Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 03.01.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
André Meier, Bleichemattstrasse 31,
5000
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 21 02,
E-Mail:
andre.meier@swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.01.2024
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich mit dem auf SAP Ariba hinterlegten Dokument 03_Vorlage_Anbieterfragen_u_Antworten.docx über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden.
Für detailliertere Informationen zur Vorgehensweise siehe Kap. 4.3 der Verfahrensanweisung.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.02.2024 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens zwei Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.02.2024, Ort:
Aarau, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauherrenvertretung für PSU-Rollout
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1748811775
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72130000 - Beratung bei der Planung von Computeranlagen, | | 72140000 - Beratung im Bereich der Hardwareabnahmeprüfung, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im vorliegenden Projekt «PSU-Rollout» soll eine Dienstleisterin mit Back-Office beschafft werden, welche die Rolle der Bauherrenvertretung übernimmt. Die Bauherrenvertretung wird in enger Zusammenarbeit mit Swissgrid die Koordination und Führung des Generalplaners intensiv unterstützen. Sie vertritt (im Rahmen ihrer Kompetenzregelung) die Swissgrid nach aussen. Hierzu werden der Bauherrenvertretung die notwendigen Weisungsbefugnisse erteilt und Zugriffe auf die IT-Mittel der Swissgrid gewährleistet.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungserbringung erfolgt grösstenteils am Hauptsitz in Aarau, sowie in den schweizweit verteilten Unterwerken und Stützpunkten der Swissgrid.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 - Preis
Gewichtung 40%
ZK2 - Profil der Schlüsselpersonen
Gewichtung 25% ZK3 - Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
Gewichtung 5% ZK4 - Unternehmensressourcen an Mitarbeitenden für Schlüsselrolle
Gewichtung 5% ZK5 - Unternehmensressourcen an Unterstützungsleistungen und Backoffice
Gewichtung 5% ZK6 - Interview mit Schlüsselpersonen
Gewichtung 20% Erläuterungen:
Das vorteilhafteste Angebot (mit der höchsten Punktzahl) erhält den Zuschlag.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Die Ausführungstermine werden jeweils in den Einzelabrufen bekanntgegeben. Siehe Vertragsurkunde A1.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung auf SAP Ariba (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes auf SAP Ariba und Akzeptanz der auf SAP Ariba hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Das Angebot mitsamt den Unterlagen ist, wenn möglich, in deutscher Sprache abzufassen.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
André Meier, Bleichemattstrasse 31,
5000
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 21 02,
E-Mail:
andre.meier@swissgrid.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.01.2024
bis
09.02.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Link zu den Ausschreibungsunterlagen in SAP Ariba kann per Mail bei andre.meier@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt):
•Name der Beschaffung •Vollständiger Lieferantenname gemäss Handelsregister •Hauptadresse (Strasse, Ort, PLZ, Land) •Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)
Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid auf SAP Ariba einzusehen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Hinweis Nr. 1:
Der eingereichte Gesamtpreis gemäss dem Preisblatt (D2) ist ohne Abnahmegarantie zu verstehen. Die Leistungen werden nach dem effektiv ausgewiesenen und von Swissgrid akzeptierten Aufwand zu den vereinbarten Tarifen vergütet. Der Vertragspartner hat ausschliesslich Anspruch auf Vergütung der von Swissgrid ausgelösten Einzelbestellungen.
Für detailliertere Informationen hierzu, siehe die Ziff. 7 im Vertragsentwurf A1.
Hinweis Nr. 2:
Etwas versetzt zu dieser Ausschreibung wird Swissgrid auch die Leistungen für den «Generalplaner im PSU-Rollout» in einem offenen Verfahren nach GATT/WTO ausschreiben. Zwischen diesen Ausschreibungen besteht aus einer «Good Corporate Governance»-Sicht eine gegenseitige Abhängigkeit. Zur Gewährleistung der Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität der verschiedenen Funktionen sind die Leistungserbringer dieser beiden Ausschreibungen voneinander zu trennen. Eine Dienstleisterin kann nicht gleichzeitig den Zuschlag für den Bauherrenvertreter und Generalplaner erhalten.
Für detailliertere Informationen hierzu, siehe die Ziff. 5.13 in der Verfahrensanweisung.
Hinweis Nr. 3:
Im Falle von widersprüchlichen Angaben zwischen der deutschen und französischen Ausschreibungsdokumentation, gelten diejenigen Formulierungen aus der deutschsprachigen Dokumentation als vorrangig.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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