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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1373689
31.10.2023|Projekt-ID 268091|Meldungsnummer 1373689|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Beschaffungsstelle/Organisator: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Finanzen und Controlling
Projekteinkauf, FEP,  zu Hdn. von Michael Gass, Tramstrasse 35,  CH-8050  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 319 48 32,  E-Mail:  michael.gass@ewz.ch,  URL www.ewz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.11.2023
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind mit dem Excel-Formular «Fragen zur Ausschreibung» per eMail an michael.gass@ewz.ch einzureichen

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.12.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Terminangaben gelten bei ewz vorliegend! Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.
Die Zustellung der Angebote per E-Mail ist nicht zulässig!

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.12.2023, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Zürich, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Rahmenvertrag Bauherrenvertretung Baubereich

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1004

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 558 - Projektleitung, Projektbegleitung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das ewz verfügt über ein grosses Portfolio an Liegenschaften. Dieses umfasst Objekte in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Von der Trafostation über Unterwerke und Kraftwerke bis hin zu Verwaltungsgebäuden. Um den Betrieb in dieser Vielzahl von Objekten jederzeit garantieren zu können, sind laufend Unterhalts- bzw. Instandsetzungsmassnahmen erforderlich. Je nach Alter, Bedeutung, Bauart und Zustand der Objekte sind Massnahmen in grosser Bandbreite umzusetzen. Diese können von Einzelmassnahmen bis hin zu grösseren Instandsetzungen, Erweiterungen oder Ersatzneubauten reichen.

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird nun explizit eine Bauherrenvertretung / -unterstützung / -beratung zur Übernahme, Stellvertretung und/oder Unterstützung der Gesamt-/Teil-/Projektleitung Bauherr, vornehmlich für die sia Phasen 3-5, gesucht. Die Leistungen orientieren sich an den beschriebenen Funktionen und Aufgaben der sia101- Ordnung für Leistungen der Bauherren.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Raum Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle hat das Recht, den Vertrag 3-mal um jeweils 1 weiteres Jahr zu verlängern.
Über die Ausübung dieses Optionsrechts informiert die Vergabestelle bis spätestens sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Optionale jährliche Verlängerung des Vertrags bis längstens 2028.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 30% 
Qualifikation bzw. Erfahrung der Schlüsselpersonen, Angebotspräsentation  Gewichtung 35% 
Qualität, Referenzen der Unternehmung  Gewichtung 25% 
Verfügbarkeit, Flexibilität  Gewichtung 10% 
Erläuterungen:  Die Preisspanne wird aufgrund der erwarteten Preise auf 50% festgelegt.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Beginn des Mandats voraussichtlich ab Mai 2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Es müssen mit dem Angebot Referenzen angegeben werden, die in der Grösse und Komplexität mit dieser Ausschreibung vergleichbar sind.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 14.11.2023
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.10.2023  bis  14.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Zur Zulassung eines Angebots muss das Passwort zum Öffnen der geschützten Unterlagen direkt vom anbietenden Unternehmen, oder Subunternehmen mit wesentlichem Anteil bestellt werden, oder die Unternehmensverbindung zum selben Konzern wie der Passwortbesteller nachweisen können.
Das Passwort ist unter folgender E-Mail bis spätestens 14. November 2023 zu beziehen:

Michael.Gass@ewz.ch

Bitte geben Sie die Person an, die das Angebot ausarbeiten wird.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Es sind nur Anbieter*innen aus Staaten zugelassen, welche sich gegenüber der Schweiz vertraglich zur Gewährung des Marktzutritts verpflichtet haben. Ausschlaggebend für die Zulassung ist die vom Bundesrat geführte, aktuelle Liste dieser Staaten (abrufbar auf SIMAP).

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es ist keine Begehung vorgesehen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Aufträge zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen zu diesem Projekt gemäss Art. 21 Abs. 2 lit.e IVöB freihändig zu vergeben, da ein Wechsel des Anbieters für Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht möglich ist, und erhebliche Schwierigkeiten bereiten oder substanzielle Mehrkosten mit sich bringen würde.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

ewz behält sich vor, vor der Auftragsvergabe Anbieter zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen vor allem der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.
Es gibt jedoch keine Preisverhandlungen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten, sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.