Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1367663
02.10.2023|Projekt-ID 266240|Meldungsnummer 1367663|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 02.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T2,  zu Hdn. von Chopard Loïc, Rue de la Gare de Triage 7,  1020  Renens,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 426 69 88,  Fax:  sans indications,  E-Mail:  loic.chopard@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.10.2023
Bemerkungen: : Fragen zur Ausschreibung müssen schriftlich über das Forum auf www.simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf die Fragen werden allen Bietern zur Verfügung gestellt (ohne Angabe der Herkunft). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  : 4.1Bedingungen Das Angebot muss unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lauten. Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden Sie eine E-Mail-Adresse des Bieters zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an loic.chopard@sbb.ch .
Einsendeschluss für die E-Mail-Adresse : 02.11.2023.
2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an loic.chopard@sbb.ch .

4.1.1Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote abläuft. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

4.2Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Einreichung des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an loic.chopard@sbb.ch geschickt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.11.2023, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ligne N°224, Gare du col des roches – Le Locle / Réalisation d'une voie de chargement et aménagement du faisceau B

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1165320

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

TGleisbauarbeiten :
Abstecken und Markieren des Gleises Entladen von Weichen und Gleisplatten Verlegen des Gleises Verlegen von "Rillen"-Gegenschienen Schottern und Unterstopfen des Gleises Endkontrolle der Verlegung, Schweißnähte und Installationen.
Schleifen von Schienen (ohne Schweißnähte)

2.7 Ort der Ausführung

Bahnhof Col des Roches (NE)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 28.03.2024, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäß den Bedingungen der Ausschreibung.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 28.03.2024 und Ende 31.12.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Q1:Ausreichende Fähigkeit, den Auftrag auszuführen Q2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Q1 Nachweis J1 J11 Referenzprojekt aus den letzten 10 Jahren mit vergleichbaren Aufgaben, Komplexität und technischem Niveau. Das Referenzprojekt muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.

-Gleisbau und Weichen (diese Referenz darf nicht von einem Subunternehmer stammen) - Arbeiten mit Bahnlogistik (diese Referenz darf nicht von einem Subunternehmer stammen) - Arbeiten, die unter Bahnbetrieb durchgeführt werden (diese Referenz darf von einem Subunternehmer stammen) Die Anforderungen können in einer oder mehreren Baustellenreferenzen (max. 3 Referenzen) belegt werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder im Wesentlichen abgeschlossen sein.

Stammt die geforderte Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.

Q2 Gemäss Nachweis J2 J2Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und des Umweltmanagementsystems nach ISO 14 001 oder Beschreibung des eigenen Systems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine Kosten für die Ausschreibungsunterlagen.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch
Bemerkungen: Im Rahmen dieser Ausschreibung sind die Veröffentlichungen der SBB auf www.simap.ch in Deutsch und Französisch und die Ausschreibungsunterlagen nur in Französisch (Amtssprache des Ortes, an dem der Bau geplant ist).
Die Anbieterinnen sind berechtigt, ihr Angebot und ihre Fragen ganz oder teilweise in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) einzureichen.
Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Sprachfassungen der Ausschreibungspublikationen gilt die französische Version als verbindlich.
Die Verfahrenssprache (z.B. für Antworten in der Fragerunde und im Rahmen der Bereinigungen) ist Französisch.
Die Ansprechpartner der Auftragnehmerin bei der SBB und anderen Dritten müssen die Projektsprache Französisch fliessend beherrschen und alle Projektunterlagen (Berichte, Pläne, Eingaben, Zwischenberichte usw.) sowie die gesamte Projektkorrespondenz müssen in einwandfreiem Französisch verfasst sein.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

06 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.10.2023  bis  12.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

aucun

4.3 Begehungen

Die Projektleitung der SBB AG plant eine Präsentation per Videokonferenz (Teams) am 11.10.2023 gemäss Kapitel 1.3.1 des Dokuments B2.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB kann nur Angebote von Bietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.