Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1372769
28.10.2023|Projekt-ID 267782|Meldungsnummer 1372769|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudirektion Uri
Beschaffungsstelle/Organisator: Baudirektion Uri
Amt für Tiefbau,  zu Hdn. von Herr Rolf Schnellmann, Klausenstrasse 2,  6460  Altdorf,  Schweiz,  Telefon:  041 875 26 80,  Fax:  041 875 26 10,  E-Mail:  rolf.schnellmann@ur.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.11.2023
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Wesentliche Fragen werden bis am 14.11.2023 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 10.11.2023 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.12.2023 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und einmal in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Eingang beim Amt für Tiefbau, nicht der Poststempel!. Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung «K27 Bristenstrasse Amsteg – St. Antoni, Sanierungsetappe 2024» deutlich der Vermerk «Nicht öffnen – Offertunterlagen» anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 14.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse siehe 1.2).

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

Angebote welche die Voraussetzungen für die Teilnahme am Verfahren nicht erfüllen oder wesentliche Formfehler enthalten werden gestützt auf Art. 44 IVöB ausgeschlossen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.12.2023, Uhrzeit:  14:00, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Allen Anbietenden wird spätestens nach dem Zuschlag das Offertöffnungsprotokoll zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

K27 Bristenstrasse Amsteg - St. Antoni, Sanierungsetappe 2024

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

2180

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vorliegende Arbeitsausschreibung umfasst die Bauarbeiten im Zusammenhang mit der K27 Bristenstrasse Amsteg – St. Antoni, Sanierungsetappe 2024. Die wesentlichen Massnahmen sind dem Fachbereich Felssicherung zuzuordnen und umfassen dabei:
▪Neubau Netzanlagen
▪Felssicherungsarbeiten
▪Felsabtrag

2.7 Ort der Ausführung

Amsteg, Bristenstrasse

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 02.04.2024, Ende: 01.11.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen genehmigten Projektänderungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: PREIS  Gewichtung 65% 
ZK2: QUALITÄT ANBIETER  Gewichtung 15% 
ZK3: KAPAZITÄTEN UND ORGANISATION  Gewichtung 5% 
ZK4: TERMINEINHALTUNG  Gewichtung 10% 
ZK5: LEHRLINGSAUSBILDUNG  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Technische Varianten sind zugelassen, sofern auch die Amtsvariante gemäss den Vorgaben vollständig und fristgerecht eingereicht wird. Die Varianten sind in jedem Fall klar zu kennzeichnen und ausreichend ergänzend zu umschreiben. Die Unternehmervarianten sind separat und mit separatem Deckblatt gemäss Grundauftrag einzureichen.

Die Anbietenden haben keinen Anspruch auf eine Detailprüfung und Bewertung ihrer eingegebenen Unternehmervarianten im Rahmen des Evaluationsverfahrens. Die Vergabestelle kann die Unternehmervarianten ohne Begründung ablehnen und somit vom Verfahren ausschliessen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und werden vom Verfahren ausgeschlossen.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.04.2024 und Ende 01.11.2024
Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.

TERMINE ZUM VERGABEVERFAHREN
Publikation 28.10.2023
Bezug der Angebotsunterlagen 28.10.2023
Begehung keine, der Anbieter informiert sich selbständig über die Örtlichkeiten
Schriftliche Einreichung von Fragen an den Auftraggeber 10.11.2023
Beantwortung der Fragen 14.11.2023
Eingabe des Angebotes 07.12.2023
Allfällige Verhandlungen und Unternehmergespräche 19.12.2023 – 20.12.2023
Voraussichtlicher Vergabetermin 17.01.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss vorgesehenen Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

CHF; 45 Tage nach Rechnungseingang beim Auftraggeber bzw. der örtlichen Bauleitung.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Der Stichtag für die Kostengrundlage des Angebotes ist das Datum des Eingabetermins gemäss Punkt 1.4.
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen ist strikt verboten.
Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.
Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen gemäss Kalkulationsschema des SBV in den Einheitspreisen enthalten sein.
Gleichermassen müssen alle Endkostenzuschläge wie beispielsweise die technische und die kaufmännische Leitung, die Baustellenführung sowie die Finanzkosten im Kalkulationsschema des SBV in den entsprechenden Rubriken erfasst sein. Diese Kosten dürfen auf keinen Fall in den Baustelleneinrichtungen enthalten sein.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Sämtliche beteiligte Firmen haben das Angebot und ihr SIMAP Online Standard-Formular «Teilnahmebedingungen» zu unterzeichnen. Sämtliche Firmen der Bietergemeinschaft sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50 % beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet. Sind die im Angebot gemachten Angaben unvollständig, so kann das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen werden. Ein späterer Wechsel von Subunternehmer ist durch die Bauherrschaft genehmigen zu lassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK3: Erfahrung Schlüsselpersonen
EK4: Leistungsanteil Unterakkordanten

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich Felssicherung mit einer Auftragssumme > Fr. 1 Mio.

EK2: WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz Auftrag.

EK3: ERFAHRUNG SCHLÜSSELPERSONEN
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich Felssicherung in gleichwertiger Funktion für die Schlüsselpersonen Bauführer und Polier.

EK4: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN
Maximal 50% der Leistung darf durch Subunternehmen erbracht werden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.10.2023  bis  07.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

-

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

-

4.6 Sonstige Angaben

1.Die vorliegende Arbeitsausschreibung erfolgt vorbehältlich der Verfügbarkeit der erforderlichen Kredite und deren Freigabe.
2.Begehung findet keine statt. Die Kenntnis bezüglich der speziellen Örtlichkeiten und Gegebenheit wird vorausgesetzt.
3.Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5.Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird kantonsintern bestimmt.
6.Die für ein vollständiges und gültiges Angebot einzureichenden Unterlagen und deren Gliederung sind in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann im Rahmen von Artikel 52ff. IVöB i.V.m. Art. 54ff. VRPV innert 20 Tagen seit Publikation beim Obergericht des Kantons Uri, Rathausplatz 2, 6460 Altdorf, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.