Watterstrasse 114,
8105
Regensdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 44 842 38 72,
E-Mail:
bau@regensdorf.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.12.2023
- Bemerkungen: Fragen sind an philipp.odermatt@ewp.ch einzureichen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 30.01.2024 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss verschlossen und mit dem
Kennwort „Nicht öffnen – PWV PA Bahnhof Nord“ versehen, bis spätestens Dienstag, 30. Januar 2024 14:00 Uhr beim Bereich Bau und Werke der Gemeinde Regensdorf, Watterstrasse 114, 8105 Regensdorf, eingetroffen sein (nicht Poststempel).
Einzureichen: Das Dokument C ist vollständig, in vorliegender Form, zeitgerecht und in einem Exemplar (Papierform) sowie als PDF auf Datenträger einzureichen. In separatem und verschlossenem Couvert ist das Dokument D in einem Exemplar beizulegen sowie als PDF auf Datenträger einzureichen. Es gilt das 2-Couvert-Verfahren.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.01.2024, Uhrzeit:
15:00, Ort:
Regensdorf, Bemerkungen:
Nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Planerwahlverfahren Publikumsanlagen Bahnhof Nord
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Projektieren und Realisieren von vier Objekten:
- Langsamverkehrsunterführung - Velostation (unterirdisch) - Neue Personenunterführung Bushof - Bushof Althard
Phase 1: - 31 Vorprojekt - 32 Bauprojekt - Auflageprojekt (PGV) Phase 2: - 41 Ausschreibung - 51-53 Realisierung
Weitere erforderliche Kompetenzen: - HLKS-Planer - Elektroplaner - Planer für Veloparkier- und Betriebskonzept Falls erforderlich als Subplaner, Führung durch Bauingenieur
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Regensdorf / Zürich / Baustelle
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2024, Ende: 31.08.2031
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf diesen Grundvertrag beziehen, gemäss Submissionsverordnung SVO §10 lit. g, an den Planer , welcher beim vorliegenden Planerwahlverfahren den Zuschlag erhält, freihändig zu vergeben. Es besteht jedoch kein Anspruch auf einen Folgeauftrag und ggf. werden – je nach Aufgabenstellung – die Honorarkonditionen neu verhandelt.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Zugang zur Aufgabe
Gewichtung 35%
ZK2: Preis
Gewichtung 25% ZK3: Personal/Qualität
Gewichtung 25% ZK4: Lehrlingsausbildung
Gewichtung 5% ZK5: Präsentation
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Weitere Angaben zu den Zuschlagskriterien sind in den Unterlagen dokumentiert.
Für die Bewertung gelten folgende Einstufungen (unter Ausnutzung der Spreizung bei allen Kriterien): 0 keine Angaben, ungenügender Bezug zur Aufgabenstellung 1 qualitativ erfüllt, den Anforderungen entsprechend 2 qualitativ gut / überwiegend gut erfüllt 3 qualitativ sehr gut / gut erfüllt 4 qualitativ ausgezeichnet / sehr gut erfüllt / Mehrwert 5 qualitativ ausgezeichnet und innovativ / exzellent erfüllt / hoher Mehrwert
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 03.06.2024 und Ende 29.08.2031
- Bemerkungen: Voraussichtliche Termine / Abgleich mit SBB-Arbeiten
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Teilnahmeberechtigt sind Ingenieur*innen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz, in der EU oder in einem
Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Fachleute, die mit einem Mitglied des Beurteilungsgremiums oder mit einem Experten nahe verwandt sind oder mit einem solchen in beruflicher Zusammengehörigkeit stehen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Fachkompetenz und Erfahrung Anbieter a) 2 Referenzen über die Projektierung und Ausführung von vergleichbaren Bauten mit Baukosten > 10 Mio. CHF in den letzten 10 Jahren (als Einzelunternehmer oder als federführende Firma in einer Ingenieurgemeinschaft). Dabei sind folgende Nachweise in einem der beiden Projekte nachzuweisen: - Phasen 31-53 abgeschlossen - Innerstädtische Baustelle - Kunstbau: Erhaltung / Ergänzungsbauten, Anteil Tragkonstruktion mind. 5 Mio CHF Bausumme - Unter SBB-Verkehr / mit SBB-Begleitung - Erstellung Bahnzugang - Aufrechterhaltung Busbetrieb - Bausumme Strassenbau / Werkleitungsbau mindestens 1 Mio CHF
b) Referenzprojekt Nr. 3 für den HLKS- resp. Elektroplaner (Phasen 32-53 abgeschlossen, Abschluss innerhalb der letzten 10 Jahre, Baukosten mind. 0.5 Mio CHF)
EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Der Anbieter weist nach, dass er in den Jahren 2021 und 2022 mindestens einen Umsatz (inkl. Subunternehmern) von je CHF 10 Mio erreicht hat.
EK3: Qualitätsmanagement Kopie des Zertifikates nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.11.2023
bis
30.01.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter*innen, welche die Einhaltung der
Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer*innen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Sämtliche bisherigen Verfasser von Planungsarbeiten im Zusammenhang mit dem vorliegenden Projekt sind ausdrücklich zum Verfahren zugelassen. Insbesondere die Firmen:
- SNZ, Zürich (Machbarkeitsstudien 2018-2021)
Die Ergebnisse aus der Vorphase sind den Ausschreibungsunterlagen beigelegt. Der Gleichstand der Information ist dadurch hergestellt. Gleichbehandlung und Transparenz sind gewährleistet, indem die Eingabefrist für SNZ auf den 19.01.2024 14:00 Uhr verkürzt wird.
4.6 Sonstige Angaben- Über die Auswertung wird ein Bericht verfasst und allen Submittenten zugestellt.
Das Bewertungsgremium setzt sich wie folgt zusammen: Stimmberechtigt: - Daniel Noger (Gemeinderat, Bau- und Werkvorstand, Regensdorf) - Dominique Koster, Leiter Infrastruktur, Regensdorf - Philipp Odermatt, BHU seitens ewp AG (unabhängig)
Ersatz: jeweiliger Stv in der eigenen Organisation
Experten – nicht stimmberechtigt: - Daniel Raschle (Leiter Bau und Werke, Regensdorf) - Benno Singer, BHU seitens ewp AG
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
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