Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 08.12.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strasseninfrastruktur West, Filiale Thun
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung Strasseninfrastruktur West, Filiale Thun,
zu Hdn. von
Nicht öffnen - Offertunterlagen - N21.04 - Auteur de projet GC tunnel Mont Chemin ID9256, Uttigenstrasse 54,
3600
Thoune,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 468 24 00,
E-Mail:
beschaffung.thun@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.01.2024
- Bemerkungen: Fragen sind unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. Sie werden bis am 19.01.2024. Allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 12.01.2024 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.02.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch auf Datenträger (inkl. SIA-Schnittstelle) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk «Nicht öffnen - Offertunterlagen - N21.04 MP-190013 - NEB Tunnel Mont-Chemin - Auteur de projet GC pour tunnel Mont-Chemin et tracé de la N21 entre km 2 et km 5 (ID 9256)».
Bei Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
Persönliche Abgabe: Bei Abgabe am Empfangsschalter des ASTRA, Infrastrukturfiliale Thun, durch Anbieter selbst oder Kurier, muss das Angebot spätestens am genannten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am genannten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.02.2024, Bemerkungen:
Das Datum der Offertöffnung ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- N21.04 MP-190013 - NEB Tunnel Mont-Chemin - Auteur de projet GC pour tunnel Mont-Chemin et tracé de la N21 entre km 2 et km 5 (ID 9256)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- N21.04 MP-190013
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Mont-Chemin-Tunnel ist etwa 1,8 km lang und befindet sich auf der Nationalstraße N21, er verbindet die Ausfahrt Martigny-Combe mit der Ausfahrt Martigny-Expo. Er besteht aus einem zweispurigen Tunnel im Gegenverkehr, der das Hauptbauwerk der Umfahrungsstrasse von Martigny darstellt. Der Tunnel wurde im Jahr 1992 in Betrieb genommen. Das Projekt umfasst auch die Trasse und die Bauwerke, aus denen sie zwischen dem Südportal des Tunnels und dem Kreisverkehr des Octodure-Tors (km 5) besteht.
Um die Nachhaltigkeit und Betriebssicherheit bis zur vollständigen Instandsetzung sicherzustellen, ist ein Paket von Einzelmassnahmen (VoMa/UeMa) erforderlich. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung der Bauingenieurleistungen für die Projektierung und Bauleitung des Mont-Chemin-Tunnels und den Abschnitt bis km 5 für die Phasen MK bis Inbetriebnahme/Abschluss (MK, MP, SIA-Phasen 41 bis 53).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- N21-Tunnel, Zentralen und Vorzonen des Mont-Chemin-Tunnels, Räumlichkeiten der Gebietseinheit 3, sowie ASTRA Infrastrukturfiliale in Thun, Büroräumlichkeiten in Visp oder Zentrale in Ittigen (Sitzungen).
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 29.04.2024, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 QUALITÄT DES ANBIETERS
Gewichtung 40%
ZK2 QUALITÄT DES ANGEBOTES
Gewichtung 30% ZK3 PREIS
Gewichtung 30% Erläuterungen:
Siehe Punkt 4.6 «Sonstige Angaben» der SIMAP-Publikation
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 29.04.2024 und Ende 31.12.2028
- Bemerkungen: Die Terminangaben können in Abhängigkeit des Projektverlaufs / Kreditgenehmigung von den Angaben abweichen und berechtigen nicht zu Mehrforderungen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
Zahlungsfrist: 30 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung einschliesslich aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen, maximale Leistungserbringung durch Subplaner 50%
Angaben betreffend Subplaner werden mitbewertet. Subplaner sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen. Zudem umschreibt die Unternehmung die von Subplaner erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %) im Dokument "Angebotsunterlagen für Planerleistungen", Ziff. 2.0.4 Firmenangaben. Gleiche Teilnahmebedingungen wie für Hauptanbieter. Subplaner dürfen nach dem Zuschlag ohne Genehmigung des Auftraggebers nicht mehr ausgewechselt werden. Subplaner dürfen bei mehreren Hauptanbietern am Verfahren teilnehmen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Unternehmungen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:
TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT SCHLÜSSELPERSONEN LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT / SUBPLANER
Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EK1 TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT EK1.1 Referenz des Anbieters Referenz des Anbieters: Ein Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten der Projektphasen MK, MP, Ausschreibungsphase SIA 41 und den Ausführungsphasen SIA 51 bis 53 (die Phase 52 muss mindestens begonnen haben) aus dem gleichen Fachgebiet (T/G) mit Angabe des Zeitraums, des Investitionsvolumens (min. 5 MCHF exkl. MwSt.) der erbrachten Leistungen des Anbieters. Bei diesem Projekt muss der Anbieter die Leistungen als Projektverfasser und örtliche Bauleitung erbracht haben. Können die geforderten Projektphasen nicht durch ein einzelnes Referenzprojekt abgedeckt werden, kann optional ein zweites Referenzprojekt angegeben werden. Es können nur die Referenzen angegeben werden, welche durch den Anbieter selbst erbracht wurden (keine Ingenieurgemeinschafts - oder Holding-Referenzen).
EK2 WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT EK2.1 Jahresumsatz Der Jahresumsatz des Anbieters ist mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.
EK2.2 Nachweise Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise:
- EK2.2.1: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister - EK2.2.2: Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister - EK2.2.3: Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV / IV / EO / ALV - EK2.2.4: Aktuelle Bestätigung SUVA / ESTV - EK2.2.5: Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung
Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise gemäss Art. 26 Abs. 3 BöB einzuverlangen. Allesamt nicht älter als drei Monate
EK3 SCHLÜSSELPERSONEN Die beiden Schlüsselpersonen müssen durch den Anbieter gestellt werden: Die Schlüsselpersonen dürfen nicht von Subunternehmern gestellt werden.
EK3.1. Projektleiter PV Tiefbau Ein Referenzprojekt für den Projektleiter über ein abgeschlossenes Projekt für die Projektphasen MK, MP, Ausschreibungsphase SIA 41 und den Ausführungsphasen SIA 51 bis 53 (die Phase 52 muss mindestens begonnen haben) mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachgebiet T/G in gleichwertiger Funktion oder als Stellvertreter. Die Koordinationsaufgaben müssen mehrere Ingenieur-Fachbereiche (T/U, T/G) umfasst haben. Können die geforderten Projektphasen nicht durch ein Referenzprojekt abgedeckt werden, kann optional ein zweites Referenzprojekt angegeben werden. In der Referenz sind die Funktion, der Zeitraum, der Betrag des Honorars und die Investitionskosten des Projekts (mind. CHF 5 Mio. exkl. MwSt., massgebend ist die Summe der Investitionsvolumina der max. zwei Referenzprojekte), die ausgeführten Phasen, die durch die Schlüsselperson erbrachten Leistungen und die zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson (Auftraggeber) anzugeben.
EK 3.2 Chefbauleiter Ein Referenzprojekt für den Chefbauleiter über ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem gleichen Fachgebiet und in gleichwertiger Funktion oder als Stellvertreter. In der Referenz sind die Funktion, der Zeitraum, der Betrag des Honorars und die Investitionskosten des Projektes (mindestens CHF 2.5 Mio. exkl. MwSt.,), die ausgeführten Phasen, die durch die Schlüsselperson erbrachten Leistungen und die zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson (Auftraggeber) anzugeben.
EK3.3 Nachweis Verfügbarkeit Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselperson (*) und des Stv. grösser als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten. Die Mindestverfügbarkeit des Projektleiters beträgt 30 %.
(*) als Schlüsselperson gilt: Projektleiter PV Tiefbau
EK4 LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT / SUBPLANER EK4.1 Max. Leistungserbringung Maximale Leistungserbringung von Unterakkordanten von 50%
Die Vergabestelle kann bei der Beurteilung der Eignungskriterien Referenzen über Subplaner beiziehen, sofern diese einen bedeutenden Beitrag an die Leistung beisteuern
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- 1. Zuschlagskriterien
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden. Die Bewertung der Angebote erfolgt gemäss der nachfolgenden Zuschlagskriterien:
ZK1 QUALITÄT DES ANBIETERS [40%] ZK 1.1: Projektleiter PV Tiefbau [20 %]
Beweiselemente: - Ein Referenzprojekt für den Projektleiter PV Tiefbau über ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarer Komplexität für die Projektphasen MK, MP, Ausschreibungsphase SIA 41 und den Ausführungsphasen SIA 51 bis 53 (die Phase 52 muss mindestens begonnen haben) aus dem gleichen Fachgebiet T/G in gleichwertiger Funktion oder als Stellvertreter. Die Koordinationsaufgaben müssen mehrere Ingenieur-Fachbereiche (T/U, T/G) umfasst haben. Können die geforderten Projektphasen nicht durch ein Referenzprojekt abgedeckt werden, kann optional ein zweites Referenzprojekt angegeben werden. In der Referenz sind die Funktion, der Zeitraum, der Betrag des Honorars und die Investitionskosten des Projekts (mind. CHF 5 Mio. exkl. MwSt., massgebend ist die Summe der Investitionsvolumina der max. zwei Referenzprojekte), die ausgeführten Phasen, die durch die Schlüsselperson erbrachten Leistungen und die zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson (Auftraggeber) anzugeben. - Lebenslauf der Schlüsselperson (Diplome, Bescheinigungen, Referenzprojekte, realisierte Phasen, beruflicher Werdegang). Er kann eine kurze Beschreibung weiterer Referenzprojekte enthalten (maximal 3 A4-Seiten für den Lebenslauf).
Beurteilungselemente: - Aus- und Weiterbildung, Mitgliedschaft in Expertenkommissionen mit Bezug zu den projektrelevanten Bereichen. - Erfahrung: Anzahl der Jahre an Erfahrung in den vom Projekt betroffenen Bereichen, Angemessenheit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen
- ZK 1.2: Chefbauleiter [15 %] Beweiselemente: - Ein Referenzprojekt für den Chefbauleiter über ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarer Komplexität aus dem gleichen Fachgebiet und in gleichwertiger Funktion oder als Stellvertreter. In der Referenz sind die Funktion, der Zeitraum, der Betrag des Honorars und die Investitionskosten des Projektes (mindestens CHF 2.5 Mio. exkl. MwSt.,), die ausgeführten Phasen, die durch die Schlüsselperson erbrachten Leistungen und die zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson (Auftraggeber) anzugeben. - Lebenslauf der Schlüsselperson (Diplome, Bescheinigungen, Referenzprojekte, realisierte Phasen, beruflicher Werdegang). Er kann eine kurze Beschreibung weiterer Referenzprojekte enthalten (maximal 3 A4-Seiten für den Lebenslauf).
Beurteilungselement: - Erfahrung: Anzahl der Jahre an Erfahrung in den vom Projekt betroffenen Bereichen, Angemessenheit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen
- ZK 1.3: TPL Kunstbauten [5 %] Beweiselemente: - Ein Referenzprojekt für den Projektleiter Kunstbauten über ein abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarer Komplexität für die Projektphasen MK, MP, Ausschreibungsphase SIA 41 und den Ausführungsphasen SIA 51 bis 53 (die Phase 52 muss mindestens begonnen haben) aus dem gleichen Fachgebiet K in gleichwertiger Funktion oder als Stellvertreter. Die Koordinationsaufgaben müssen mehrere Ingenieur-Fachbereiche (T/U, K) umfasst haben. Können die geforderten Projektphasen nicht durch ein Referenzprojekt abgedeckt werden, kann optional ein zweites Referenzprojekt angegeben werden. In der Referenz sind die Funktion, der Zeitraum, der Betrag des Honorars und die Investitionskosten des Projekts (mind. CHF 2,5 Mio. exkl. MwSt., massgebend ist die Summe der Investitionsvolumina der max. zwei Referenzprojekte), die ausgeführten Phasen, die durch die Schlüsselperson erbrachten Leistungen und die zur Auskunft ermächtigte Kontaktperson (Auftraggeber) anzugeben. - Lebenslauf der Schlüsselperson (Diplome, Bescheinigungen, Referenzprojekte, realisierte Phasen, beruflicher Werdegang). Er kann eine kurze Beschreibung weiterer Referenzprojekte enthalten (maximal 3 A4-Seiten für den Lebenslauf).
Beurteilungselemente: - Aus- und Weiterbildung, Mitgliedschaft in Expertenkommissionen mit Bezug zu den projektrelevanten Bereichen. - Erfahrung: Anzahl der Jahre an Erfahrung in den vom Projekt betroffenen Bereichen, Angemessenheit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen
ZK2 QUALITÄT DES ANGEBOTES [30%] ZK 2.1: Aufgabenanalyse und Risikoanalyse [15 %] Beweiselemente: - Analyse der Aufgaben - Analyse der Risiken (Anmerkung: Maximal 3 DIN-A4-Seiten, Arial Grösse 10 - nur die ersten 3 Seiten werden bewertet).
Beweisbeurteilung: - Identifizierung und Bewertung der wichtigsten Rahmenbedingungen des Projekts (technische Herausforderungen, Koordination, Kosten). - Identifizierung und Bewertung der eigenen und spezifischen Hauptaufgaben im Zusammenhang mit dem ausgeschriebenen Mandat. - Identifizierung von Chancen und Risiken - Beschreibung der entsprechenden Massnahmen aus technischer, qualitativer, kosten- und terminbezogener Sicht
- ZK 2.2: Vorgehensvorschlag und Organisation [15 %] - Vorschlag für das weitere Vorgehen - Beschreibung der Organisation des Anbieters. - Separates Organigramm (max. 1 A4-Seite). (Anmerkung: max. 3 A4-Seiten und 1 A4-Seite für das Organigramm, Arial Grösse 10 - nur die ersten 3 Seiten und die erste Seite des Organigramms werden bewertet).
Beweisbeurteilung: - Planung und Beschreibung des Vorgehens über die gesamte Dauer des Mandats. - Beschreibung der eigenen Beiträge des Anbieters und seiner Rolle im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen Ansatz. - Beschreibung der vorgeschlagenen projektbezogenen Organisation mit Benennung des Projektteams, seiner Mitglieder (einschliesslich der Stellvertreter) und ihrer Funktionen sowie Hervorhebung der Verbindungen zum Organigramm des Auftraggebers. - Beschreibung der besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten des Projektteams im Hinblick auf die Besonderheiten des Projekts
ZK3 PREIS [30%] Die Honoraransätze müssen dem nachfolgenden Muster entsprechen: A>B>C>D>E>F>G>G1>G2.
PREISBEWERTUNG - Das tiefste bereinigte Angebot erhält die Maximalnote 5. - Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Minimalnote 0. - Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet). - Es werden die bereinigten Nettoangebotssummen, ohne Skontoabzug und ohne MWST verglichen.
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = sehr schlecht erfüllt; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = schlecht erfüllt; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = erfüllt; den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = gut erfüllt; qualitativ gut 5 = sehr gut erfüllt; qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
PUNKTBERECHNUNG Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). Für die Multiplikation mit dem Gewicht des Kriteriums ist die ganze Note ohne Dezimalstelle mit zu berücksichtigen, beim Preis die Hundertstelstelle. ----- 2. Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen: Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3. Angebotsöffnung: Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der eingegangenen Angebote unaufgefordert zugestellt.
4. Folgeaufträge: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.
5. Vergabe der Leistungen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
6. Stundenvorgaben: Ausgeschrieben wird eine geschätzte Stundenzahl aufgeteilt auf die verlangten Honorarkategorien (Vergleichbarkeit der Angebote). Angebote, die trotzdem einen Zeitmitteltarif offerieren, werden als unzulässige Preisvarianten ausgeschlossen.
7. Bezug der Unterlagen: Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (Simap Ziff. 1.4) bezogen werden.
8. Vorbehalt: Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite. Eine Anpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen.
9. Schlüsselpersonen: Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.
10. Akteneinsicht: Die wesentlichen Dokumente aus dem Projekt sind beigelegt.
11. Bewertung der Angebote: Gemäss Artikel 40 der BöB: Da die Prüfung und Bewertung der Angebote einen erheblichen Aufwand fordert, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, alle Angebote auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung zu unterziehen. Auf dieser Grundlage wählt sie mindestens die drei bestrangierten Angebote aus und unterzieht eine umfassende Prüfung und Bewertung.
13. Ausschluss, Vorbefassung: Als BHU, die an der Erstellung dieser Ausschreibung beteiligt ist, ist die Firma BG Ingénieurs Conseils SA von diesem Verfahren ausgeschlossen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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