Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.10.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Eugen Wagner, Reiterstrasse 11,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 11,
E-Mail:
info.agg@be.ch,
URL
www.be.ch/agg
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Es finden drei schriftliche Fragenrunden statt (Eingabefrist Runde 1 bis 03.11.2023, Eingabefrist Runde 2 bis 08.12.2023 und Eingabefrist Runde 3 bis 19.01.2024).
Die Fragen sind mit der abgegebenen Frageliste rechtzeitig per Mail an folgende Adresse einzureichen: benno.kronenberg@stokar-partner.ch. Die Antworten werden bis 17.11.2023 / 22.12.2023 / 02.02.2024 auf simap publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.03.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bspw. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Das Couvert/Paket ist mit "Campus Bern" zu bezeichnen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbietetenden haben in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitig-keit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 11.03.2024, Ort:
AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauleistungen (GU/TU) für das Projekt «Neubau Campus Bern – Berner Fachhochschule mit Aussenraum»
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 14.0460
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 1 - Vorbereitungsarbeiten,
| | 2 - Gebäude,
| | 3 - Betriebseinrichtungen,
| | 4 - Umgebung,
| | 5 - Baunebenkosten,
| | 9 - Ausstattung |
Kurze Beschreibung: Neubau Campus BFH Bern Der Projektperimeter Los 1 CBE umfasst die beiden Baufelder Süd (Baubereich A mit Gebäude A-C) und Nord (Baubereich B mit Gebäu-de D) sowie unterirdische Bauberei-che (Einstellhalle) und Erweite-rungsflächen. Ausführungsbeginn: 01.07.2024 Bemerkungen: Die Bauherrschaft Los 1 CBE ist das Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 56 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Die Optionen sind in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Alle Optionen müssen angeboten werden. Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 0 - Grundstück,
| | 1 - Vorbereitungsarbeiten,
| | 2 - Gebäude,
| | 4 - Umgebung,
| | 5 - Baunebenkosten |
Kurze Beschreibung: Aussenraum Campus BFH Bern Projektperimeter CBEA Hauptgrundstück SBB Parz Nr. 3607 sowie im Norden die städtische Parz des Stadtbachs Nr. 2433, die Strassenparz Nr. 3237, Teile der angrenzenden Privatgrundstücke und im Süden Parz BLS Nr. 3737. Ausführungsbeginn: 01.07.2024 Bemerkungen: Die Bauherrschaft Los 2 CBEA ist die Bauherrengemeinschaft bestehend aus dem Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, der Stadt Bern und den SBB Immobilien. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 56 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Die Optionen sind in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Alle Optionen müssen angeboten werden. Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 0 - Grundstück,
| | 1 - Vorbereitungsarbeiten,
| | 2 - Gebäude,
| | 3 - Betriebseinrichtungen,
| | 4 - Umgebung,
| | 5 - Baunebenkosten,
| | 9 - Ausstattung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Realisierung des Neubaus Campus Bern mit Aussenraum werden die Planungs- und Bauleistungen ab SIA-Phase 51-53 für eine Umsetzung im Generalunternehmer- oder Totalunternehmer-Mandat ausgeschrieben. Es können Angebote für die Realisierung beider Lose als Generalunternehmen (GU) oder als Totalunternehmen (TU) abgegeben werden. Eine speziell definierte Bewertungsmethode macht diese miteinander vergleichbar. Der Auftrag umfasst die schlüsselfertige Erstellung des Bauwerks gemäss dem Ausschreibungsdossier.
2.7 Ort der Ausführung- Stadt Bern
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Unternehmervarianten sind gemäss den Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen zugelassen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG). Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Gesetz über den Beitritt zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöBG, BSG 731.2), die Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB, BSG 731.2-1), die Verordnung zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöBV, BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV, BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen (Allgemeinde Bedingungen, Werkvertrag)
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen (Werkvertrag)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (u.a. Honorar-, Risiko- und Baukosten) sind im Angebot einzurechnen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zulässig
3.6 Subunternehmer- Zulässig
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind kostenlos und können unter www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.10.2023
bis
01.03.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Eine nicht obligatorische Kickoff-Veranstaltung mit anschliessender Begehung findet am Dienstagvormittag, 31.10.2023, 09.00 Uhr statt. Bei Teilnahme ist eine Anmeldung gemäss Ausschreibungsunterlagen zwingend.
4.6 Sonstige Angaben- Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt.
Siehe Ausschreibungsunterlagen
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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