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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1368211
04.10.2023|Projekt-ID 266375|Meldungsnummer 1368211|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 04.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T2,  zu Hdn. von Ruben Pazos, Rue de la Gare de Triage 5,  1020  Renens VD,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 566 40 70,  E-Mail:  ruben.pazos@cff.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Chemins de fer fédéraux suisses CFF
Infrastructure, Achats, Supply Chain et production
Achats projets de construction, Région Ouest, I-ESP-EIB-RWT,  zu Hdn. von Romain Besson, Rue de la Gare de Triage 5,  1020  Renens VD,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 358 99 57,  E-Mail:  romain.besson@cff.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.10.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.12.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Bedingungen
Das Angebot muss mittels der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.

Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch im PDF-Format auf SBB SharePoint eingereicht werden.
Um gültig zu sein, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt: PDF-Stempel) unterzeichnet werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter zur Einreichung seines Angebots an romain.besson@cff.ch und ruben.pazos@cff.ch.
2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Anbieter.
4) Der Erhalt der E-Mail muss vom Anbieter bestätigt werden.
5) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Anbieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an romain.besson@cff.ch oder ruben.pazos@cff.ch.

Angebotsgültigkeit
Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Formvorschriften
Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Abgabe des Angebots bestätigt, muss an romain.besson@cff.ch und ruben.pazos@cff.ch gesendet werden. Ein Screenshot der Liste der auf den SBB SharePoint geladenen Dokumente sollte dieser Mail beigefügt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.12.2023, Bemerkungen:  Angebotsöffnung nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Saint-Ursanne - Courgenay, assainissement du tunnel de la Croix

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1166887

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Leistungen des Planers Tiefbau, Geotechniker und Geologe, Phasen SIA 31 bis 53

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Renens et Saint-Ursanne - Courgenay

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

63 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäss den Ausschreibungsbedingungen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

57 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn der Leistungen: Februar 2024
Voraussichtliche Ende der Leistungen: Oktober 2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden eine einfache Gesellschaft und müssen ein einzelnes Unternehmen mit deren Leitung beauftragen. Sie sind gesamtschuldnerisch haftbar. Die Zusammensetzung einer Planergemeinschaft darf in der Zeit zwischen der Einreichung der Angebote und der Zuschlagserteilung nicht verändert werden.

Jeder Bieter kann allein oder zusammen mit anderen Unternehmen in einer Bietergemeinschaft ein Angebot einreichen; die Bewerbung eines Unternehmens als Mitglied einer Bietergemeinschaft in mehr als einer Bietergemeinschaft ist nicht zulässig.

Allerdings darf ein Unternehmen Teil einer Planergemeinschaft sein und sich als Subunternehmer an anderen Planergemeinschaften beteiligen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen gemäss den Ausschreibungsbedingungen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Q1:Ausreichende Fähigkeit, den Auftrag auszuführen
Q2:Qualitätsmanagement ausreichend

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Belege gemäss Kriterium Q1:
J1 - 1 Projektreferenz, die das gesamte Projekt abdeckt oder maximal 3 Referenzen, die jede der Phasen 31 bis 53 gemäss SIA 103 separat abdecken, die in den letzten 10 Jahren realisiert wurden und mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind in Bezug auf Grösse, Komplexität, Art der Arbeiten in der geforderten Funktion im Bereich von :
oTunnelsanierungsarbeiten mit Nagel- und/oder Sprengerwerkstatt.

- 1 Projektreferenz, die das gesamte Projekt abdeckt oder maximal 2 Referenzen, die jede der Phasen 41 bis 52 gemäss SIA 103 separat abdecken, die in den letzten 10 Jahren realisiert wurden und mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind in Bezug auf Grösse, Komplexität, Art der Arbeiten in der geforderten Funktion im Bereich von :
oBauarbeiten mit Einsatz von Eisenbahnkonvoi(s). (nicht notwendigerweise im Rahmen von Tunnelprojekten).

Die oben geforderten Projektreferenzen können durch ein einziges Projekt abgedeckt werden.


Belege gemäss Kriterium Q2:
J2 Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Ohne Kosten für die Ausschreibungsunterlagen

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.10.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.
Anstelle einer Ortsbesichtigung bieten die Dokumente der Vorstudie (Teil D der Ausschreibung) das Äquivalent einer Ortsbesichtigung sowie sehr detaillierte Angaben über den baulichen Zustand des Tunnels.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft AMIGA (GVH SA in CH-2720 Tramelan, ATB SA in CH-2740 Moutier, Institut Géotechnique SA in CH-2854 Bassecourt und Monod-Piguet + associés Ingénieurs Conseils SA in CH-1007 Lausanne), die vom Büro GVH SA in CH-2720 / Tramelan geleitet wurde, erarbeitete die Vorstudie und schloss ihr Mandat ab. Die relevanten Projektunterlagen, die von diesem Unternehmen erstellt wurden, sind der Beschreibung beigefügt. Die Frist für die Einreichung eines möglichen Angebots durch das vorbefasste Unternehmen läuft am 04.12.2023 ab. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss Ziffer 1.4 der SIMAP-Eingabemaske. Unter Berücksichtigung dieser Maßnahmen sind die Mitgliedsunternehmen des AMIGA-Verbunds zur Angebotsabgabe zugelassen (Art. 14 BöB).

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB kann nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.