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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1372641
03.11.2023|Projekt-ID 267747|Meldungsnummer 1372641|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.11.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Seenergy Luzern AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Seeenergy Luzern AG,  zu Hdn. von Thomas Spögler, Industriestrasse 6,  6002  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  +41 41 369 4314,  E-Mail:  thomas-spoegler@ewl-luzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.11.2023

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.11.2023 Uhrzeit: 13:30

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.11.2023, Uhrzeit:  13:30, Ort:  ewl

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

See-Energie Horw Kriens, Mattenhof-Blindenheim, Tiefbau

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

See-Energie Horw Kriens, Mattenhof-Blindenheim, Tiefbauarbeiten für Verlegung der Rohre für die See-Energie

2.7 Ort der Ausführung

Horw und Kriens

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 08.01.2024, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: nach Bedarf

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die ausgeschriebene Lösung ist zwingend anzubieten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 08.01.2024 und Ende 31.12.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche
Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung
notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung
der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle
nachgereicht werden.)
– Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinn
der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
Der federführende Partner muss mindestens 50 Prozent der ausgeschriebenen
Leistung selber erbringen.
– Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft
teilnehmen.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden
Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer
Franken zu unterbreiten.
E1Fachkompetenz und Erfahrung Unternehmer
E2Fachkompetenz und Erfahrung Schlüsselperson
E3Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
E4Leistungsfähigkeit
E5Nachweis firmenbezogenes Qualitätszertifikat
E6Sicherstellung der zu erbringenden Leistungen
E7Selbstdeklaration des Unternehmers
E8Haftpflichtversicherung . mit Versicherungssumme von mindestens CHF 10 Millionen für Personenschäden und Sachschäden
Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der
Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, beispielsweise die
Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
– Zu E1: Der Anbieter hat Referenzen von mindestens zwei vergleichbaren Objekten in den letzten fünf Jahren vorzuweisen
– Zu E2: Der Anbieter hat Referenzen von mindestens zwei vergleichbaren Objekten in den letzten fünf Jahren vorzuweisen.
– Zu E3: Schriftliche Bestätigung über die garantierte Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.11.2023
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.11.2023  bis  13.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für
Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung
der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer
und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau
gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die
aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt insbesondere
auch für ausländische «Schein»-Firmen und Arbeitnehmer/innen.
Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter
ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten
die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische
Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt und
Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen
werden nicht zurückgegeben.
3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer
Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft
bestimmt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zwanzig Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.