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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1369363
10.10.2023|Projekt-ID 266798|Meldungsnummer 1369363|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 10.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG (RBS) / Busbetrieb Solothurn und Umgebung AG (BSU)
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG,  zu Hdn. von Tobias Kobel, Tiefenaustrasse 2,  3048  Worblaufen,  Schweiz,  Telefon:  0319255458,  E-Mail:  tobias.kobel@rbs.ch,  URL www.rbs.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Lieferauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Neubeschaffung Leitsystem Bus
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Erweiterung IVU.suite mit folgenden Komponenten:
- ITCS Leitsystem IVU.fleet
- Bordrechner

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: IVU Traffic Technologies Schweiz AG, Zielempgasse 8,  4600  Olten,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 26213 91,  E-Mail:  kontakt@ivu.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 2'880'972.00 ohne MWSt.
Bemerkung: Investitions- und Betriebskosten für 5 Jahre.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Der Zuschlag erfolgt in Anwendung von Art. 21 Abs. 2 lit. c IVöB freihändig an IVU Traffic Technologies Schweiz AG, Zielempgasse 8, 4600 Olten, Schweiz.

RBS und BSU legen ihre Leitstellen zusammen und werden inskünftig beide Busflotten von einer Leitstelle aus betreiben. Beide Unternehmen verfügen bereits über Produkte von IVU. RBS und BSU werden in den nächsten Jahren mehrheitlich auf Elektrobusse umsteigen. Beides führt zu hohen technischen Anforderungen an das System. Nur IVU Traffic ist in der Lage, ein Gesamtsystem zur Koordination und gemeinsamen Steuerung der beiden Busflotten sowie zur Sicherstellung eines integrierten Betriebshof- und Lademanagementsystems zu liefern. Nur ein System ohne externe Schnittstellen kann die Betriebssicherheit und die IT-Sicherheit betrieblich und wirtschaftlich gewährleisten. Schnittstellen zwischen Produkten verschiedener Anbieter führen zu nicht tragbaren Risiken.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 10.10.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern (BVD, Reiterstrasse 11, 3011 Bern) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu.