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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1383303
08.12.2023|Projekt-ID 270743|Meldungsnummer 1383303|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 08.12.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verein eAHV/IV, Marktgasse 55, Postfach, 3001 Bern, www.eahv-iv.ch
Beschaffungsstelle/Organisator: Verein eAHV/IV, Geschäftsstelle, c/o mundi consulting ag,  zu Hdn. von Beer Christoph, Marktgasse 55, Postfach,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 326 76 76,  E-Mail:  christoph.beer@mundiconsulting.com,  URL www.eahv-iv.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Management-, Prozess-, und Rechtsberatung sowie Projektleitungen im Bereich Datenaustausch und Digitalisierung für die 1. Säule Sozialversicherung/FamZ
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Die Vergabe für die Management-, Prozess-, und Rechtsberatung sowie Projektleitungen im Bereich Datenaustausch und Digitalisierung für die 1. Säule Sozialversicherung/FamZ wird umgesetzt. Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen.
Auf Basis der abgeschlossenen Rahmenverträge erfolgen die Ausschreibungen und der Abruf von konkreten, projektbezogenen und verbindlichen Leistungen in Form von Aufträgen (Einzelverträgen).
Die Auftragnehmerinnen übernehmen die Verantwortung und die entsprechende Haftung für die in den Einzelverträgen vereinbarten Leistungen. Angebote als Personalverleih sind somit von dieser Ausschreibung ausgeschlossen.
Los-Nr. 1
Kurze Beschreibung: Management-, Prozess- und Rechtsberatung sowie Projektleitungen im Bereich Datenaustausch und Digitalisierung für die 1. Säule Sozialversicherung/FamZ.
Grundauftrag CHF 2'560'000 exkl. MwSt. bis 31.12.2028 zuzüglich: Option CHF 1'615'000 exkl. MwSt. bis 31.12.2031
Los-Nr: 1
Kurze Beschreibung: Management-, Prozess- und Rechtsberatung sowie Projektleitungen im Bereich Datenaustausch und Digitalisierung für die 1. Säule Sozialversicherung/FamZ.

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Think Beyond AG, Hausmatten 2,  2564  Bellmund,  Schweiz,  Telefon:  032 331 22 28,  E-Mail:  info@thinkbeyond.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'175'000.00 ohne MWSt.
Name: Fructufy SA, Marktgasse 55,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  079 559 06 80,  E-Mail:  contact@fructufy.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'175'000.00 ohne MWSt.
Name: incor ag, Nordring 10a,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 358 05 55,  E-Mail:  contact@incor-ag.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'175'000.00 ohne MWSt.
Name: IT & Law Consulting GmbH, Sternenstrasse 18,  8002  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  041 711 74 08,  E-Mail:  info@itandlaw.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'175'000.00 ohne MWSt.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Der Verein eAHV/IV setzt Projekte im Bereich Datenaustausch und Digitalisierung der 1. Säule Sozialversicherung/FamZ um. Die Projekte haben sich in den letzten Jahren hinsichtlich ihrer Komplexität und ihrer Dauer stark verändert. Externe Lieferanten müssen über langjähriges und detailliertes Spezialwissen betreffend die 1. Säule Sozialversicherung / FamZ sowie von Vorgehensmodellen und Technologien verfügen, um die Auftragskomplexität zu verstehen und die Projekte erfolgreich umzusetzen. Eine Marktrecherche zeigte auf, dass am Markt Lieferanten vorhanden sind. Diese sind jedoch stark spezialisiert auf einzelne Themenbereiche innerhalb des Portfolios eAHV/IV und teilweise bereits Lieferanten der eAHV/IV. Trotz intensiver Recherche konnten keine weiteren neuen Lieferanten identifiziert werden. Vorabklärungen haben zudem ergeben, dass ein Wechsel der Lieferanten zu erheblichen Mehrkosten führen würde und mit weiteren erheblichen Schwierigkeiten verbunden wäre, wie z.B. die Termineinhaltung von landesweit bedeutenden Projekten sowie die Gefährdung der Umsetzung von gesetzlichen Grundlagen.
Siehe hierzu interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB 2019) vom 15.11.2019, Art. 21 Absatz 2 Buchstabe e. Aus den genannten Gründen wird ein freihändiges Verfahren umgesetzt.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 05.12.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern (DIJ), Münstergasse 2, Postfach, 3000 Bern 8, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.