Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 03.01.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Zürich Finanzdirektion kdmz, Räffelstrasse 32,
8090
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 43 259 99 28,
E-Mail:
submission@kdmz.zh.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Kanton
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Lagerverwaltungssystem mit Webshop
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Der Auftrag umfasst die Konzeptionierung, Umsetzung und den Betrieb einer Lagerverwaltung mit Bestell- und Logistikabwicklung, Web-Bestellportal und Schnittstellen zu Umsystemen für das Amt für Militär und Zivilschutz (AMZ). Das geplante Projekt wird auf der bestehenden ERP-Lösung Opacc ERP der Kantonalen Drucksachen- und Materialzentrale (kdmz) aufgesetzt, das bereits über die notwendigen Grundmodule verfügt.
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Opacc Software AG, Wahligenpark 1,
6023
Rothenburg,
Schweiz,
Telefon:
+41 41 349 51 00,
E-Mail:
welcome@opacc.ch
Preis (Gesamtpreis):
CHF 640'000.00 mit MWSt.8.1% Bemerkung: Beim angegebenen Preis handelt es sich um eine Kostenschätzung für den Zeitraum 2024 bis 2029. Der Preis besteht aus initialen Projektkosten von CHF 400'000 im Jahr 2024 sowie jährlichen Erweiterungs- und Betriebskosten von CHF 60'000 ab 2025 bis 2029.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die Erweiterung der vorhandenen Lösung Opacc ERP erweist sich mit Bezug auf Nutzung, Einbindung, Investitionsschutz, künftigen Kosten und dem Realisierungshorizont für die Umsetzung des Projekts als einzigartig; eine angemessene Alternative liegt nicht vor.
Gemäss Art. 21 Abs. 2 IVöB kann ein Auftrag unabhängig vom Auftragswert unter bestimmten Voraussetzungen direkt und ohne Veröffentlichung vergeben werden. Aufgrund der technischen Besonderheiten des Auftrags kommt nur eine Anbieterin oder ein Anbieter infrage und es gibt keine angemessene Alternative. Es gelangt der Ausnahmegrund gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. c IVöB zur Anwendung.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 07.11.2023
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diesen Zuschlag kann innert 20 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
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