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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1373243
03.11.2023|Projekt-ID 267934|Meldungsnummer 1373243|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.11.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Ernst Fischer / CS-PC-SP, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  058 580 21 11,  E-Mail:  ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.12.2023
Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion mit dem beigelegten Dokument "A3_Fragenkatalog" laufend eingereicht werden. Fragen bei technischen Problemen können direkt an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch gesendet werden und werden individuell beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.01.2024 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba Sourcing erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens mehrere Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.01.2024, Ort:  Aarau, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Digital Enduser Experience (DEX) Monitoring

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1686050173

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit dieser Ausschreibung sucht Swissgrid eine kompetente und zuverlässige Dienstleisterin für die Bereitstellung, Integration und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines DEX Monitoring Tools. In der aktuellen Enduser Computing Infrastruktur (physisch und virtuell) kommt nur eine on-premises Lösung in Frage.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Mit Ausnahme der Projektphase, in der ein gewisser Prozentsatz der Leistungen in Aarau (on-site) bei Swissgrid erbracht werden soll, sind die meisten Leistungen in den eigenen Räumlichkeiten des Anbieters (off-site) zu erbringen.
Es ist mit je ca. 10% vor Ort Einsatz für die beiden Schlüsselpersonen während der Implementierungsphase zu rechnen.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2024, Ende: 30.11.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach dem ersten Betriebsjahr (Grundleistung) verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr bis zu maximal drei weitere Male.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die Wartungs- und Support- oder Subscription-Verlängerung für maximal 3 weitere Betriebsjahre.
Erweiterungs- und Unterstützungsdienstleistungen nach Bedarf.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 30% 
ZK2 Qualität des Lösungskonzepts  Gewichtung 30% 
ZK3 Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 20% 
ZK4 Nachhaltigkeit der Anbieterin  Gewichtung 5% 
ZK5 Vertragsvorbehalte  Gewichtung 3% 
ZK6 Anbieterpräsentation  Gewichtung 12% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.07.2024 und Ende 30.11.2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba und Akzeptanz der in SAP Ariba Sourcing hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind im Downloadbereich auf simap.ch im hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Anbieter zu erbringen.
Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 - Qualifizierung für die Warengruppe "Standardsoftware"
EK 2 - Angaben zum Angebot
EK 3 - Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs, der AGB und der Service Level Requirements
EK 4 - CVs von SPOC, technischer Ansprechperson und PL
EK 5 - Zwei Kundenreferenzen
EK 6 - Akzeptanz für die Durchführung von Personensicherheitsprüfungen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 14.12.2023
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Es ist erwünscht, die Angebote in Deutsch zu erhalten.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.11.2023  bis  14.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung zu akzeptieren. Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen.
Die A1_Verfahrensanweisung und die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung werden im Simap Download-Bereich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.