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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1370549
Los-Nr: 1
Batterie-Gelenktrolleybusse
CPV: 34121100, 34121200, 34121400, 34622300
Los-Nr: 2
Batterie-Doppelgelenktrolleybusse
CPV: 34121100, 34121400, 34622300
06.11.2023|Projekt-ID 267170|Meldungsnummer 1370549|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.11.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Tribschenstrasse 65
6005 Luzern,  zu Hdn. von Christian Zumsteg, Tribschenstrasse 65,  6005  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  041 369 65 65,  E-Mail:  christian.zumsteg@vbl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.12.2023
Bemerkungen: Fragerunde 1: Termin für Fragen: 8. Dezember 2023, Termin für Antworten: 15. Dezember 2023. Fragerunde 2: Termin für Fragen: 19. Januar 2024, Termin für Antworten: 25. Januar 2024.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.02.2024 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  eingegangen

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.02.2024, Uhrzeit:  14:30, Ort:  Verkehrsbetriebe Luzern AG, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Anbieter dürfen an der Offertöffnung teilnehmen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Batterie-Trolleybusse 2025-2030

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr,
34121200 - Gelenkbusse,
34121400 - Niederflurbusse,
34622300 - Oberleitungsbusse
Kurze Beschreibung: Batterie-Gelenktrolleybusse
Bemerkungen: Lieferjahre 2025 bis 2030 - voraussichtlich 46 Fahrzeuge. Da die Genehmigungen durch den Besteller noch nicht vorliegen (Beschaffungsgesuche nach Art. 19 ARPV), und es zudem Abhängigkeiten zu Infrastruktur-Projekten gibt, welche noch nicht umgesetzt sind, können beim Zuschlag an einen Anbieter noch keine konkreten Stückzahlen vergeben werden. Damit die Fahrzeugpreise kalkulierbar abgebildet werden können, sind die Fahrzeugpreise als Staffelpreise pro Jahr anzugeben. Die Fahrzeugbestellungen werden etappenweise ausgelöst. In den Ausschreibungsunterlagen sind mögliche Lieferlose gemäss aktueller Angebotsplanung transparent dokumentiert. Bei 26 Gelenktrolleybussen sollen bestehende Fahrzeuge altershalber abgelöst werden. Bei den restlichen Batterie-Gelenktrolleybussen handelt es sich um einen voraussichtlichen Mehrbedarf.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2024, Ende: 31.12.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bei Verzögerung der geplanten Angebotsumsetzung.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2
CPV: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr,
34121400 - Niederflurbusse,
34622300 - Oberleitungsbusse
Kurze Beschreibung: Batterie-Doppelgelenktrolleybusse
Bemerkungen: Lieferjahre 2025-2030 - voraussichtlich 7 Fahrzeuge. Da die Genehmigungen durch den Besteller noch nicht vorliegen (Beschaffungsgesuche nach Art. 19 ARPV), und es zudem Abhängigkeiten zu Infrastruktur-Projekten gibt, welche noch nicht umgesetzt sind, können beim Zuschlag an einen Anbieter noch keine konkreten Stückzahlen vergeben werden. Damit die Fahrzeugpreise kalkulierbar abgebildet werden können, sind die Fahrzeugpreise als Staffelpreise pro Jahr anzugeben. Die Fahrzeugbestellungen werden etappenweise ausgelöst. In den Ausschreibungsunterlagen sind mögliche Lieferlose gemäss aktueller Angebotsplanung transparent dokumentiert. Bei 3 Doppelgelenktrolleybussen sollen bestehende Fahrzeuge altershalber abgelöst werden. Bei den restlichen Batterie-Doppelgelenktrolleybussen handelt es sich um einen voraussichtlichen Mehrbedarf.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2024, Ende: 31.12.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bei Verzögerung der geplanten Angebotsumsetzung.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr,
34121200 - Gelenkbusse,
34622300 - Oberleitungsbusse,
34121400 - Niederflurbusse

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lieferung von Batterie-Trolleybussen (Gelenktrolleybusse und Doppelgelenktrolleybusse in zwei Losen)

2.7 Ort der Lieferung

6005 Luzern

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Es müssen Test- und Erprobungsfahrten bis zum 21.02.2024 auf dem Trolleybusnetz in Luzern durchgeführt werden. Die erfolgreiche Durchführung von Test- und Erprobungsfahrten im Umfang von einem Tag und in Anwesenheit einer vbl-Delegation ist für den Anbieter zwingende Voraussetzung für die Teilnahme. Anbieter welche Test- und Erprobungsfahrten anlässlich der Ausschreibung Simap Projekt 236336 (Publikation im Luzerner Kantonsblatt vom 30.04.2022) mit Gelenktrolleybussen in Luzern absolviert haben, müssen keine erneuten Testfahrten durchführen, sofern vergleichbare Fahrzeuge angeboten werden (gilt nur für Los 1). Weiter ist Ziffer 3.7 (Eignungskriterien) generelle Teilnahmebedingung.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1) Ausgelieferte Gelenktrolleybusse (Referenzen für Los 1) ausgelieferte Doppelgelenktrolleybusse (Referenzen für Los 2)
2) Angebot als Generalunternehmer
3) Sämtliche Unterlagen und Dokumentationen über die Fahrzeuglebensdauer in deutscher Sprache
4) Bestätigung der wirtschaftlichen Faktoren
5) Test- und Erprobungsfahrten in Luzern
6) Bestätigung Winterbetrieb (Energiebilanz) mit fahrleitungslosen Abschnitten auf den vbl-Linien 12, 30, und 8/19
(Weitere Details sind in den Unterlagen ersichtlich)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 29.12.2023
Kosten :   CHF 300.00
Zahlungsbedingungen: Zahlungsbedingungen: Die Schutzgebühr ist vor Bezug der Ausschreibungsunterlagen mit dem Vermerk 'Ausschreibung Batterie-Trolleybusse' auf folgendes Konto einzuzahlen: Luzerner Kantonalbank, 6002 Luzern, zugunsten CH33 0077 8010 0553 9321 0, Verkehrsbetriebe Luzern AG, Tribschenstrasse 65, 6005 Luzern. Die geleistete Schutzgebühr wird bei Abschluss des Verfahrens zurückerstattet, sofern ein komplettes und gültiges Angebot eingereicht wurde.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Verkehrsbetriebe Luzern AG
Tribschenstrasse 65
6005 Luzern,  zu Hdn. von Christian Zumsteg, Tribschenstrasse 65,  6005  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  041 369 65 65,  E-Mail:  christian.zumsteg@vbl.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.11.2023  bis  29.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.6 Sonstige Angaben

Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Angebote können nur in deutscher Sprache eingereicht werden. Die Anbieter haben ein Zustelldomizil in der Schweiz zu bezeichnen. Es wird vorbehalten, die Anbieter zur Plausibilisierung der Eignung einzuladen. Es wird vorbehalten die Anbieter zur technischen Bereinigung der Angebote einzuladen. Es wird vorbehalten, das Verfahren bei einer ungenügenden Anzahl an Offerten, die einen wirksamen Wettbewerb nicht zulassen, abzubrechen. In diesem Fall können auch einzelne Lose abgebrochen werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46,
Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu
enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.