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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1379115
06.12.2023|Projekt-ID 263809|Meldungsnummer 1379115|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 06.12.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0316386247,  E-Mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Überwachung von Botschaften und Konsulaten in Bern und Agglomeration
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Die Kantone treffen Massnahmen auf ihrem Gebiet, die für die Erfüllung der völkerrechtlichen Schutzpflichten der Schweiz notwendig sind. Darunter fällt insbesondere die Überwachung von Konsulaten und Botschaften im Kanton Bern. Fedpol legt dabei das erforderliche Schutzniveau fest. Aufgrund des Ausbruches des Ukrainekrieges sowie anderen geopolitischen Veränderungen wurde das Schutzniveau stetig erhöht, so dass bedeutend mehr Personal für die Bewachungsaufgaben eingesetzt werden muss.

Der Anbieter soll dabei in der Lage sein, auch bei kurzfristigen Änderungen des erforderlichen Schutzniveaus die Leistungen zu erhöhen. Der Auftrag beschränkt sich dabei explizit auf Beobachten und Melden. Es werden keine Kompetenzen zur Anwendung von polizeilichen Zwang übertragen.

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79713000 - Bewachungsdienste

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

Gemäss Ausschreibung

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: DARU-Holding AG, Trottengasse 3,  5223  Riniken,  Schweiz,  Telefon:  +41 56 461 77 77,  E-Mail:  mischa.koschek@daru.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 1'750'560.00 mit MWSt.7.7%
Bemerkung: Beim angegebenen Preis handelt es sich um eine Kostenschätzung über die Vertragslaufzeit. Noch ist nicht definiert, wieviel Leistung tatsächlich bezogen wird.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die für den Zuschlag massgebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebots (Art. 51 Abs. 3 Bst. c IVöB 2019) sind folgende:
Das berücksichtigte Angebot erhielt 1'497 von maximal total 1715 Punkten für die Erfüllung der Zuschlagskriterien und damit am meisten Punkte von den im Verfahren verbliebenen Angeboten. Ihm ist daher als vorteilhaftestes Angebot der Zuschlag zu erteilen.

Das berücksichtigte Angebot ist preislich das drittgünstigte, weist eine hohe Leistungsfähigkeit auf und erfüllt die Anforderungen an die Nachhaltigkeit in hohem Ausmass.

4. Andere Informationen

4.1 Ausschreibung

Publikation vom: 04.09.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer 1359129

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 04.12.2023

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 6

4.4 Sonstige Angaben

Die nicht berücksichtigten Anbieterinnen können sich für ein Debriefing an ausschreibungen@police.be.ch wenden.

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf Simap mit Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.