Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 19.10.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL Abteilung Projektmanagement, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 465 97 86,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- (b23032) Bern, Taubenstrasse 16, Instandsetzung / BKP 296
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Im Rahmen der Objektstrategie wurde 2019 entschieden, dass zur Sicherstellung und zum Erhalt der Gebäude an der Taubenhalde für weitere 30 Jahre eine Instandsetzung mit minimaler Eingriffstiefe erfolgen soll. Im darauffolgenden Planerwahlverfahren erhielt die ARGE Co/GWJ als Generalplaner aus Bern den Zuschlag. Aufgrund der geforderten minimalen Instandstellung wurde damals die Planerleistung Landschaftsarchitektur nicht beschafft.
Während der Entwicklung des Vorprojektes 2021 wurden die folgenden Zusatzaufträge durch die Auftraggeberschaft bestellt und mit eingeplant: Der Zusatzauftrag ”Klimapaket” sieht eine Maximierung der Energiegewinnung mittels Photovoltaik vor. Damit wurde eine umfassende Fassadenerneuerung mit einer Fassade-PV-Anlage in das Projekt integriert. Der Zusatzauftrag ”Mantelnutzung” sieht eine Nutzungserweiterung im Erdgeschoss, innerhalb des Gebäudeperimeters vor. Die Nutzungen im Erdgeschoss bieten informelle Arbeitsplätze und Konferenzräume für bundeseigene Verwaltungseinheiten. In der weiteren Projektentwicklung wurde erkannt, dass die Umgebung aufgewertet und ein Mehrwert für diesen Ort geschaffen werden soll. Es soll ein Freiraumkonzept entwickelt und umgesetzt werden, welches den tiefergreifenden baulichen Massnahmen an Gebäudehülle und der Nutzungserweiterung im Erdgeschoss gerecht wird. Hierzu soll ein Landschaftsarchitekt beauftragt werden, welcher in das bestehende GP-Team integriert wird.
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung |
Baukostenplannummer (BKP): | 296 - Landschaftsarchitekt |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: extra AG Landschaftsarchitekten, Schönburgstrasse 52,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 330 45 00,
E-Mail:
office@extra-ag.ch
Preis (Gesamtpreis):
CHF 692'574.54 mit MWSt.7.7%
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Vorteilhaftestes Angebot mit bester Erfüllung der Zuschlagskriterien in einem offenen Verfahren nach GATT/WTO.
Ausschlaggebend war die sehr gute Erfüllung der Qualitätskriterien - Referenz Schlüsselperson und Auftragsanalyse - sowie das wirtschaftliche Honorarangebot.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 05.07.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1341881
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 05.10.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 3
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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