Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 05.12.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Generalsekretariat der Bau- und Verkehrsdirektion des Kt. Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Digital Management,
zu Hdn. von
Beschaffung P113 Aquadat, Reiterstrasse 11,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 31 11,
E-Mail:
Aquadat.WTO@be.ch,
URL
www.be.ch/bvd
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.12.2023
- Bemerkungen: Details sind den Präqualifikationsunterlagen PQU zu entnehmen.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 25.01.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Details sind den Präqualifikationsunterlagen PQU zu entnehmen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 29.01.2024, Uhrzeit:
08:00, Ort:
BVD, Reiterstrasse 11, 3013 Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- P113 Aquadat
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Entwicklung der Fachapplikation Aquadat durch die Abteilung Amt für Wasser und Abfall (AWA) der BVD (Kanton Bern) unter Beteiligung weiterer Kantone z.Bsp. Abteilung für Umwelt (AFU) des BVU (Kanton Aargau).
Die Applikation “Aquadat” deckt alle wichtigen Bereiche zur Erfassung, Speicherung, Auswertung, Verteilung und Veröffentlichung der gewässerökologischen und Grundwasserdaten mit einer modernen, digitalisierten Lösung ohne Medienbrüche ab und erlaubt damit die nachvollziehbare, zuverlässige und sichere Datenverwaltung und -nutzung für alle berechtigten Ebenen und Institutionen. Weitere Details sind in den Präqualifikationsunterlagen PQU ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Entwicklungen beim Anbieter.
Abstimmungs- und Projektmeetings (mit allen Projektrelevanten Teilnehmern inkl. ProductOwner) bedingen einen direkten persönlichen Kontakt. Entsprechend erfolgen diese Meetings in Deutscher Sprache sowie schwergewichtig an den Standorten der Auftraggeber während der schweizerischen Arbeitszeiten.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Betrieb der Lösung Aquadat für fünf (5) Jahre nach abgeschlossener Entwicklung (ca. zwei Jahre) mit der Möglichkeit zur Verlängerung um min. plus drei (3) Jahre.
Unterschieden wird der Betrieb nach a) Betrieb und Wartung von Aquadat b) Hosting
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Ausgeschrieben wird das Basissystem mit der Option zum Vollausbau gemäss Pflichtenheft PFH.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 1 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Termine gemäss Präqualifikationsunterlagen PQU.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die Ausgabebewilligungen von den beteiligten Behörden des Kantons Bern und Kantons Aargau erteilt wurden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Präqualifikationsunterlagen PQU
3.5 Bietergemeinschaft- nicht gestattet
3.6 Subunternehmer- Gemäss Präqualifikationsunterlagen PQU
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 15.12.2023
Kosten
:
CHF 0.00
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 07.02.2024
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 15.04.2024
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 05.12.2023
bis
15.12.2023 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Das Pflichtenheft PFH ist nicht Bestandteil der Präqualifikationsunterlagen und muss über Auqudat.WTO@be.ch beantragt werden.
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Ja
- Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Details zur Durchführung des Dialoges sind in den Präqualifikationsunterlagen PQU sowie im Formular F.08 Dialogvereinbarung beschrieben.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Alle Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Der Auftraggeber behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und Verfügungen nur auf simap.ch zu publizieren (Art. 51 Abs. 1 IVöB) oder brieflich zu eröffnen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Mit der Einreichung eines Antrags auf Teilnahme am Vergabeverfahren werden die in den Präqualifikationsunterlagen PQU im Kap. 4 vertragliche Regelung angeführten Vertragsbedingungen und das beigelegte Vertragskonstrukt (Anhang A.09) als Grundlage für einen allfälligen Vertragsabschluss akzeptiert. Die AGB's des Anbieters werden wegbedungen.
4.3 Begehungen- nicht vorgesehen
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die UseCase und Anforderungen sind im Dokument D.02 Pflichtenheft PFH beschrieben.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei Rechtsamt der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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