Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.10.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Beschaffungsstelle/Organisator: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) Finanzen und Controlling Projekteinkauf, FEP,
zu Hdn. von
Michael Gass, Tramstrasse 35,
CH-8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 319 48 32,
E-Mail:
michael.gass@ewz.ch,
URL
www.ewz.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 16.11.2023
- Bemerkungen: Allfällige Fragen sind mit dem Excel-Formular «Fragen zur Ausschreibung» per eMail an michael.gass@ewz.ch einzureichen
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.12.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Terminangaben gelten bei ewz vorliegend! Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.
Die Zustellung der Angebote per E-Mail ist nicht zulässig!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.12.2023, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Zürich, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenvertrag Bauherrenvertretung Baubereich
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1004
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 558 - Projektleitung, Projektbegleitung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das ewz verfügt über ein grosses Portfolio an Liegenschaften. Dieses umfasst Objekte in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Von der Trafostation über Unterwerke und Kraftwerke bis hin zu Verwaltungsgebäuden. Um den Betrieb in dieser Vielzahl von Objekten jederzeit garantieren zu können, sind laufend Unterhalts- bzw. Instandsetzungsmassnahmen erforderlich. Je nach Alter, Bedeutung, Bauart und Zustand der Objekte sind Massnahmen in grosser Bandbreite umzusetzen. Diese können von Einzelmassnahmen bis hin zu grösseren Instandsetzungen, Erweiterungen oder Ersatzneubauten reichen.
Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird nun explizit eine Bauherrenvertretung / -unterstützung / -beratung zur Übernahme, Stellvertretung und/oder Unterstützung der Gesamt-/Teil-/Projektleitung Bauherr, vornehmlich für die sia Phasen 3-5, gesucht. Die Leistungen orientieren sich an den beschriebenen Funktionen und Aufgaben der sia101- Ordnung für Leistungen der Bauherren.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Raum Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle hat das Recht, den Vertrag 3-mal um jeweils 1 weiteres Jahr zu verlängern.
Über die Ausübung dieses Optionsrechts informiert die Vergabestelle bis spätestens sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Optionale jährliche Verlängerung des Vertrags bis längstens 2028.
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 30%
Qualifikation bzw. Erfahrung der Schlüsselpersonen, Angebotspräsentation
Gewichtung 35% Qualität, Referenzen der Unternehmung
Gewichtung 25% Verfügbarkeit, Flexibilität
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Die Preisspanne wird aufgrund der erwarteten Preise auf 50% festgelegt.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Beginn des Mandats voraussichtlich ab Mai 2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Es müssen mit dem Angebot Referenzen angegeben werden, die in der Grösse und Komplexität mit dieser Ausschreibung vergleichbar sind.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.6 Subunternehmer- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 14.11.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.10.2023
bis
14.11.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Zur Zulassung eines Angebots muss das Passwort zum Öffnen der geschützten Unterlagen direkt vom anbietenden Unternehmen, oder Subunternehmen mit wesentlichem Anteil bestellt werden, oder die Unternehmensverbindung zum selben Konzern wie der Passwortbesteller nachweisen können. Das Passwort ist unter folgender E-Mail bis spätestens 14. November 2023 zu beziehen:
Michael.Gass@ewz.ch
Bitte geben Sie die Person an, die das Angebot ausarbeiten wird.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Es sind nur Anbieter*innen aus Staaten zugelassen, welche sich gegenüber der Schweiz vertraglich zur Gewährung des Marktzutritts verpflichtet haben. Ausschlaggebend für die Zulassung ist die vom Bundesrat geführte, aktuelle Liste dieser Staaten (abrufbar auf SIMAP).
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Es ist keine Begehung vorgesehen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Aufträge zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen zu diesem Projekt gemäss Art. 21 Abs. 2 lit.e IVöB freihändig zu vergeben, da ein Wechsel des Anbieters für Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht möglich ist, und erhebliche Schwierigkeiten bereiten oder substanzielle Mehrkosten mit sich bringen würde.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- ewz behält sich vor, vor der Auftragsvergabe Anbieter zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen vor allem der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.
Es gibt jedoch keine Preisverhandlungen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten, sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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