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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1381605
01.12.2023|Projekt-ID 270298|Meldungsnummer 1381605|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 01.12.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I,  zu Hdn. von S. Janssen, Schorenstrasse 39,  3645  Gwatt (Thun),  Schweiz,  Telefon:  031 636 44 00,  E-Mail:  info.tbaoik1@be.ch,  URL http://www.be.ch/tba

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Bauingenieurleistungen Instandsetzung Alte Zulgbrücke, Steffisburg (Kantonsstrasse Nr. 1146), Phasen 41 - 53
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Vor,- Bau,- und Ausführungsprojekt

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Diggelmann + Partner AG Bauingenieure sia | suisse.ing, Spitalackerstrasse 20a,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 350 00 20,  E-Mail:  info@dig-ing.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 273'968.95 mit MWSt.7.7%

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. d IVöB 2019 kann der Auftraggeber einen Auftrag unabhängig vom Schwellenwert freihändig vergeben, wenn die folgende Voraussetzung erfüllt ist:
Bst. d : aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse wird die Beschaffung so dringlich, dass selbst mit verkürzten Fristen kein offenes oder selektives Verfahren und kein Einladungsverfahren durchgeführt werden kann.
Diese Voraussetzung ist hier aus den folgenden Gründen erfüllt:
Die Überwachungsmessung der Brücke im Sommer 2022 zeigte unerwartet starke Deformationen. Nach einer sofortigen Überprüfung musste die Brücke aus Tragsicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden. Aus Tragsicherheitsgründen musste der Abbruch eng durch den Statiker begleitet werden. Weiterhin mussten die Submissionsunterlagen infolge des vorzeitigen Abbruchs überarbeitet werden.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 01.12.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Die Beschwerde ist in zwei Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.