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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1368513
09.10.2023|Projekt-ID 266477|Meldungsnummer 1368513|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 09.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton St.Gallen, Staatskanzlei
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton St.Gallen, Staatskanzlei,  zu Hdn. von Michelle Federspiel, Regierungsgebäude,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  058 229 48 54,  E-Mail:  michelle.federspiel@sg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kanton St.Gallen, Staatskanzlei,  zu Hdn. von Michelle Federspiel, Regierungsgebäude,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  058 229 48 54,  E-Mail:  michelle.federspiel@sg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.11.2023
Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich über das Forum von simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf diese Fragen werden bis 10.11.2023 allen Anbieterinnen und Anbietern, die auf simap.ch ihr Interesse angemeldet haben, über das Forum von simap.ch zur Verfügung gestellt. Mündliche und telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 01.12.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: «VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN: «SG-Login v2», Kanton St.Gallen, Staatskanzlei, Regierungsgebäude, 9001 St.Gallen» einzureichen und müssen zur angegebenen Eingabefrist bei der Beschaffungsstelle vorliegen. Der Poststempel ist nicht massgebend.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.12.2023, Uhrzeit:  13:30, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Strategischer E-Government-Basisservice «SG-Login v2»

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72611000 - Technische Computerunterstützung,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72268000 - Bereitstellung von Software,
72265000 - Software-Konfiguration

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im offenen Verfahren sucht die Staatskanzlei des Kantons St.Gallen für den Kanton und die St.Galler Gemeinden die wirtschaftlich günstigste Anbieterin für die Lieferung des «SG-Login v2», welcher sich als Beschaffungsgegenstand aus einem «Identifikationsdienst» (IdP Broker, Vertretungsprüfung, Token-Anreicherung) und einer «Berechtigungskomponente» (Lokale Benutzerprofilverwaltung, Firmenregistrierung, Vertretungsverwaltung für NP/JP und Administration) zusammensetzt. Die Komplexität des «Access Management» der Fachapplikationen soll nicht durch SG-Login v2 verwaltet werden, sondern wie bis anhin weiterhin in der Hoheit der Fachapplikationen verbleiben.
Die Anbieterin betreibt den «SG-Login v2» über eine Laufzeit von mindestens 5 Jahren.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

vgl. Kap. 9.1.12 des Pflichtenhefts

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Technische Anforderungen  Gewichtung 10% 
Funktionale Anforderungen  Gewichtung 20% 
Dienstleistungen  Gewichtung 5% 
Benutzerfreundlichkeit und Support  Gewichtung 10% 
Anbieterbezogene Kriterien  Gewichtung 5% 
Referenzen und Präsentation (Referenzen 5%; Präsentation 15%)  Gewichtung 20% 
Wirtschaftliche Kriterien (Preis)  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Grundvariante gemäss Ausschreibung ist in jedem Fall anzubieten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: gemäss Pflichtenheft Kapitel 6 Zeitplan

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine Kautionen / Sicherheiten gefordert

3.3 Zahlungsbedingungen

Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Anbieterinnen haben die Gesamtkosten mit Ziel "vollständige Erfüllung des Beschaffungsgegenstandes" anzubieten

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) sind ausgeschlossen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Details sind den Ausschreibungsunterlagen (Kap. 9.1.26 des Pflichtenhefts) zu entnehmen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Struktur der Offerte gemäss Kapitel 9.1.1 Pflichtenheft wird eingehalten.
Die Anbieterin tritt als Generalunternehmerin auf und ist als Generalunternehmerin für das funktionstüchtige Gesamtsystem verantwortlich.
Wenn zur Erreichung des in den Anhängen angegebenen Erfüllungsgrades kostenrelevante Zusätze notwendig sind, so sind diese in der Kostenzusammenstellung Register 03/04 des vorliegenden Dokuments enthalten.
Die Anbieterin bestätigt ihr Einverständnis mit dem Vorgehen betreffend die Evaluation im Zusammenhang mit der Offertpräsentation gemäss Ziffer 9.1.27 und der Referenzauskunft gemäss Ziffer 9.1.28 der Submissionsbedingungen.
Die Anbieterin gibt mindestens zwei ihrer grössten Referenzprojekte aus öffentlichen Verwaltungen in der Schweiz mit gleichem oder ähnlichen Inhalt an. Als Referenzprojekte können nur solche Projekte angeführt werden, welche die hier anstehenden Themen umfassend behandeln. Dabei ist darzulegen und zu beweisen, wie die entsprechenden Referenzen betreffend Anforderungen, technisches Lösungskonzept, Komplexität etc. mit vorliegender Beschaffung vergleichbar sind. Die Anbieterin bestätigt ausserdem, dass von diesen zwei Referenzen die Referenzauskünfte eingeholt werden können.
Die Anbieterin bestätigt, das Register 08 vollständig und wahrheitsgetreu ausgefüllt sodass eine Bewertung der Projektleitenden möglich ist (vgl. Anhang 01, Register 05, Kapitel 5.1).

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Kanton St.Gallen, Staatskanzlei,  zu Hdn. von Michelle Federspiel, Regierungsgebäude,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  058 229 48 54,  E-Mail:  michelle.federspiel@sg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.10.2023  bis  01.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Angebotsrunden durchgeführt.

4.6 Sonstige Angaben

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Angebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.