Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 05.10.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Matterhorn Gotthard Verkehrs AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
Telefon:
027,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
Telefon:
027,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.11.2023
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung werden ausschliesslich über SIMAP bearbeitet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USBStick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel. Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 20.11.2023, Ort:
Brig, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- D+W Glisergrund Ersatz Elektrotableaus
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 290041
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45311200 - Elektroinstallationsarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 23 - Elektroanlagen |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 500 - Elektro und Telekommunikation |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ausgangslage:
Ein Grossteil der Verteilungen im Depot West sind über 25 Jahre alt und sind stark veraltet und in einem schlechten Zustand. Dies hat zur Folge, dass die Versorgungssicherheit der elektrischen Energie gefährdet ist. Zusätzlich enthalten manche Verteilungen Steuereinheiten, welche nicht mehr erhältlich sind. Des Weiteren ist die Sicherheitsfunktion der Leistungsschalter nicht mehr gewährleistet da diese nie gewartet wurden.
Projektziel: Die genannten Risiken sollen durch den Ersatz der Schaltanlagen eliminiert werden. Zudem sollen die alten Steuerungen, bei welchen es keine Ersatzprodukte auf dem Markt gibt, durch Steuereinheiten ersetzt werden, welche dem Stand der Technik entsprechen.
2.7 Ort der Ausführung- Dammweg 80
3902 Glis
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 26.01.2024, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Falls die Bauphasen verlängert oder verschoben werden, kann der Vertrag, für die Fertigstellung der Bauphasen verlängert werden.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 60%
Schlüsselpersonen
Gewichtung 30% Technischer Bericht
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 26.01.2024 und Ende 31.12.2025
- Bemerkungen: Gemäss Detailterminprogramm Beilage E
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB; SR 172.056.1) und die dazugehörige Verordnung (VöB; SR 172.056.11) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
Alle Subunternehmer sind im Angebot verbindlich anzugeben. - Wird ein Nachweis für ein Zuschlagskriterium mit den Angaben eines Subunternehmers erbracht, so hat dieser die vorgesehenen Subunternehmerarbeiten auch auszuführen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Elektroarbeiten in Bahn- oder Industriegebäuden > CHF 200'000.-) in den letzten 10 Jahren. EK2: Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens EK3: Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 31.10.2023
Kosten
:
CHF 200.00 Zahlungsbedingungen: Bankverbindung zur Einzahlung des obengenannten Betrages für den Bezug derAusschreibungsunterlagen:
Walliser Kantonalbank Konto in CHF.- IBAN: CH32 0076 5000 A086 5919 9 zu Gunsten Matterhorn Gotthard
Verkehrs AG, mit dem Vermerk: D+W Glisergrund Ersatz Elektrotableaus. Die Kaution wird denjenigen Anbietern,
welche ein gültiges Angebot (mit Erfüllung der Eignungskriterien) einreichen, spätestens nach Abschluss
des Verfahrens zurückerstattet.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.10.2023
bis
31.10.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalte der Bauherrschaft
Die Ausschreibung, Vergabe und Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erfolgen unter Vorbehalt der Zustimmung durch den Verwaltungsrat der Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG, dem Vorbehalt der Plangenehmigung und der Finanzierung durch das BAV. Aus diesen Umständen können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Die Bauherrschaft behält sich vor, Berichtigungen, Bereinigungen und Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen, soweit dies aufgrund von Gesetz und Rechtsprechung gestattet ist. Diese werden gleichzeitig allen Anbieterinnen schriftlich mitgeteilt, falls erforderlich unter Erstreckung der Angebotsfrist. Die Anbieterinnen sind verpflichtet, diese Berichtigungen und Ergänzungen in ihrem Angebot zu berücksichtigen. Die Bauherrschaft behält sich vor, die Erstreckung der Angebotsgültigkeit zu verlangen. Widersprüche Die Anbieterin ist jederzeit verpflichtet, die Auftraggeberin auf Widersprüche aufmerksam zu machen. Wesentliche Fehler in den Ausschreibungsunterlagen sind durch die Anbieterin der Ausschreibungsstelle zu melden.
Widersprüche: Der Anbieter ist jederzeit verpflichtet, die Auftraggeberin auf Widersprüche aufmerksam zu machen. Wesentliche Fehler in den Ausschreibungsunterlagen sind durch den Anbieter der Ausschreibungsstelle zu melden.
Einheitspreise/Baustelleneinrichtung: Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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