Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 20.11.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Flughafen Zürich AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Flughafen Zürich AG,
zu Hdn. von
Jürg Wolfsteiner, The Circle, Haus 16, 6. Stock,
8058
Zürich-Flughafen,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0) 43 816 38 66,
E-Mail:
juerg.wolfsteiner@zurich-airport.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.12.2023
- Bemerkungen: Sämtliche Fragen müssen via des simap Frageforums gestellt werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.01.2024
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.01.2024, Ort:
Zürich Flughafen, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Eine Kombination
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Nasszellen und Bestückungsmaterial
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45215500 - Öffentliche Toiletten |
Kurze Beschreibung: Los A, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.04.2029 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - TCO über 5 Jahre
Gewichtung 41%
- Anforderungen
Gewichtung 39%
- Nachhaltigkeit
Gewichtung 15%
- Referenzen
Gewichtung 5%
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CPV: | 45215500 - Öffentliche Toiletten |
Kurze Beschreibung: Los B, plus dazugehörigen Verbrauchsmaterial Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.04.2029 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - TCO über 5 Jahre
Gewichtung 41%
- Anforderungen
Gewichtung 39%
- Nachhaltigkeit
Gewichtung 15%
- Referenzen
Gewichtung 5%
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CPV: | 45215500 - Öffentliche Toiletten |
Kurze Beschreibung: Los C, plus dazugehöriges Verbrauchsmaterial Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.04.2029 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - TCO über 5 Jahre
Gewichtung 41%
- Anforderungen
Gewichtung 39%
- Nachhaltigkeit
Gewichtung 15%
- Referenzen
Gewichtung 5%
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45215500 - Öffentliche Toiletten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Flughafen Zürich AG ist mit rund 31 Mio. Flugpassagieren der grösste Landesflughafen der
Schweiz. In den Passagier-, Terminal- und Check-in-Bereichen unterhält die Flughafen Zürich AG mit eigenem Reinigungspersonal über 700 Waschräume mit über 1400 WC-Kabinen. Drittfirmen führen für die Flughafen Zürich AG Servicedienstleistungen in den Waschräumen durch, wie das Austauschen / Reinigen der Damen-Hygieneboxen und der Unterhalt der Duftspender. Mit dieser Ausschreibung soll der Waschraumbedarf neu ausgeschrieben werden. Es ist vorgesehen, dass die Umsetzung ab dem 01.05.2024 erfolgen sollte. Die Vertragslaufdauer wird auf fünf Jahre festgelegt. Die Flughafen Zürich AG teilt Leistungsumfang Bestückungsmaterialien in folgende Lose ein: A, B und C, Details sind dem Lastenheft Punk 2.2 zu entnehmen. Alle drei Lose können an einen Anbieter vergeben werden, oder aber auf zwei oder drei Anbieter aufgeteilt werden.
2.7 Ort der Lieferung- Zürich-Flughafen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Die einzelnen Lose inkl. Verbrauchsmaterial können separat,
oder als ganzes an einen Anbieter vergeben werden.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Allfällig Subunternehmer müssen bekannt gegeben werden und von der FZAG bewilligt werden.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.11.2023
bis
29.12.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Die Begehung ist für die Anbieter zwingend. Erfolgt keine Begehung seitens der Anbieter, so sind
diese vom Ausschreibungsverfahren ausgeschlossen. Es stehen folgende Begehungstermine zur Verfügung. Anmeldungen müssen schriftlich an juerg.wolfsteiner@zurich-airport.com erfolgen. - 27.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr - 28.11.2023 von 13.00 – 17.00 Uhr - 29.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr - 30.11.2023 von 09.00 – 13.00 Uhr
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- Bei den gemachten Mengenangaben handelt es sich um Erfahrungswerte seitens der Flughafen
Zürich AG, welche zu keiner Abnahmeverpflichtung gegenüber der ausschreibenden Stelle führen. Shortlist: Die FZAG führt mit den 2 aussichtsreichsten Anbieter auf den Zuschlag einen zweiwöchige Testphase durch, in welcher die durch den Anbieter gemachten Leistungsangaben überprüft werden. Die dafür benötigten Spender und Verbrauchsmaterialien werden der FZAG ohne Kostenfolge zur Verfügung gestellt. Das LoRa-WAN gehört der FZAG, wird jedoch aktuell von einem Provider betreut. Dieser Porvider ist für die Integration der neuen intelligenten Geräte verantwortlich. Eine direkte Kommunikation zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch unumgänglich Es ist zwingend notwendig, dass alle Daten an den Data-Hub der FZAG gesendet werden. Es dürfen nur anonymisierte Daten gemäss Anforderungen FZAG gespeichert und für die tägliche Operationen verwendet werden. Nach Beendigung der Vertragsverhältnisse sind diese Daten zu löschen. E is zwingend notwendig, dass alle Daten jederzeit in den Data-Hub der FZAG gesendet werden. Die SaaS-Platform, welche bei der FZAG im Einsatz ist, benötigt die Daten der intelligenten Geräte für die Erstellung von Tasks und Vorhersagen. Die SaaS-Plattform wird aktuell von einem Provider gehostet und betrieben. Der Provider wird direkt von der FZAG gesteuert, eine direkte Kommunikation zwischen dem Auftragnehmer und dem erwähnten Provider ist jedoch unumgänglich. Ein Austausch von Daten und Gespräch über die Notwendigkeiten der Anbindung ist jedoch untersagt.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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