Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 03.11.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Spitalanlagengesellschaft der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland
Beschaffungsstelle/Organisator: Spitalanlagengesellschaft der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland,
zu Hdn. von
Daniela Mahr-Wild, Spitalstrasse 44,
9472
Grabs,
Schweiz,
Telefon:
+41817725036,
E-Mail:
Daniela.Mahr-Wild@srrws.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- I-22014 Haus S SKP 211 Baumeisterarbeiten
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Baumeisterarbeiten zur Spitalerweiterung Grabs, Haus S
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen |
Baukostenplannummer (BKP): | 211 - Baumeisterarbeiten |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Zindel + Co. AG, Industriestrasse 19,
7304
Maienfeld,
Schweiz,
Telefon:
+41813037300,
E-Mail:
info@zindel.swiss
Preis (Gesamtpreis):
CHF 14'914'844.45 ohne MWSt.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Vorliegend kommt für die Vergabe die gemäss Art. 21 IVöB Abs. 2, Bst. c. und e., bezeichnete Ausnahmebestimmung
zur Anwendung. Dies aus den folgenden Gründen: Die Firma Zindel+Co AG hat bereits einen gültigen Werkvertrag aus dem Jahr 2016 für die Baumeisterarbeiten Haus S (TO1-TO4). Das erste Teilobjekt (TO1) wurde von 2016 bis 2020 realisiert und in Betrieb genommen. Aufgrund der neuen Spitalstrategie wurden die Teilobjekte 2 und 3 angepasst (vergrössert) - das daraus entstandene Mehrausmass soll auf Grund der technischen Besonderheiten sowie zur Vermeidung von substanziellen Mehrkosten als Ergänzungsauftrag nun ebenfalls an die Firma Zindel+Co. AG beauftragt werden. In der oben erwähnten Vergabesumme sind die Gesamtkosten für die Fertigstellung von Haus S enthalten, inkl. der bereits im bestehenden Werkvertrag enthaltenen Beträge für TO2-3. Die massgebenden Merkmale und Vorteile des Angebots des Anbieters sind: - Wirtschaftliche und terminliche Vorteile durch Projektkenntnisse, abgestimmte Koordination und eine rationellere Bauabwicklung - positive Leistungen aus Teilobjekt 1 (Bauqualität, Organisation, Kosten und Termine)
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 18.10.2023
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Publikation ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
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