Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
04.11.2023 Publikationsdatum Simap: 04.11.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 24.11.2023 per Mail an sebastian.wuerfel@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 29.11.2023 auf www.simap.ch bereitgestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.12.2023 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Renovierung von Grundstückanschlussleitungen" einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden. Per Post: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel Persönliche Abgabe: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.12.2023, Uhrzeit:
14:00
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenvertrag Renovierung von Grundstückanschlussleitungen
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45232410 - Kanalisationsarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Renovierung von Grundstückanschlussleitungen mittels Schlauchlining (Rahmenvertrag)
2.7 Ort der Ausführung- Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2024, Ende: 31.01.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag: Laufzeit fest über zwei Jahre vom 01.02.2024 bis 31.01.2026 und optionale Verlängerung um zweimal ein Jahr bis maximal 31.01.2028 (2+1+1).
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 60%
Qualitätssicherung und Eigenüberwachung
Gewichtung 30% Anzahl Roboteranlagen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag: Laufzeit fest über zwei Jahre vom 01.02.2024 bis 31.01.2026 und optionale Verlängerung um zweimal ein Jahr bis maximal 31.01.2028 (2+1+1).
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern ATB 3: QUIK-Eignungsattest ATB 4: Personalkapazität ATB 5: Angaben zur statischen Berechnung bei Inlinersanierung ATB 6: Systemspezifische Angaben Inlinersanierung ATB 7: Befähigung zur Einbindung der Grundstückanschlussleitung an den Hauptkanal
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
Folgende Leistungen können durch Subunternehmer erbracht werden: •Kanalreinigung •Kanalinspektion •Dichtheitsprüfung •Einbindung der Grundstückanschlussleitung an den Hauptkanal, sofern der Subunternehmer auf der Liste der geeigneten Unternehmen aufgeführt ist.
Der Beizug von weiteren, nicht mit dem Angebot gemeldeten Subunternehmern, bedarf der vorgängigen schriftlichen Zustimmung der Bauherrschaft.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EN 1: Referenzauftrag Anbieter Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt: Ausführungszeitraum: In den letzten drei Jahren ausgeführt Leistungsumfang: Auftragswert mindestens CHF 10'000.00 exkl. MwSt. Leistungsart: Renovierung von Anschlussleitungen mit Schlauchliner
Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen
EN 2: Referenzaufträge zum Nachweis der Befähigung zur Einbindung der Grundstückanschlussleitungen an den Hauptkanal (Hinweis: Nur auszufüllen, wenn der Anbieter resp. sein für die betreffenden Leistungen beigezogener Subunternehmer nicht auf der Liste der geeigneten Anbieter gemäss ATB 7 aufgeführt ist und die Erfahrung anhand von Referenzen gemäss § 9 des «Reglements für die Liste der geeigneten Unternehmen» nachweisen muss).
Nachweis von drei bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzaufträgen des Anbieters, welche jeweils die folgenden Kriterien erfüllen: Ausführungszeitraum: In den letzten 12 Monaten ausgeführt Ausführungsort: Kanton Basel-Stadt Leistungsart: Renovierung von Grundstückanschlussleitungen (inkl. Nachweis der Dichtheit des Laminates)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 2023 www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
|