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13.11.2023|Projekt-ID 268313|Meldungsnummer 1374599|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 13.11.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I,  zu Hdn. von Herr S. Janssen, Schorenstrasse 39,  3645  Gwatt (Thun),  Schweiz,  Telefon:  031 636 44 00,  E-Mail:  stephan.janssen@be.ch,  URL http://www.be.ch/tba

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.11.2023
Bemerkungen: Fragen sind bis 27.11.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 04.12.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.12.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt. Vermerk: „Instandsetzung Bankett Schufelegg - nicht öffnen“ Der Eingabevermerk ist aussen auf dem Kuvert (zusätzlich zur Adresse) anzubringen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.01.2024, Ort:  Oberingenieurkreis I, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Instandsetzung Bankett Schufelegg

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

410.20340

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
116 - Holzen und Roden,
117 - Abbrüche und Demontagen,
164 - Verankerungen und Nagelwände,
171 - Pfähle,
211 - Baugruben und Erdbau,
223 - Belagsarbeiten,
241 - Ortbetonbau,
281 - Fahrzeug- Rückhaltesysteme und Geländer

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Abbruch Blocksteinmauer und Neubau von Winkelstützmauern mit Mikropfahlfundation. Erneuerung Strassenoberbau inkl. Fundationsschicht im Aushubbereich und Einbau Deckbelag über ganzen Projektperimeter.

Umfang der Arbeiten:
Baugrubenaushub (fest) 580 m3
Baugrubensicherung / Nagelwände 200 m2
Permanente Mikropfähle 810 m’
Schalung 340 m2
Armierung 21 t
Beton 107 m3
RC-Kiesgemisch A 0/45 (lose) 200 m3
Planiermaterial 0/16 (lose) 11 m3
Belag 148 t
Leitschranken 100 m’

2.7 Ort der Ausführung

Habkernstrasse, Gebiet Schufelegg

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 08.04.2024, Ende: 25.10.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Angebotspreis  Gewichtung 60% 
ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpersonen  Gewichtung 20% 
ZK 3: Bauprogramm; Bauvorgang / -phasen und Baustellenlogistik; Erkennen Risiken und Hauptschwerpunkte  Gewichtung 15% 
ZK 4: Ausbildungsplätze für Lernende und/oder Arbeitsplätze zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen.  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 08.04.2024 und Ende 25.10.2024

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz des Anbieters
EK 2: Leistungsfähigkeit des Anbieters

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Vollständig ausgefülltes Dokument C, inkl. der darin genannten Nachweise und Selbstdeklaration.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.11.2023  bis  22.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Besonderen Bestimmungen

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.